Bett quietscht/knarrt, wie bekommt man das weg?

4 Antworten

Häufig sind Kopf- und Fußteil mit den längs laufenden Streben, wo der Lattenrost auflegt, verschraubt. Wenn diese Schrauben sich lösen, dann knarzt die ganze Konstruktion. Lösung: Schrauben lokalisieren und festziehen. Dann ist erstmal wieder 'nen Jahr Ruhe.

klebe filzgleiter unter alle auflagestellen und ggf. auch in die ritzen zwischen bettrahmen und lattenrost

alle vorhandenen schrauben nachziehen dann ist wieder himlische ruhe :-)