Mein jetziges Bett ist gestern kaputt gegangen und ih weiß nicht, ob ich mir anstelle dessen ein Schlafsofa oder wieder ein "1,5 Mann Bett" holen soll... Mein Zimmer ist groß genug für ein großes Bett, aber ich bin 13 und finde ein Schlafsofa auch ganz cool. Jedoch ist es a teurer, b unbequemer und benötigt c mehr Aufwand, um darauf schlafen zu können. Es wäre schön, wenn ihr mit mir Eure persönlichen Erfahrungen teilen könntet. Danke schonmal im Vorraus. Matze. PS.: Ich wurde gerne bei Ikea kaufen.
Bett oder Schlafsofa?
Antworten (6)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
KaktusfrauKaktusfrau
Hallo. :)
also, ich selber habe eine schlaf-eck-couch, aus schaumstoff. am anfang noch sehr bequem aber mit der zeit bekommt man derbe rückenschmwerzen. außerdem ist es aufwändig, die dauernd als couch zu machen, weswegen sie bei mir nie eine couch bildet, weil ich zu faul dafür bin, morgens und abends das eck-teil zu wenden und drauf zu hiefen.
es gibt aber auch schöne schlaf-sofas mit federn, die man einfach so ausziehen oder klappen kann. da ist der aufwand auch nicht groß. und die sind auch recht bequem.
dennoch würde ich eher ein bett nehmen, wenn du besuch hast, kann man da zu zweit drauf pennen. oder wenn die freundin mal kommt oder so.
nebenbei würde ich dann einfach eine normale couch, 2 oder 3 sitzer, ins zimmer stellen. das ist dann auch nicht gleichzeitig ein schlafbereich.
-
0Antwort von
SternimausSternimaus
Alsooooo. Ich bin 14 und hatte auch die Idee. Ich bin erstmal in ein Gesch#ft gegangen hab mich umgeschaut habe aber dann nichts gekauft. Dann habe ich bei meinem Vater 1,5 Wochen auf einer Schlafcouch geschlafen und langsam wurde das ungemütlich. Für 1-3 Nächte ist as völlig in Ordung aber auf dauer ist das auch sehr nervig wenn du das Sofa immer einklappen musst etc.
Kauf dir lieber ein Bett, das ist viel gemütlicher und wenn du den Platz hast ist doch alles in Ordung. ^^
-
0Antwort von
Nils512 Hol dir unbedingt ein neues Bett !!!!!
Wenn du willst auch ein großes...aber bitte nimm kein Schlafsofa ! :D
Ich hab mir vor 3 Jahren eins geholt, bekommst nach einiger Zeit Rückenschmerzen, Matratze liegt durch oder du hast Pech wie bei mir und es bildet sich eine mega Ritze zwischen den beiden Matratzen -.- Vom Aufwand mal ganz zu schweigen, wenn du es nicht ausgeklappt lässt.
Ich würde auf alle Fälle ein Bett empfehlen. =)
-
-
0Antwort von
gymigymigymigymigymigymi
nimm besser ein schlafsofa irgentwann möchtest du dann eh kein ''richtiges'' bett mehr haben ,weil du ja auch älter wirst.war bei mir auch so,so habe ich doppelt bezahlt. :-( hast dann auch mehr platzt für deine freunde,und unbequemer ist das nicht,wenn du das richtige schlafsofa auswählst.und der aufwand dauert bei mir keine 2minuten.
hoffe es hilft dir
lg gymigymigymi
-
0Antwort von
HundefreundinHundefreundin
Ein Bett muss nicht unbedingt unbequemer sein.Habe jetzt seit 3 Jahren ein Schlafsofa und finde das besser,weil ich nicht weiß wo sonst meine Freunde sitzen sollen wenn sie zu Besuch sind.
Diese Frage teilen