Frage von xxfxo, 106

Bett nass schnelle Hilfe?

meine Wasserflasche ist auf dem Laken umgekippt und jetzt ist alles nass
fönen kann jch nicht weil alle schlafen
nachher schimmelt über Nacht noch alles HILFE SOS

Antwort
von SchwarzerTee, 47

Über Nacht schimmelt da noch nichts. Zieh das Bett ab, trockne Bettdecke und Matratze so gut wie möglich mit einem Frotteetuch und leg ein Frotteetuch oder Betttuch auf die Matratze. So kannst Du trocken schlafen. Morgen trocknen alle Sachen, alles kein Problem.

Antwort
von IdiotvonNatur, 44

Ich bezweifle zwar, dass es über eine Nacht schimmeln wird, aber je eher du das in Ordnung bringst desto besser ist es (da hst du Recht).

Also das Laken ist weniger problematisch. Abtupfen sollte genügen. War es so viel Wasser, dass es in der Mattratze ist? Wenn ja bekommst du es da nicht wirklich raus.

Wenn es sogar so viel war, dass es nach unten durch tropft, stelle einen Eimer unter und lege evtl. noch einen Lappen rein, damit es nicht so laut plätschert.

Aber sag mal wie alt bist du eigentlich (ich erwarte keine genau Angabe)? Wenn du noch relativ klein/jung bist, bringen dich deine Eltern schon nicht deswegen um.

Falls du wo anders schlafen kannst (sofern du nicht mehr im Bett schlafen kannst), mach das.

Kommentar von xxfxo ,

31

Kommentar von IdiotvonNatur ,

Wohnst du in einer WG oder mit deiner Familie? Also in einer WG muss man sich auf die anderen anpassen, da kann es zu Unstimmigkeiten kommen, wenn du doch den Föhn benutzt. Wenn du aber nicht zu viel auf dem Kerbholz hast schmeißen dich deine Leute schon nicht raus.

In der Familie und speziell mit kleinen Kindern könnte es eine nervige Nacht werden.

Falls du mit "alle" deine Nachbarn meinst: Kein Drama, die werden dich auch nicht köpfen wenn du mal ein paar Minuten dein Bett föhnst.

Ansonsten (wie in den anderen Kommentaren zu lesen): Das Bett wird schon nicht so schnell schimmeln.

Antwort
von WosIsLos, 32

Bei solchen Ereignissen, sollte man seinen Familienmitgliedern Bescheid geben und dann Föhnen.

Antwort
von Sonnenstern811, 28

Über Nacht schimmelt gar nichts. Versuch, zum Schlafen eine trockene Ecke zu erwischen, nimm sehr große Feuchtigkeit mit Hanbdtüchern oder Lappen auf und am Tag alles ausbreiten zum Trocknen. Problem erledigt.


Antwort
von oppenriederhaus, 15

Zieh das Laken ab und dreh die Matratze um.

Nach dem Aufstehen dann nicht vergessen, das Teil zum Trocknen wieder zu wenden.

Antwort
von Schlauberger303, 20

Jaja, Wasserflasche ...

Früher gabe es Klingelhöschen. Das waren so Unterhosen mit Sensoren, die dich beim kleinsten Tröpchen, dass in die Hose geht, warnten. Vielleicht bekommst du sowas ja noch gebraucht auf ebay *SCNR*

Kommentar von xxfxo ,

hab nicht in die Buchse gemacht

Antwort
von G3orgR, 32

Entspann dich und nimm n Handtuch und legs drauf 

Kommentar von eistee123456789 ,

Penn auf der decke

Antwort
von AlexFrager02, 47

Mit nem Handtuch aufsaugen lassen und im Notfall Laken auf die Heizung legen

Kommentar von xxfxo ,

hab keine Heizung

Kommentar von toastcornflakes ,

Dann hänge den Laken draußen auf und lasse es dort trocknen. 

Kommentar von xxfxo ,

aber dann erfriert das doch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten