1

Bett bestellt - unvollständig geliefert!

Frage von guesi2007 guesi2007

Hi,

ich habe ein Bett bestellt und 6 Wochen gewartet. Heute ist es geliefert worden. Ohne Bauanleitung, Dübel, Schrauben etc. Was würdet ihr in so einem Fall machen? Ich habe mit denen telefoniert und die haben mir, Stunden später 10 min nach deren Freitagfeierabend, eine fast unleserliche Bauanleitung per Mail geschickt. Als ich dann durchgeben wollte welche Teile fehlen lief nur noch der Anrufbeantworter... Wenn ich die Teile nun selbst vom Baumarkt hole entfällt doch mein Rückgaberecht, oder? Hab ich überhaupt eins`? Bei neuen Artikeln sind 14 Tage doch normal, oder?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Antwort von KriLu KriLu

Das Problem hatte ich mal bei meinem Schrank, da haben viele Teile gefehlt. Ich habe mir aufgeschrieben, was genau alles gefehlt hat, die Servicehotline angerufen und die haben sich das notiert und nachgeliefert. Das würde ich dir auch raten.

• 0
    Antwort von reinersaam reinersaam

ich hatte so etwas mal bei einem verdsandhandel,innerhalb zwei tagen waren die fehlenden teile da.

• 0
    Antwort von Onnlein Onnlein

Setze Frist bis Freitag naechster Woche fuer vollstaendige Nachlieferung. Sage, dass Du zur Wahrung Deiner Widerrufsrechte gezwungen bist, das Bett am Freitag wieder abholen zu lassen. Nicht drohen.

Kommentar von guesi2007 guesi2007guesi2007

genau so werde ich es machen! Danke

• 0
    Antwort von liebling13 liebling13

ich würd das bett sofort wieder zurück schicken und mir ein neues bestellen

• 0
    Antwort von lamagoes lamagoes

das ist der Nachteil wenn man sich die Dinge im Inernet bestellt, sonst könntest du hin fahren und druck machen. Tja, entweder du wartest bis Montag oder du besorgst dir die Schrauben - was ich nicht machen würde, denn schließlich hast du ja für das ganze Bett bezahlt und müsstest ja dann meh bezahlen. Außerdem kann es sein das deine Garantie verfällt. Warte bis Montag

• 0
    Antwort von Tigger14 Tigger14

dann warte lieber noch 2 tage bis montag und ruf nochmal da an und mach druck, das sie dir die schrauben etc. umgehend zuschicken sollen...ansonsten könnten sie ihr bett wieder abholen...

• 0
    Antwort von NitroRider NitroRider

zurückschicken!

Das Bett ist mit einer Spedition gekommen. Wie schicke ich das denn dann zurück? Gleiche Spedition anrufen und wieder abholen lassen? Post?

• 0
    Antwort von ErsterSchnee ErsterSchnee

Hast Du es denn schon bezahlt? Wenn nicht, dann würde ich ihnen einen Brief schreiben, den Sachverhalt schildern und darin ankündigen, daß Du erst bezahlst, wenn Du alles komplett hast.

habe leider schon bezahlt... bei Anlieferung, heute...

• 0
    Antwort von damas damas

schick das Bett zurück

• 0
    Antwort von schildi schildi

zurück

• 0
    Antwort von mikael mikael

Das Bett garnicht annehmen.

Kommentar von lamagoes lamagoeslamagoes

klasse aber er hat das bett doch schon sonst wäre ihm ja die fehlenden Sachen nicht aufgefallen und welcher Postbote wartet so lange bis alles überprüft ist auch wenn er es müsste

Kommentar von mikael mikaelmikael

Zurückschicken. Gefällt es Dir besser?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.