Frage von Rockylinchen, 246

Betrunkenes Mädchen Mit Hund gestern gefunden was hätte ich machen sollen?

Hallo leute,

gestern Nacht so gegen 1 bin ich von einer langen Spätschicht heim gelaufen, und fand alles sehr sehr ruhig. Aufeinmal, sah ich in der ecke ein betrunkenes Mädchen sitzen Wo neben ihr ein mittelgroßer Hund saß (Würde auf Labrador tippen)

Sie War ca. 18-20 Jahre jung und hatte auch eine aggressive Umgangsform warscheinlich wegen dem Übermäßigen Alkoholkonsum.

Als ich näher kam, Fing sofort der Hund an zu bellen.. Es kam kein direktes Rankommen an sie.. Er wollte dementsprechend bestimmt sie schützen..Währendessen, umarmte sie den Hund und lallte irgendwas das sie es alleine schafft und der Hund ihr Bester Freund wäre.

Nun rufte ich meinen mann an, und er meinte ich soll die Polizei rufen.. Ich sagte das Natürlich dem Mädchen das gleich Hilfe kommt.. Aufeinmal fing sie lautstark an zu Weinen, und sagte das die Polizei den Hund erschießen könnte..

Ich kenne das auch aus Filmen, Aber konnte mir nicht vorstellen das es real ist..

Nun kam zufällig ihr Kumpel vorbei und schaffte sie mit dem Hund heim..

Was wäre wenn der Kumpel nicht Gekommen wäre? Da hätte ich sie ja rufen müssen oder? Was machen die mit dem Hund? Wird er wirklich wenns nicht geht erschossen?

Antwort
von xttenere, 97

eine schwierige Situation.

Das Mädchen wurde durch ihren Hund beschützt, sie war also nicht in Gefahr. Warum sie betrunken war, weisst Du auch nicht.

Ich persönlich hätte mich in einem grösseren Abstand zu ihr gesetzt, und das Gespräch gesucht...vielleicht hätte sie sich geöffnet, und wir hätten Lösung gefunden.

Polizei rufen ist gut und recht, wenn ein Notfall eintrifft...z.B wenn das Mädchen bewusstlos gewesen wäre...oder geblutet hätte.

in diesem Fall wäre der Schuss wahrscheinlich nach hinten los gegangen, weil das Mädchen sich gegen die Mitnahme gewehrt hätte, und dabei von ihrem Hund verteidigt worden wäre, was unter Umständen zum Tod des Hundes geführt hätte.

Antwort
von herakles3000, 142

Die polizei erschißt nicht einfach einen hund es sei den er greift sie an  aber die polizeirufen war eine gute idde und das beste was man machen kann .

Antwort
von frischling15, 96

Auf keinen Fall! Der Hund würde eine Betäubungsspritze bekommen , damit er transportfähig ist .

Wenn man in solcher Situation die Polizei herbei bittet, sollten darum  genaue Angaben zur Sachlage gemacht werden .

Antwort
von Prante, 113

Hi Rockylinchen,

wenn du dir Sorgen um das Mädchen gemacht hast, weil sie alkoholisiert war, dann würde ich beim nächsten Mal einfach einen Krankenwagen oder die Polizei rufen und die Situation schildern...

Warum sollten die denn den Hund erschießen,d as verstehe ich nicht?

Kommentar von Swordwarrior ,

Wenn der Hund die Polizisten angreift kann es passieren dass sie ihn erschießen

Antwort
von YukihiraSoumas, 107

Ich denke das die Polizei den Hund nur erschossen hätte wenn er sie wirklich aggressiv angreift und es keinen Ausweg mehr geben würde. Vorher hat fir Polizei Methoden den Hund ruihg zu stellen. (Kenne mich aber auch nicht sehr damlt aus) :)

Antwort
von Almalexian, 82

Die ganze Situation erforderte keine Polizei aber selbst wenn erschießen die den Hund nicht.

Expertenantwort
von Sirius66, Community-Experte für Polizei, 43

Ich hätte sie einfach in Ruhe gelassen!

Wenn sie alkoholisiert, aber nicht verletzt oder in Gefahr war, gab es ja gar keinen Handlungsbedarf. Das hätte die Polizei wahrscheinlich auch so gesehen. Ehe man soweit geht, daß man einen Hund erschießt, hätte man sie - solange nicht wirklich Gefahr für irgendjemanden besteht - einfach da sitzen lassen.

Gruß S.

Antwort
von dermitdemhund23, 79

Was genau war bei der Situation jetzt das Problem? Man muss wegen sowas doch nicht die Polizei rufen. 

Kommentar von Rockylinchen ,

Hilflose Person, konnte nicht laufen

Kommentar von 3ac3187 ,

die Ironie in deinem User namen hahaa der hammer!

Kommentar von dermitdemhund23 ,

Ist mir selber noch gar nicht aufgefallen xD

Kommentar von Viowow ,

nur weil man nicht laufen kann, ist man hilflos? also sind alle rollifahrer hilflos?

Antwort
von Viowow, 59

tolle hilfe, wenn man jemandem, dem es eh schon schei55e geht noch den hund durch die polizei abnehmen lässt, wie es hier einige beschreiben.
wieso misscht du dich da ein? wenn da eine betrunkene frau sitzt( sie ist anscheinend volljährig gewesen) geht dich das einfach mal nichts an. warst du noch nie so betrunken, das du halt grad mal nicht mehr geradeaus gehen kannst? nur weil man scheinbar nicht mitbekommt heist das noch lange nicht das man hilflos ist....
geh nächstes mal weiter und lass sie in ruhe. sie hat doch ihren hund. mehr braucht man manchmal nicht...

Kommentar von xLucer ,

und was wenn sie so dicht gewesen wäre das sie nach ner Minute in Ohnmacht fällt, das ist Lebensgefährlich. Es war richtig sie zu fragen ob alles in Ordnung ist und ggf. die Polizei/Krankenwagen zu rufen. Da geht man nicht einfach weiter

Kommentar von Viowow ,

wenn sie so dich gewesen wäre, wäre sie schon in ohnmacht gewesen.

Antwort
von frodobeutlin100, 59

Bei hilflosen Personen kan man auch einen Rettungswagen rufen ....

Antwort
von eggenberg1, 4

sagemal   willst duhier alle   auf den arm nehmen??

du bsit 18 jahre alt    wohnst angeblich  in einer  sep. wohung  deiner eltern und   schläft   den ganzen tag -- von arbeit  weißt du noch nicht mal soviel ,wie man das wort  schreibt --und verheiratet  bist du auch nicht--  HÖR endlich auf hier  storrys abzu lassen

Antwort
von joni0099, 57

Wenn medizinische Versorgung des Mädchens notwendig aber nicht möglich gewesen wäre wäre eine Erschießung durchaus möglich. Wäre aber auch nicht so dramatisch!
Noch Fragen?

Kommentar von joni0099 ,

Ruf nächstes Mal auf jedenfall die Polizei! Vielleicht ist der Hund ja auch schon "auffällig" geworden und deswegen hatte sie Angst...

Kommentar von Viowow ,

wie dämlich...ob eine medizinische versorgung notwendig ist, kann man auch im betrunkenen zustand noch sehr gut selber entscheiden.kein grund also, einem auf einmal die grundrechte abzutreten. und es wäre nicht so dramatisch, wenn die polizei den hund einfach erschießen würde? wenn das offensichtlich gerade der einzige freund ist, den sie hat?! wie empathielos kann man sein...

Kommentar von joni0099 ,

Wenn ein Mensch noch nicht mal mit sich selbst klarkommt sollte er sich vielleicht nicht gleich einen riesen Hund "besorgen", der dann andere Menschen gefährdet!

Kommentar von Viowow ,

wenn ein mensch, der betrunken ist, aus deiner sicht nicht mit sich selbst klar kommt, tust du mir etwas leid. scheinst ein ziemlich langweiliges leben zu haben.wo gefährdet ein hund, der bellt, denn andere menschen? er gefährdet höchstens die ohren.du scheinst keine ahnung von hunden zu haben...

Kommentar von Viowow ,

mal abgesehen davon: labrador-> riesenhund??? 😂 die haben ca 60cm schulterhöhe. wo ist das denn riesig? was wäre dir lieber, son hackenbeisser?

Kommentar von joni0099 ,

Ein Hund der sich nicht kontrollieren kann, hat ja anscheinend ein Problem?! Ja ich führe ein langweiliges Leben mit meinen drei Schwarzwäldern (wenn du was damit anfangen kannst lach) deswegen erlaube ich mir auch die Größe zu beurteilen. Wie wäre es mit einer Katze oder was ganz modernes: Menschliche Freunde, ja das gibt es tatsächlich ;)

Kommentar von xLucer ,

Aber trotzdem hat er so wie es geschildert ist keinen gefährdet er hat nur sein Herchen beschützt wenn man zu nah gekommen ist und da man sich dann auch nicht nährt passiert nichts da der Mensch bei einem gewissen Abstand keine Gefahr für das Herchen darstellt

Kommentar von Viowow ,

also , meiner darf bellen wenn ihm was nicht passt. warum sollte ich ihm das verbieten? deswegen gefährdet er aber keine leute. er sagt nur bescheid. da wir aber ja die situation auch nicht kennen, ist es müßig hier weiter zu diskutieren. worum es mir eigentlich ging, war die aussage, das es ja nicht so dramatisch wäre, den hund zu erschießen. das finde ich einfach wenig tierfreundlich. menschliche freunde sind übrigens nicht halb so gut wie tierische. leider haben die meisten menschen es verlernt, ehrlich zu sein, und einen ohne wenn und aber zu akzeptieren. das tun nur tiere. schwarzwälder kenne ich leider nur als pferderasse...

Kommentar von joni0099 ,

Ja , Ende ! An deiner Meinung wir sich auch nichts ändern ist ja vielleicht auch gut! Aber ich wurde schon mehrfach gebissen und irgendwann... von einen Menschen wurde ich noch nie betrogen oder sonst was... Genau die Rasse meinte ich , drei Schwarzwälder Füchse ;)

Kommentar von joni0099 ,

Es gibt Menschen die haben mir was geklaut, mit denen habe ich mich geprügelt... Aber das waren auch nicht meine Freund. Aus dem Hinterhalt ohne jeglichen Grund von einen Hund angegriffen zu werden ist nur das unschöste was es da im zusammhang gibt! Dann verteidigen noch alle diese Viecher und dass regt mich so dermaßen auf!

Kommentar von Viowow ,

;) weil nicht alle hunde so sind, und die, die so sind, wurden von dummen menschen so gemacht. echt, du wurdest noch nie von einem menschen betrogen oder enttäuscht o.ä? du bist zu beneiden....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten