Frage von scheckerich, 56

Betrunkener Fahrer?

Hallo, habe ich richtig gehandelt? Habe bei der Fahrt 10km lang, einen Fahrer vor mir gesehen, der Schlangenlinien gefahren und die ganze Zeit gebremst hat. Ich habe nicht gezögert und soeben die 110 gewählt und angerufen (bin zuhause angekommen).

Wird es für mich folgen haben etc?

Antwort
von SiViHa72, 20

Nein, wird es nicht. Du hast die Polizei gerufen, um dem Fahrer selbst und auch anderen einen Unfall zu ersparen.

Ggf. meldet sich die Polizei mal wegen einer Zeugenaussage bei Dir.

Alles korrekt gemacht.

Antwort
von Rosswurscht, 28

Anrufen ist schon richtig.

Am besten wäre hinten dran bleiben. Die Pol fährt sonst erst mal zur Halteradresse und schaut ob da jemand mit dem Auto ankommt und was los ist.

Wenn der jenige aber nicht heimfährt ist er natürlich schwer zu finden wenn der Mitteiler nicht hinten dran bleibt.

Antwort
von Lupulus, 29

Du hast alles richtig gemacht.

Eventuell braucht man irgendwann eine Zeugenaussage von dir.

Antwort
von jakkily, 34

Nein, du hast die Polizei ja nicht aus Spaß gerufen, denn betrunken Auto fahren ist ja gesetzlich verboten und eine Ordnungswidrigkeit.

Du wirst allerhöchstens als Zeuge vermerkt, mehr auch nicht. Schließlich geht es in dem Fall ja auch um die Gefährdung von Menschenleben!!!

Du hast richtig gehandelt, allerdings frage ich mich, warum erst nach 10km?

lg, jakkily

Antwort
von Wippich, 11

Sicher das er Dich nicht ausbremsen wollte?

Antwort
von Herpor, 17

Wahrscheinlich keine. Höchstens, dass die Polizei nochmal anruft. Warum hast du denn Angst, wenn du etwas tust, wovon du überzeugt bist?

Wenn einer besoffen fährt, dann muss er aus dem Verkehr gezogen werden.

Wenn er sich selbst nicht mehr steuern kann, muss er eben fremdgesteuert werden.


Antwort
von Sciffo, 34

wenn man deine personalien hat, wird man dich vermutlich nochmal anschreiben.

ob der fahrer betrunken war, am handy telefonierte oder sonstwas, weiss hier kein mensch.

Antwort
von troublemaker200, 21

Richtig gehandelt!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten