Frage von BlackBanan24, 68

Betrunkene Person wie lange beaufsichtigen?

Wir sind auf Kursfahrt und jemand aus meinem Zimmer hat sich heute Abend abgeschossen. Er war für ca 45min am Kotzen, ich hab ihn überredet Wasser zu trinken und seitdem pennt er seit ca. 45 min. Trotzdem bin ich etwas besorgt wenn ihm im Schlaf wieder schlecht wird, weshalb ich jetzt nicht einfach so schlafen gehen will. Andererseits kann ich auch nicht die ganze Nacht wachbleiben um ihn zu beaufsichtigen. Was meint ihr, wie sollte ich mich verhalten und wie lange sollte ich noch wach bleiben?

Danke ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Buddhishi, Community-Experte für Angst, Gesundheit, Krankheit, ..., 45

Hallo BlackBanan24,

erstmal Respekt vor so viel Fürsorge und Verantwortungsbewußtsein :)

Wenn er auf der Seite liegt und schläft ist alles okay. Sollte er auf dem Rücken liegen, sieh bitte zu, ihn auf die Seite zu kriegen, damit er nicht an seinem Erbrochenen ersticken kann, falls er nochmals erbrechen muss.

Wenn Du schläfst, bist Du dann in seiner Nähe, um zu hören, ob er aufwacht und wie es ihm geht? Das wäre gut :)

LG und schlaf gut

Kommentar von BlackBanan24 ,

Danke :)

Er liegt bereits auf der Seite^^ (auch wenn er sich natürlich im Schlaf umdrehen kann..)

Ja ich bin in der Nähe (wir sind im selben Zimmer). Hoffen wir einfach dass nix passiert bzw. wenn doch ich es früh genug mitbekomme.

Danke nochmal ;)

Kommentar von Buddhishi ,

Gerne :) Du bist ein wirklich guter Freund, ich hoffe, er weiß es zu schätzen. Nachti

Kommentar von MarkusGenervt ,

Wenn er sich selbst umdrehen kann, dann wacht er auch selbst wieder auf, wenn er nochmal kotzen muss.

Kommentar von Buddhishi ,

Vielen Dank für den Stern :) Schönes Wochenende Dir

Antwort
von Doevi, 56

Was du vielleicht machen könntest ist ihn auf die Seite zu legen. Wenn er im Schlaf erbricht erstickt er wenigstens nicht daran. Ansonsten solltest du Pennen gehen. Hab jeden Tag mit solchen Leuten zu tun und gestorben ist noch keiner. Also geh schlafen.

Kommentar von BlackBanan24 ,

Er liegt bereits auf der Seite^^

Ja, ich denke ich werd schlafen gehen. Viel machen kann ich ja auch nicht. Muss man wohl hoffen, dass nix passiert..

Danke :)