4

betrunken wahre persönlichkeit?!

Frage von Techno2009 Techno2009

es wird oft behauptet das mann bei betrunkenen leuten den wahren charackter beobachten kann weil sie die hemmungen verlieren usw....... ist das schon bestätigt worden stimmt das oder ist das nur unsinn weil der alkohol ja auch die sinne betrübt?!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (13)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von autschdererste autschdererste

also ich denke, dass es nicht die wahre art eines menschen zeigt! aber es ist so, dass lustige menschen lustiger werden, agressive werden agressiver.... aber das wahre ich? nein!

Kommentar von Techno2009 Techno2009Techno2009

ich denke ja auch eher das alkohol die hemmschwelle rapide sinken lässt und somit auch betrunkene mehr unanständiges tun.......und es ist ja auch so das alkohol die aktuelle stimmungslage verstärkt! aber das mann den wahren charakter eines menschen durch alk sieht ist meiner meinung nach unsinn und zu weit hergeholt! schliesslich betrübt alk ja auch die sinne.....

• 5
    Antwort von turalo turalo

Der Alkohol läßt das zu Tage treten, was man sonst verbirgt .Die Hemmschwelle sinkt rapide, man achtet nicht mehr auf Umgangsformen und läßt alles raus.... Stimmt schon, was der Volksmund sagt. Wer besoffen zur "Popoöffnung" wird, ist nüchtern auch kein Bringer!

• 3
    Antwort von Kamalaraji Kamalaraji

Jeder Mensch ist anders - so auch jeder Betrunkene. Manche sind aggressiv im Rausch und andre wieder "gemütlich" oder anhänglich. Ich glaub nicht, dass das etwas mit dem Charakter zu tun hat. Lediglich mit den fallenden Hemmungen, wie Du ja selbst schon schriebst.

• 3
    Antwort von darkmaster265 darkmaster265

unterschiedlich .... manche leute werden dann extrem emotional, andere kacken ab und wieder andere werden aggressiv.

• 2
    Antwort von Apostat Apostat

Nein, das ist Unsinn. Alkohol verändert Hirnfunktionen, somit zeigt sich auch nicht der wahre Charakter.

Kommentar von Stahlers StahlersStahlers

davon habe ich noch nie gehört.

Kommentar von Apostat ApostatApostat

Tja..

• 1
    Antwort von fourxxx fourxxx

alkoholisierte menschen trauen sich häufiger zu sagen, was sie denken, nur weiß niemand, ob sie eine frage auch so verstanden haben, wie sie gemeint war...und betrunkene sagen vielleicht dinge, zu denen unter nüchternen umständen mehr mut gehört, oder die unausgegoren sind und damit besser noch einmal hätten überdacht werden sollen. aber der wahre charakter kommt damit nicht unbedingt zum vorschein.

• 1
    Antwort von Fotografin1958 Fotografin1958

Alkohol baut Hemmungen ab. Leider ist das sowohl positiv wie negativ zu verstehen. Wenn man nur gelegentlich einen über den Durst trink, mag alles noch witzig sein; Alkoholiker lassen alle Hemmungen fallen, ihnen ist nur noch ihr Stoff wichtig, der Rest interessiert sie nicht: wie sie selbst aussehen, ob sie eine ordentliche Wohnung haben, Essen, Kleidung, ob sie Freunde und Familie mit in den Abgrund reißen ... alles egal! Hauptsache, es ist genügend zum Saufen da!

Das gilt übrigens für alle Abhängigen!

• 1
    Antwort von butz1510 butz1510

Betrunkene sind einfach weniger verklemmt und labern schnell mal was unkontrolliertes. Ob das nun die absolute Wahrheit ist, sei dahingestellt. Es bedeutet nur, dass sie Dinge unüberlegt sagen oder im Suff arrogant oder sehr emotional werden.

Wenn man sich "jemanden schön trinkt", findet man den/die am nächsten Tag ja meistens auch nicht mehr schön - das Schönsein ist also hier schon mal nicht die Wahrheit.

ich denke ja auch eher das alkohol die hemmschwelle rapide sinken lässt und somit auch betrunkene mehr unanständiges tun.......und es ist ja auch so das alkohol die aktuelle stimmungslage verstärkt! aber das mann den wahren charakter eines menschen durch alk sieht ist meiner meinung nach unsinn und zu weit hergeholt! schliesslich betrübt alk ja auch die sinne.....

• 1
    Antwort von bizeps24 bizeps24

Stimmt nicht, Alkohol macht lustig !

Kommentar von tina1955 tina1955tina1955

und je nach menge blasen im gehirn

Kommentar von bizeps24 bizeps24bizeps24

Wieso ? jeder weiß doch wohl das Dosenbier schlau macht !!

• 0
    Antwort von lifad lifad

ich zeig sie zumindst nicht ,

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

Kinder und Besoffene sagen die Wahrheit, heißt es.

Und da ist was Wahres dran.

Den Kindern erzieht man es mühsam ab, die Wahrheit zu sagen ( aber sag das ja nicht dem oder der....)

und der Besoffene ist dann wieder in dem kindlich seligen Zustand, so lässt er also einfach seine inneren Gemütsregungen raus.

Und die sind ähnlich wie bei Kindern. Einer wird total aggressiv, der andere total friedlich und sanft. Und dann gibt es alle Schattierungen dazwischen.

• 0
    Antwort von WMann WMann

kommt auf die person an, darauf welche personen gerade dabei sind, wieviel man getrunken hat, all son zeug halt. aber hauptsächlich muss ich mich meinem vorschreiber anschließen saufen macht lustig. und wenn alle richtig besoffen waren kann sich am nächsten tag eh keiner mehr daran erinnern

• 0
    Antwort von Pauli1965 Pauli1965

Schau dir deinen Alki-Freund an, dann weißt du es.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.