Frage von kendrick75, 22

Betrunken von pollizei erwischt?

Hallo leute gestern war ich feiern mit paar kollegen und einer hat zu viel getrunken und hat angefangen mich anzugreifen natürlich war ich auch besoffen und habe ihn auf den Boden geschlagen und auf ihn eingeprügelt in der zeit kam die polizei hat ein Alkohol test gemacht und hat uns beide gefragt ob wir eine Anzeige machen wollen und niemand von uns wird eine anzeige machen, es war 3:40 und sie haben mich mit ins Revier genommen damit mich mein Vater abholt, und meine Frage ist jetzt was jetzt die Folgen sein wird ?

Mein alter ist 16 und seiner auch

Antwort
von Nordseefan, 12

Was eure Eltern mit euch machen, ist deren Sache( im RAhmen des gesetzlichen)

Es kann sein das die Beamten das Jugendamt informieren. Auch wenn es fürs draußen sein Prinuzipiell keine Beschränkung hinsichtlich des Altes gibt, so git es doch zu denken wenn 2 16 besoffen mitten in der Nacht durch die Gegend torkeln und sich kloppen.

Wenn aber keiner von euch eine Anzeige macht, habt ihr von Seiten der Staatsanwaltschaft nichts zu befürchten

Antwort
von elmundoesloco, 9

Es wird überhaupt keine Folgen haben. So wie du das beschreibst handelt es sich um eine einfache Körperverletzung. Das wird irgendwann dem Staatsanwalt vorgelegt, der prüft ob ein öffentliches Interesse besteht oder ob Strafanträge gestellt wurden. Ist beides nicht der Fall, wird es ad acta gelegt, fertig.

Kommentar von kendrick75 ,

Oke danke 😄😄

Antwort
von Psylinchen23, 22

Wenn keiner eine Anzeige macht wird wohl nichts passieren. Mit 16 darfst du auch Alkohol trinken Bier und Wein aber halt auch nur in bestimmten Mengen wenn du die nicht überschritten hast?

Kommentar von KlaroGames ,

Wusste gar nicht dass es Ne Begrenzung ist wo liegt die?

Kommentar von kendrick75 ,

Sehe es mal so 6x250ml vodka mit mische

Kommentar von KlaroGames ,

*gibt

Kommentar von Anton1999 ,

Es gibt keine Begrenzung, man darf wenn man 16 Jahre alt ist, soviel Bier trinken und kaufen wie man möchte.

Antwort
von Teddy0603, 19

Das Jugendamt wird informiert.

Kommentar von elmundoesloco ,

Quatsch! Das Jugendamt wird bei Verfehlungen der Eltern informiert.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community