Hey. Bei uns hier im Ort hat es vorkurzem einen Unfall gegeben bei dem der Unfallverursacher aus unerklärlichen Gründen auf die gegenfahrbahn kam, angeblich hatte er 1,6 Promille im Blut. Der Fahrer des anderen Autos verstarb und der Beifahrer wurde schwer verletzt. Nun wird noch ein drittes Auto gesucht als Zeuge und evtl. "Grund" weshalb der Verursacher auf die Gegenfahrbahn kam. Jetzt würde mich aber Brennend interesieren, was wäre wenn das dritte auto nicht gefunden wird, und was für eine Strafe auf den Verursacher zu kommt. Habt ihr da irgend eine ahnung von? LG Larina
Betrunken unfall mit Todesfolge
Antworten (3)
-
0Antwort von
harryrrahharryrrah
denen genügen die 1,6 promille als grund vollkommen. fahrlässige tötung ist die wahrscheinliche tatbeschreibung, neben trunkenheit usw. --- wer getrunken hat sollte eben besonders vorsichtig auto fahren, ansonsten kann es (wie in diesem fall) ganz schreckliche und nie mehr gutzumachende folgen haben.
-
0Antwort von
SenfstrudelSenfstrudel
Nun, versuchen wir mal die Situation etwas anders zu sehen:
Ein Mann ist stockbesoffen, kichert rum und fuchtelt dabei mit einer Waffe rum. Plötzlich kommt jemand von der Seite und geht an dem Mann vorbei. Der Besoffene kriegt einen Schreck, rülpst und erschießt aus Versehen ein Kind.
Wer hat da wohl Mist gebaut?
-
0Antwort von
GoldeneBirneGoldeneBirne
Hoffentlich wird ihm der Schein abgenommen und er darf nie mehr ein Auto lenken, denn besoffen Auto fahren und im Suff jemand niederfahren, daß er tödlich verletzt ist, dafür habe ich null Verständnis und ich hoffe, daß er einen sehr strengen Richter bekommt, der ihm eine saftige Strafe aufbrummt.
-
"wer getrunken hat sollte eben besonders vorsichtig auto fahren"
Wer getrunken hat, soll gefälligst den Bus nehmen oder sich ein Taxi rufen.