Frage von Lyesy, 60

Betrunken nach einer panne?

Bin mit mein Fahrzeug stehen geblieben also machte ich es mir bequem auf der wiese Fahrzeug abgesichert adac angerufen und fing an eine Flasche vodka zu trinken. Polizei kam musste pusten 1.49 gepustet jetzt wird mir trunkheitsfahrt vorgeworfen. Bin ja nicht gefahren saß auch nicht im Auto. Meine Frage wäre können die damit durchkommen

Antwort
von Mignon4, 22

Die Polizei kennt die vielfältigen Ausreden von betrunkenen Autofahrern. Deine Geschichte ist wenig glaubwürdig. 

Wie willst du denn auf die Wiese gekommen sein, wenn du nicht gefahren bist? Andere Personen waren anscheinend nicht anwesend. Du hättest in betrunkenem Zustand mit dem Auto nach der Reparatur deine Fahrt fortsetzen müssen.

Sachverständige haben ihre Methoden, den Alkoholgehalt zurückrechnen zu können.

Kommentar von Lyesy ,

Fahrzeug wäre vorort nicht zu reparieren weil turbo schaden. Hab 2zeugen und Kassenzettel

Kommentar von Mignon4 ,

Dass wußtest du ja nicht, bevor der ADAC es festgestellt hat. Du hast getrunken, während du auf den ADAC gewartet hast. Die Polizei ist nicht doof. Sie kennt sich mit betrunkenen Autofahrern und deren Ausreden bestens aus.

Antwort
von FragaAntworta, 37

Ja, das werden sie. Du warst betrunken als sie kamen, wer die Polizei anruft und dann anfängt zu saufen, der will das auch so haben.

Kommentar von Lyesy ,

Es gibt doch kein Gesetz der besagt wenn Fahrzeug steht darf nicht getrunken werden 

Kommentar von FragaAntworta ,

Hat niemand behauptet. Nur wer betrunken neben seinem Auto in der Pampa sitzt kann nicht damit rechnen, dass ihm Glaube geschenkt wird. Ich kann nur sagen, ich bin so am lachen über Dich und Dein Unglück, dass es mir schon leid tut.

Kommentar von Lyesy ,

Ja die haben mir auch nur einmal blut abgenommen. Und meine frau bestätigt e das ich nüchtern von daheim wegfuhr um wss zu kaufen weil wir einen grill abend machen wollte n 

Kommentar von FragaAntworta ,

Wenn ich zum Grillen auch kommen darf, bestätige ich Dir das auch!

Kommentar von Mignon4 ,

@ Leyesy

Und nach der Reparatur durch den ADAC wärest du alkoholisiert von der Wiese nach Hause gefahren, oder?

Kommentar von FragaAntworta ,

Ja, das käme dann noch dazu, aber ich wollte mir das als Trumph aufheben :-D

Kommentar von Lyesy ,

Nein bin ja nicht gefahren Polizei kam als adac grad dabei war mein Fahrzeug aufzuladen

Kommentar von FragaAntworta ,

Ja das hat jeder verstanden, Du hast betrunken da gestanden als die Polizei gekommen ist.

Kommentar von Mignon4 ,

Die Zeugenaussage deiner Ehefrau zählt nicht viel. Richter und Staatsanwälte wissen, dass Ehepartner immer zugunsten des anderen Ehepartners aussagen. :-)))

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten