Frage von uknown, 135

Betrunken liebe gestanden was soll ich jetzt tun?

Hallo , ich hab gestern bisschen zu tief ins Glas geschaut und dem jungen(17) für den ich Gefühle habe , die Liebe gestanden(per whatsapp). Er hat gesagt dass wir heute darüber reden sollten wenn ich nüchtern bin. Jetzt bin ich nüchtern und wir haben auch schon geschrieben , aber er hat mich nicht darauf angesprochen. Ich habe mich bei ihm entschuldigt , dass ich ihm gestern so viel zeug geschrieben habe , da ich auch ganz viel anderen Müll geschrieben habe. Ich habe auch gesagt , dass ich angst habe den chat zu lesen. Es ist ja alles mega peinlich und er geht in meine klasse das heißt ich sehe ihn am Montag wieder. Meine Frage ist , was ich jetzt machen soll. Soll ich ihn darauf ansprechen ? Soll ich ihm einfach sagen , dass das Geständnis ernst gemeint war? Oder soll ich lieber gar nichts machen , wenn er das auch macht. Wenn er mich darauf ansprechen würde , würde ich ihm die wahrheit sagen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 24

Dein Klassenkamerad dem Du im betrunkenen Zustand eine Liebeserklärung gemacht hast, der hat sich zumindest sehr relaxt verhalten indem er dir angeboten hat euch am folgenden Tag darüber zu unterhalten. Inzwischen habt ihr beide euch auch schriftlich ausgetauscht und Du hast dich für dein Verhalten auch entschuldigt und möglicherweise wertet dieser Junge dies als einen Rückzieher von dir und deshalb hat er das besagte Thema auch nicht mehr angesprochen. Von daher wäre es angebracht euch demnächst und vielleicht auch gleich am kommenden Montag mal persönlich zu unterhalten. Ob Du dabei deine Deckung sozusagen verlassen möchtest, sprich dein Liebesstatement bestätigen möchtest, das musst Du im Verlauf des Gesprächs entscheiden. Nicht schlecht wäre es, wenn Du zuvor etwas bezüglich deiner Chancen bei dem Jungen in Erfahrung bringen könntest.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von McDuffee, 53

Ja ja Alkohol löst dir Zunge... Aber keine Probleme.  Fahr zu ihm stell ihn zur Rede sag ihm was du fühlst und dann MUSS er reagieren. Nur so kann er nicht mehr ausweichen und muss sich auch seinen Gefühlen für dich stellen. Ich bin selbst ein Mann ich weiß wie ungern wir das tun solange wir Single sind. Drück dir die Daumen. Das wird schon.

Kommentar von uknown ,

Vielen dank , ja ich denke ich stelle in am Montag zur Rede habe nur total angst dass seine Antwort nicht wie erhofft ausfällt aber ich denke da muss ich jetzt durch nach der Aktion

Antwort
von Cylomaan, 25

Er weiß doch bestimmt, dass du betrunken warst oder? An seiner Stelle würde ich in dem Fall dein Geständnis nicht allzu ernst nehmen... Du solltest ihn dennoch darauf ansprechen denn wenn dieses Geständnis ziemlich heftig war, könnte es sein dass er es seinen Freunden zeigt und mit ihnen darüber spricht bevor du es getan hast.. Am besten du entschuldigst dich als erstes dafür dass du ihn vollgetextet hast XD falls er dich dann fragt ob das ernst gemeint war, antwortest du am besten darauf dass du ihn sehr nett findest und dass du in deinem zustand sehr übertrieben hast. Komm ihm aber nicht mit so worten wie Liebe oder Beziehung, außer wenn du ihn schon länger kennst du weißt dass er dich auch sympathisch findet und dass du dir sicher sein kannst dass er nicht hinter deinem Rücken über dich herzieht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Thilo

Kommentar von uknown ,

Ja er weiß dass ich betrunken war ich habs ihm gesagt. ich habe gesagt "ich muss dir was sagen" und er hat gesagt ich solls mir gut überlegen in meinem Zustand , dann haben wir länger diskutiert und ich habs dann trotzdem gesagt , einfach Dummheit hahahah und nein er würde es nicht seinen Freunden zeigen , so ist er nicht. und es war kein schlimmes Geständnis habe nur geschrieben "ich glaube ich habe Gefühle für dich" entschuldigt habe ich mich schon hahah er hat mich aber nicht auf das Geständnis angesprochen. Hmm ich weiß ja nicht ob er auch gefühle für mich hat ich weiß nur dass er mich mag weil wir gute Freunde sind. ich wollte ihm meine Gefühle sowieso noch beichten aber nicht so

Expertenantwort
von Phantom15, Community-Experte für Liebe, 21

Sag am besten erstmal nichts mehr. Zumindest nicht im Bezug auf die Liebeserklärung in buntem Zustand. Und vor allem lies dir deine Rede nochmal durch. Das muss sein. Strafe sozusagen. ;) Warte was der Montag bringt und danach wirst du ja sehen wie es weiter geht.

Kommentar von uknown ,

habs mir durchgelesen und es ist wirklich schrecklich was ich da von mir gegeben habe hahahah ja ich warte sowieso wie wir am Montag zueinander sind

Kommentar von Phantom15 ,

Er ist vielleicht auch zerknirscht, weil er ja nicht weiß ob du es nur im Suff geschrieben hast oder es ernst meinst. Und nachfragen wollte er vielleicht nicht. Lass den Montag auf dich zukommen. 

Antwort
von Blindcrap, 60

Such das Gespräch mit ihm, hatte die selbe Situation mit nem Mädchen in meiner Klasse ^^

Ende vom Lied, ich habe sie nichtmehr darauf angesprochen, sie hat nen Typen kennengelernt & nurnoch mal kurz mit mir "gespielt".. So oder so, solltest du das Gespräch suchen. Sonst wird die Luft zwischen euch beiden noch eklig warm.

Kommentar von uknown ,

und was soll ich im Gespräch sagen ? soll ich ihm sagen dass das die wahrheit war?

Kommentar von Muhviehstarx3 ,

Ehrlichkeit währt am längsten.
Trau dich einfach, was kann schon passieren?
Dann hast du wenigstens Gewissheit : )

Kommentar von uknown ,

okay dankeschön

Antwort
von Rocker73, 28

Ich hab einige Fragen von dir über diesen Jungen gelesen, umso überraschter bin ich jetzt, wie er "es" erfahren musste.

Geschehen ist geschehen. Du musst mit dieser Situation jetzt klarkommen, der Junge hat den Anschein gemacht, dass es ihn beschäftigt, ansonsten hätte er sich einfach gedacht: "Mach dir nix draus, sie war betrunken."

Andererseits scheinst du schon einen Plan zu haben, wenn er dich fragt würdest du es ihm sagen. Die Frage ist: Was willst du dann noch von uns?

Warte ab. Warte, was er sagt und warte, was du fühlst. Was dir dein Bauch sagt, ob du es ihm sagen sollst oder nicht. Trefft euch heute/morgen und bitte ihn, dass das unter euch bleibt.

LG

Kommentar von uknown ,

hahahaha bin ehrlich gesagt überrascht dass jemand mein liebeschaos hier mitverfolgt. Und ja es war alles anders geplant , es hätte anders ablaufen müssen. aber ich hätte mich anders nicht getraut schätze ich. er wird mich nicht darauf ansprechen , ich kenn ihn. ich weiß dass er schüchtern ist und wenn er es im Chat nicht anspricht , wird er es auch im echten Leben nicht machen. ich werde ihn nicht nach einem Treffen fragen , habe schon genug verbockt. aber mal ehrlich , hätte er gefühle für mich wäre es doch die beste Gelegenheit es mir zu sagen. wahrscheinlich habe ich mich in etwas verrannt oderso und danke für deine Antwort

Kommentar von FrankCZa ,

Ach mach dir da mal nicht so viele Gedanken, Jungs sind nicht immer so komplex wie du denkst ;) So leicht kannst du es nicht verbocken wenn er dich wirklich mag, und wenn er dich nicht mag hast du ja eh nix verloren :D

Kommentar von uknown ,

Bin leider sooo nachdenklich hahaha ja keine Ahnung ich weiß zu 100% dass er mich mag aber anscheinend war da nie mehr ich denke ich rede einfach mit ihm wir sind auch keine kleinen Kinder mehr und man sollte sowas möglichst reif klären können

Antwort
von Misrach, 7

Lass es einfach wenn er dich nicht drauf anspricht.  Ich denke er wird wissen dass du betrunken gewesen bist. 

Kommentar von uknown ,

Ja aber eigentlich will ich ja dass er es weiß und deswegen wollte ich nüchtern mit ihm sprechen

Kommentar von Misrach ,

Dann tue dies doch :-)

Antwort
von yeahh17, 21

Man sagt ja immer Betrunkene lügen nicht und jetzt hast dus hinter dir. Er weis was du für ihn empfindest und es wird sich schon alles klären das braucht dir nicht peinlich sein.

Kommentar von uknown ,

okay danke dir

Antwort
von DerMonkhLP, 45

Du kannst ihn darauf ansprechen und wenn du dann schon dabei bist, ihm sagen, dass es ernst gemeint war. Nimm das zur Lehre und trinke nächstes mal weniger.

Antwort
von nextreme, 34

Das kommt dabei raus wenn man immer alles per Whatapp klären muss. :D

An deiner Stelle würde ich ihn um ein Treffen bitten und zwar noch vor Monatg morgen.

Kommentar von uknown ,

Ich kann nicht. Ich habe ihm meine liebe gestanden und er hat nicht wirklich was dazu gesagt , ich hab schon angst vor Montag, ein treffen würde mir jetzt nicht zu gute kommen

Kommentar von Blindcrap ,

du irrst dich! Es wird dir durchaus zu gute kommen, versuchs doch einfach ^^

Kommentar von nextreme ,

Er wollte das heute klären, also kann er das auch tun. Telefon geht zur Not ja auch. Aber das Geschreibsel wo man nie weiß wer das so alles zu lesen beklommt. Ne also ich würde das schon ganz gut gleich geklärt haben wollen, statt am Montag hinter jedem Getuschel ein Lästern über dich zu vermuten.

Kommentar von uknown ,

Ja ich weiß ihr habt ja recht. aber habe wirklich angst. keine Ahnung warum ich in bezug auf ihn so ein schisser bin. am Montag würde ich natürlich eine Atmosphäre finden , wo uns keiner belauschen kann. vielleicht auch nach der schule.

Antwort
von LavieFroo, 37

Rede mit ihm. Mehr als ein Korb kannst du nt bekommen.

Antwort
von zahlenguide, 23

sag ihm, wenn ihr euch wiederseht und mal alleine seid, dass du viel müll geredet hast, aber dein liebesgeständnis echt war. so erhältst du wenigstens eine Antwort und schwangst nicht die ganze Zeit zwischen hoffen und bangen.

Antwort
von eyrehead2016, 28

Das kommt nie gut an. Das ist eher peinlich und er würde wahrscheinlich nichts drauf geben. Alkohol ist keine Entschuldigung.

Kommentar von uknown ,

Ja er ist total peinlich. aber wenn ich nüchtern mit ihm rede und sage dass das die wahrheit war?

Kommentar von eyrehead2016 ,

Ich würde den Kontakt abbrechen. Sowas geht überhaupt nicht.

Kommentar von FrankCZa ,

Ich liebe dich! xD

Kommentar von uknown ,

ehm okay oha

Antwort
von FrankCZa, 21

So etwas ist mir letztens auch passiert :D Hab das Mädel getroffen in das ich verschossen bin und direkt mal gesagt dass ich in sie verknallt wäre :D :D

Aber ich glaube sie war auch etwas beschwipst von daher hoffe ich mal das beste xD