1

betrunken einen unfall gebaut

Frage von mar3K mar3K

hey ich hab da ma ne frage.. ich fuhr vor ner knappen woche betrunken auto (alleine). Ich bin beim versuch auf nassen rasen zu driften mit dem auto über kopf gegangen. hmm dann stand ich da im dunkeln morgens um 4 uhr...is ja nix passiert war ja angeschnallt...was blüt mir nun für diese tat ich hab der polizei dann nächsten tag gesagt das ich nur 1 bier drinne hatte da keiner den unfall mitbekommen hat...dorf ftw....so und ich fange am 1.8 bzw 3.8.2009 eine ausbildung an ...was mache ich nun ich kriege führerschein entzug und nachschulung oder wie ist das...is ja nix passsiert halt abbekommen hat nur das auto was ...das wars...ohne auto keine ausbildung möglich da die 40 km weit entfernt ist...kann man das nicht verschieben doer so oder mir hat auch einer gesagt das wenn mir sonst gekündigt wird ne höhere geldstrafe auferlegt wird... und nochwas habe erst 3 monate den führerschein...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 3
    Antwort von Snapshot Snapshot

Hi, ganz ehrlich, wie Hirnverbrannt muss man(n) sein um so etwas zu machen. Zitat und nochwas habe erst 3 monate den führerschein... Zitat Ende,

Also wenn du Glück hast, und kenerlei Fremdschaden enstanden ist, kann es sein, das du da nochmal rauskommst. Aber dagegen spricht, das man als Fahranfänger 0,000000000000000000000Promile haben darf. Da ist dann auch ein Bier schon zuviel. Dafür spricht aber das du dich selbst gestellt /angezeigt hast.

Wenn du Pech hast, dann ist der Lappen weg und du mußt den "Idiodentest "machen, bei dem man Kategorisch beim ersten mal durchfliegt. Kostenpunkt ca.600€

Alles weiter und vor allem Sinnvolle nach einer Eröffnung eines Strafverfahren gegen dich, kann dir denke ich nur ein Anwalt für Verkehrsrecht sagen. Ich wünsch dir viel Glück dabei. MFG Snapshot

• 3
    Antwort von Victoria09 Victoria09

So wie es aussieht, fehlt Dir noch die notwendige Reife um ein Auto fahren zu dürfen. Führerscheinentzug ist da wohl eine gerechte Maßnahme

• 3
    Antwort von KaMpFKeKz83 KaMpFKeKz83

Ich geh mal davon aus das es nicht deine Wiese war. Allein schon dafür das du Fremde wiesen zerstörst sollte man dir den Führerschein abnehmen, denn offensichtlich bist du nicht in der Lage ein Fahrzeug zu führen! Zum alkohol, könnte in der Probezeit problematisch werden. Ich verstehs nicht, 3 Monate den Führerschein, was trinken und dann den dicken markieren. Wenns nach mir ging dürftest jetzt erstmal min. 1 Jahr laufen, denn solchen Leuten möcht ich im Straßenverkehr ehrlichgesagt nicht begegnen!

• 3
    Antwort von tinchen44 tinchen44

Wie dumm kann man sein, betrunken Auto zu fahren? Diese Antwort hilft die wahrscheinlich nicht, aber ich hoffe, dass du als Gefahr für die Allgemeinheit aus dem Verkehr gezogen wirst. In der Probezeit besoffen Auto fahren und dann auch noch einen Unfall bauen.....Sorry, da kannst du nicht auf mein Verständnis hoffen...

• 2
    Antwort von dgerdi dgerdi

Erst mal die Moralpredigt - betrunken Autofahren geht gar nicht. Dir fehlt eindeutig die Reife, ein Kraftfahrzeug auf öffentlichen Straßen zu bewegen. Das ist eigentlich schon alles.

Jetzt der Rat - fahre nie wieder unter Alkoholeinfluss Auto. Alleine, dass Du der Polizei gegenüber angegeben hast, "nur" ein Bier getrunken zu haben zeigt, dass Du die Gefahr von Alkohol im Straßenverkehr unterschätzt. Auch "nur" ein Bier schränkt Deine Reaktionsfähigkeit und Deine Wahrnehmung bereits ein. Alkohol hat im Straßenverkehr absolut gar nichts verloren. Die Polizei und Deine Versicherung werden das übrigens genauso sehen!

Autofahren ist kein Recht, sondern ein Privileg. Krieg das klar für die Zukunft und Du wirst Dich mit so einer absolut dämlichen Sache nie wieder an uns wenden müssen.

• 2
    Antwort von mrsdidge mrsdidge

ich bin beruflich viel mit dem Auto unterwegs und halte strikt die 0,0 Promille ein. Ich hoffe dass mir so ne unvernünftige Type wie Du nie im Straßenverkehr begegnet und in mich reinfährt. Sei froh, dass Du nur die Wiese erwischt hast und nicht nen Mensch, das müsstest Du dann nämlich Dein Leben lang psychisch wie finanziell verkraften. Ich wünsche Dir mindestens 1 Jahr lang Führerscheinentzug, dann den so genannten Idiotentest und hoffentlich denkst Du beim Laufen drüber nach was Du da treibst. Wenn Du Deinen Ausbildungsplatz dadurch verlierst: selbst schuld, ich wünsche einer verantwortungsvolleren Person Deinen Ausbildungsplatz! Du bist wieder einer der vielen Gründe mehr, weshalb mal das Mindestalter für den Führerschein raufsetzen sollte statt runter! mrs.didge

Kommentar von KaMpFKeKz83 KaMpFKeKz83KaMpFKeKz83

Meine Rede, es trifft im Endeffekt immer die unschuldigen, nur weil sich einer zu cool fühlt. Aber da er bei der Polizei selbst zugegeben hat das er was getrunken hat wird der Führerschein wohl auch weg sein, soweit ich weiss gilt in der Probezeit immernoch die 0,0 Promille-Grenze, an welche ich mich übrigens auch halte, und damit bisher auch noch nie Probleme hatte. Wenn ich was trinken will investier ich halt die 10 oder 20 Euro fürn Taxi, ist mir immernoch lieber als im extremfall n Menschenleben auf dem gewissen zu haben!

Kommentar von Snapshot SnapshotSnapshot

Dem ist nichts mehr Hinzuzufügen. Topp!! :)

Kommentar von dgerdi dgerdidgerdi

DH euch beiden!

• 0
    Antwort von mar3K mar3K

omg das war ein einmailger ausrutscher und ich bin vllt 500 meter gefahren lol ...schon krass das die frage hier in 5 sek beantwortet wird habt ihr nix besseres zu tun als hier zu flamen^^

Kommentar von KaMpFKeKz83 KaMpFKeKz83KaMpFKeKz83

Auch 500m reichen um ein oder mehrere Menschenleben zu beenden oder zu zerstören! Sry, aber bei Alkohol am Steuer hörts bei mir einfach auf!

Kommentar von tinchen44 tinchen44tinchen44

@mar3K:hast du nichts besseres zu tun, als uns hier mit deinem Alkohol"ausrutscher" zu nerven und dich selbst dabei auch noch zu blamieren? Was hast du gedacht, was du für Antworten bekommst? "Armes Tuctuc? Hattu Auto Puttmacht? Oooohhhhhhhhhhhh!" Träum weiter....

• 0
    Antwort von Heiko075 Heiko075

warum wird der Typ nicht gesperrt? Jemand mit H...sohn zu bezeichnen ist nicht OK.

Kommentar von Mepho MephoMepho

ist schon beanstandet - wird gleich gelöscht!

• 0
    Antwort von Heiko075 Heiko075

und du willst mir/uns erzählen, dass dem Auto nichts passiert ist nachdem es auf dem Kopf landete? Sorry die Geschichte riecht nach Fantasie

• 0
    Antwort von mar3K mar3K

^^ ich brauche keine sone moralprädigten ich weiß selber das ich mist gebaut habe und außerdem wollt ich nicht den dicken raus hängen lassen sondern nur fun ahben toller fun ich weiß aber ma ehrlich was kann man nun machen

BITTE gib den Lappen freiwillig ab und nimm den Bus zur Ausbildungsstelle. Im Interesse aller anderen Verkehrsteilnehmer.

Kommentar von mar3K mar3K

hat anscheinend keinen sinn hier

DAS sagst ausgerechnet du?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.