1

Betrunken auf dem Fahhrad was erwartet mich?

Frage von luciel1988 luciel1988

Hallo erstmal bin neu hier und möchte eine frage stellen. ca vor 1 1/2 Monaten fuhr ich stark alkoholisiert von einer Feier mit dem Rad nach Hause.Muss wohl so ca 1 Flasche Jägermeister gewesen sein....So ,natürlich hielt mich die Polizei an...Naja ich musste pusten als das Gerät piepte sagte der Polizist zu seinem Kollegen WOW..naja als ich fragte was ich habe sagte er das er mir das nich sagen brauche auch nach mehreren nachfragen sagte er nichts..ich fragte ihn wieviel ich denn haben dürfte da sagte er wenn ich über eine rote Ampel Führe 0,0 von der Ampel weiss ich aber nichts mehr...Er sagte noch iwas von starftat ich gab mich cooperativ und sagte das ich meine frau anrufen werde und mich abholen lassen werde ...so jetzt meine frage:ich habe seit dem kein schreiben bekommen und mir wurde auch kein Blut abgenommen was kann mir passieren?ist der Atemalkohol überhaupt rechtskräftig...habe keinen Führerschein

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Chrissi2708 Chrissi2708

alles über 0,5Promille muß per bluttest bestätigt werden nur das pusten reicht für eine anzeige nicht aus... also ich würde mir keine gedanken machen... wenn man niemanden gefährdet kann man auf dem Rad bis max. 1,6Promille haben... hat mir ein guter freund vom verkehrs-unfall-dienst gesagt...

Kommentar von luciel1988 luciel1988luciel1988

ich denke da war ich aber drüber sonst könnt ich mich besser an das Gespräch erinnern

Kommentar von Chrissi2708 Chrissi2708Chrissi2708

ich denke mal das die Herren Polizisten sich einen spass gemacht haben... mache dir keine sorgen...

Kommentar von Chrissi2708 Chrissi2708Chrissi2708

Danke für den Stern... =:o]

• 0
    Antwort von JulianGraeve JulianGraeve

Dir kann sogar der Führerschein weggenommen werden. Aber das ist total sinnlos. Selbst betrunke Fußgänger können von Polizisten geahndet werden. Wenn du betrunken bist ist die beste Lösung das Taxi

• 0
    Antwort von syringa syringa

http://www.juraforum.de/jura/service/article/f/114/id/21991/ Es ist aber eigenartig, das sie dir das Ergebnis des Alkoholtests nicht mitgeteilt haben. Meiner Meinung nach sind sie dazu verpflichtet. Vielleicht hast du noch mal Glück und du hörst nichts mehr von der Sache.

FAhrrad verbot das ist hart...^^

• 0
    Antwort von ReinerUnsinn ReinerUnsinn

Du hast wahrscheinlich nette Polizisten kennengelernt.

• 0
    Antwort von rivabella rivabella

Auweia, wenn Du einen Führerschein besitzt - winke winke, der wird Dir erst einmal abgenommen !!!

Auch bei alkoholisierter Fahrradfahrt ist der Führerschein in Gefahr

Schau einmal: http://www.stadtamt.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen116.c.1725.de

Ich abe KEINEN trotzdem danke

• 0
    Antwort von Akunin Akunin

Wie alt?

21

• 0
    Antwort von Hausanbrenner Hausanbrenner

glaube die herrn polizisten haben sich einen spaß erlaubt

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.