Hallo erstmal bin neu hier und möchte eine frage stellen. ca vor 1 1/2 Monaten fuhr ich stark alkoholisiert von einer Feier mit dem Rad nach Hause.Muss wohl so ca 1 Flasche Jägermeister gewesen sein....So ,natürlich hielt mich die Polizei an...Naja ich musste pusten als das Gerät piepte sagte der Polizist zu seinem Kollegen WOW..naja als ich fragte was ich habe sagte er das er mir das nich sagen brauche auch nach mehreren nachfragen sagte er nichts..ich fragte ihn wieviel ich denn haben dürfte da sagte er wenn ich über eine rote Ampel Führe 0,0 von der Ampel weiss ich aber nichts mehr...Er sagte noch iwas von starftat ich gab mich cooperativ und sagte das ich meine frau anrufen werde und mich abholen lassen werde ...so jetzt meine frage:ich habe seit dem kein schreiben bekommen und mir wurde auch kein Blut abgenommen was kann mir passieren?ist der Atemalkohol überhaupt rechtskräftig...habe keinen Führerschein
Antworten (7)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Chrissi2708Chrissi2708
alles über 0,5Promille muß per bluttest bestätigt werden nur das pusten reicht für eine anzeige nicht aus... also ich würde mir keine gedanken machen... wenn man niemanden gefährdet kann man auf dem Rad bis max. 1,6Promille haben... hat mir ein guter freund vom verkehrs-unfall-dienst gesagt...
-
0Antwort von
JulianGraeveJulianGraeve
Dir kann sogar der Führerschein weggenommen werden. Aber das ist total sinnlos. Selbst betrunke Fußgänger können von Polizisten geahndet werden. Wenn du betrunken bist ist die beste Lösung das Taxi
-
0Antwort von
syringasyringa
http://www.juraforum.de/jura/service/article/f/114/id/21991/ Es ist aber eigenartig, das sie dir das Ergebnis des Alkoholtests nicht mitgeteilt haben. Meiner Meinung nach sind sie dazu verpflichtet. Vielleicht hast du noch mal Glück und du hörst nichts mehr von der Sache.
Kommentar von
luciel1988luciel1988 FAhrrad verbot das ist hart...^^
-
-
0Antwort von
rivabellarivabella
Auweia, wenn Du einen Führerschein besitzt - winke winke, der wird Dir erst einmal abgenommen !!!
Auch bei alkoholisierter Fahrradfahrt ist der Führerschein in Gefahr
Schau einmal: http://www.stadtamt.bremen.de/sixcms/detail.php?gsid=bremen116.c.1725.de
Kommentar von
luciel1988luciel1988 Ich abe KEINEN trotzdem danke
-
ich denke da war ich aber drüber sonst könnt ich mich besser an das Gespräch erinnern
ich denke mal das die Herren Polizisten sich einen spass gemacht haben... mache dir keine sorgen...
Danke für den Stern... =:o]