Sagen Betrunkene wirklich IMMER die Warheit? Oder ist dies nur so ein Gerücht?
Ich selber konnte dies noch nicht feststellen.
Sagen Betrunkene wirklich IMMER die Warheit? Oder ist dies nur so ein Gerücht?
Ich selber konnte dies noch nicht feststellen.
Hi,
es heißt eigentlich,
Kleine Kinder und Betrunkene sagen die Wahrheit
(A.P.): "Das ist bedingt richtig. Alkohol führt dazu, dass die Hemmung, die Kontrolle über das, was man sagt, vermindert ist oder verloren geht. Auch Kinder sind weniger kontrolliert in dem was sie sagen - das ist bei Betrunkenen ähnlich. Nur ob die Wahrheit ausgedrückt wird, ist oft zweifelhaft. Betrunkene reden unkontrollierter über das, was sie sonst vielleicht nicht sagen würden. Das kann mal eine Wahrheit sein, die man sonst verschweigen würde, es kann aber auch genauso gut eine Gemeinheit oder Unsinn sein, den man sonst richtigerweise auch nicht äußern würde."
Quelle
http://www.swr.de/odysso/-/id=1046894/nid=1046894/did=2259284/fwcap3/index.html
Was ist "d i e Wahrheit"?! Alkohol enthemmt ganz stark und da sagt man eben das, was in einem festgehalten war, macht das, was man sich vorher nicht getraut hat, reagiert zum Teil ganz anders, als es die Leute von einem gewohnt sind - ohne Vorbehalte, ohne Höflichkeitsetikette, ohne Zurückhaltung, ohne darauf zu achten, was die anderen denn dabei von einem denken sollen.
Lügen und Verstecken kostet und verschwendet eine Menge Kraft, die man im Suff nicht mehr hat, da lässt man's einfach raus bzw. kann seine wahre Befindlichkeit irgendwann nicht mehr verbergen. Der Alk löst die Grenzen auf - manche sagen dann: "Ich liebe euch alle!", andere wiederum, "Ich bin Ar.sch." oder auch "F.... euch, ihr W.... >:/", hab ich alles schon erlebt.
Ich sag mal JA: besoffen ist die Abkürzung für besonders offen...
Ein Betrunkener kann nur nicht mehr kontrollieren was er sagt.
also ich kann erhrliche gefühle nich wirklich distanzieren aber lügen kann ich trotzdem..
Ich denke wenn man sehr besoffen ist, ist man einfach nicht mehr fähig zu lügen. Aber dafür müsste man so betrunken sein, das man gedanklich auf dem stand eines kleinkindes ist^^ wenn das möglich ist, dann stimmt die aussage. wenn ned, dann ned :D
Sagen wir mal so: Mit besoffener Birne kannst du dir keine halbwegs glaubhaften Flunkergeschichte mehr ausdenken. Nur total plumpe, die sofort auffliegen.
Quatsch, man sagt zwar "Betrunkene Leute sind ehrliche Leute", aber ist nur so ein Sprichwort. Sicherlich sitzt bei einigen Leuten die Zunge lockerer wenn Sie ordentlich einen im Kahn haben. Das garantiert aber nicht, dass auch die Wahrheit gesagt wird. Es handelt sich hierbei eindeutig um ein Gerücht.
Leider versteht man Betrunkene Personen ab einem bestimmten Promillegehalt nicht mehr und auch die Betrunkenen verstehen deine Frage nicht mehr ,so das die Frage nie geklärt werden kann. : D
Frag mal ein paar Polizisten.........die werden es wissen.........gg.........
Was ist, wenn sie sich in ihrem Suff nicht an die Wahrheit erinnern können?
sie sind offener und geben eher ihre gefühle usw. preis. das heißt aber nicht, das sie nicht lügen.
PS: ich hab schon ein paar betrunkene erlebt, die irgentein müll erzählen
wie sollen Betrunkene die Wahrheit sagen, wenn sie nicht mal klar denken können??:O
Sehr unterschiedlich, man verliert alle Hemmungen das stimmt aufjedenfall..und so wird zum beispiel wenn er erzählt er hätte letzte nacht einen dreier gehabt nicht so stimmen wie wenn er sagt das er den und den nicht mag...ich denke es kommt immer darauf an was er sagt...
haha betrunkene sin leute wie alle andern auch, die halt teilweise a bissl offener sin aber logischerweise können auch sie lügen
Wär ganz praktisch, ist aber nicht so. Wenn du betrunken bist du einfach eher bereit die Wahrheit zu sagen bzw. kommt dir die Wahrheit leichter mal aus wenn du grad nicht aufpasst als wenn du nüchtern bist.
vielen Dank für das Sternchen.
LG Sophia