Frage von Verkaufer13, 83

Betrugsversuch was soll ich machen?

Hab eine Email bekommen in dem ich was bezahlen muss und ich eine Mahnung erneut bekommen habe anscheinend handelt es sich um einen Betrug hier die ganze Email sollte ich das ignorieren oder Anwalt weiterreichen.

p.petterklausen@gmail.com Hans Maier

geehrter Nutzer Mustermann,

unsere Finanz Büro hat Ihre Bestellung überprüft und uns gerade Information eingereicht, dass die offene Bestellung von 634,71 Euro von Ihnen nicht abgerechtnet wurde. Mit dieser E-Mail bitten wir Sie Ihrer Zahlungsverpflichtung nachzukommen.

Da dies nicht die erste Forderung ist, sind wir verplichtet Ihnen leider die Gebühren von 15,00 Euro dazu zu der noch offenen Forderung als Mahngebühr in Rechnung stellen.

Wir bitten Sie, die nicht bezahlte Rechnung bis zum 30.07.2012 auf das angegebene Bankkonto zu übersenden. Andernfalls wird, unsere Rechnung durch ein Inkassobüro einzuklagen.

Ihren Zahlschein und bestellte Produkte finden Sie in dem beigelegten Dokument. Erledigen Sie sofort unserer Bitte und ersparen Sie sich weitere Inkasso Kosten.

Mit verbindlichen Grüßen

Antwort
von SchleichSchmitt, 56

Solche Emails bekomme ich ständig und lösche sie einfach. Werte sie einfach als SPAM. Ich denke nicht, dass es sich lohnt da viel Energie rein zu stecken.

Antwort
von SwissWeasle, 41

Ist das ein copy-paste der Mail? Falls ja: Schon allein die sprachliche Formulierung der Mail ist derart schlecht, dass es sich hier lediglich um Betrug handeln kann. einfach nicht reagieren. Nicht zurückschreiben oder sonst was. Einfach sein lassen.

Egal, was die schreiben, du hast hier absolut gar keine Konsequenzen zu befürchten.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 25

das ist auf jeden Fall eine Mail, dir unter normalen Umständen im Spamm landet und dort auch hin gehört... Löschen und vergessen...

was mich jetzt interessieren würde, steht da wirklich?

"Wir bitten Sie, die nicht bezahlte Rechnung bis zum 30.07.2012..-"

Kommentar von Verkaufer13 ,

Ja das steht da wirklich hab nur die Email kopiert und hier eingefügt scheint wohl eine Alte Masche zu sein.

Antwort
von Franzmann0815, 31

du würdest vermutlich eher einen richtigen brief per post bekommen als eine email wo sowas drinne steht. es ist aufjeden fall spam und du solltest das löschen

Antwort
von DrCook, 44

Einfach ignorieren.

Das passiert häufiger.

Antwort
von huldave, 25

Löschen und bitte nichts anklicken

Antwort
von SasciaJylle, 25

Hast du die Nachricht normal hier reinkopiert? Hört sich auf jeden Fall nach Spam an. Vor allem das Datum macht mich stutzig. bis 2012 bezahlen?! leben die in der Vergangenheit? Zudem ist die Grammatik grauenhaft.

Ignorier die Mail und klopp die in den Papierordner!

Antwort
von DrStrosmajer, 14

Seufz -- warum siehst Du Dir die E-Mail nicht mal komplett mit Header an? Der sprachlichen "Gewandtheit" des Textes nach vermute ich, daß irgendwo bei den Absenderkennungen die Länderkennung "ru" oder "cn" steht.

Goar net ignoriern, sagen die Österreicher....

Antwort
von TheMentaIist, 22

Das ist ein Virus. Nicht den Anhang öffnen. 

Antwort
von rallytour2008, 17

Hallo Verkaufer13

Solche Mails sind nichts neues.Verschieb die in den Spam Ordner.

Das nächste mal erst garnicht auf machen.

Gruß Ralf

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten