2

Betrugsversuch von Deutsche Zentral Inkasso GMBH / Premium Content GMBH ?

Frage von Eternity1338 Eternity1338

Huhu ich hätte da ne Frage.

Ich hab heute nen Brief bekommen von der "Deutsche Zentral Inkasso GMBH" dass ich von Premium Content noch eine Rechnung hab ( vom 02.08.2009 ) und zwar : - Bereitstellung der Dienstleistung my-downloads.de

Und dieses Premium Content war eine abzocke, des is mir klar. Aber jetz bin ich mir nich sicher ob der Brief schon wieder Betrug ist oder nicht. Aber eigentlich können sie mir nichts machen ich war damals 12 und war nur kurz auf der Seite (Wirklich nur 10 Sekunden). Aber ich hab irgendwie trotzdem schiss dass ich da plötzlich vor's Gericht muss.

Bitte um Hilfreiche Antworten. Danke (:

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von mightyqueen60 mightyqueen60

Hallo, nix zahlen. Kurz schreiben, dass du die Forderung nicht anerkennst. Keine langen ausführlichen Begründungen - wird nicht gelesen. Schriftverkehr aufbewahren - auch die vielen unangenehmen und zugegeben oft sehr phantasievoll formulierten Drohbriefe, die folgen werden - ignorieren. Nur falls wider Erwarten ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus flattert - diesem vollumfänglich innerhalb 14 Tagen! widersprechen ohne Angabe von Gründen, nur Kreuze machen und Unterschrift. Weitere Briefe mit evtl. Vergleichsangeboten ignorieren... irgendwann ist Ruhe. Also keine Angst, so schnell muss man nicht vor's Gericht - das wird einem nur in diesen schönen Briefen immer wieder angedroht :-) Viel Erfolg und Durchhaltevermögen! Bei Fragen einfach wieder hier melden!

Kommentar von Zackentod ZackentodZackentod

Genau so!!!!Sehr kompetente Antwort!

Kommentar von mightyqueen60 mightyqueen60

Danke für das Feedback! :-)

• 0
    Antwort von trekking trekking

Hallo, habe dieses schreiben auch erhalten und sofort auch die Bank sowie die schufa holding ag informiert. Am 24.12. habe ich nochmals das gleiche schreiben erhalten mit einer neuen bankverbindung.. also ich denke diese sind auch nicht positiv von ihren abzock kunden überrascht.. ich rate allen auch die banken zu informieren das diesen abzockern endlich mal das handwerk gelegt wird.. gruß und guten rutsch

• 0
    Antwort von Eternity1338 Eternity1338

Edit: Ich war nur etwa 10 Sekunden eingeloggt, und habe nichts heruntergeladen oder gelesen dass ich für das Anmelden was zahlen müsste.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.