Betrugsversuch per E-Mail?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Gehe doch mal auf dein Amazon-Konto und sehe nach ob wirklich eine Begleichung einer Rechnung noch aussteht. Bitte nie auf Links bei solchen Mails gehen. Auch auf keinen Fall die ZIP - Datei öffnen ! Rechnungen werden immer per PDF oder einfachen Anhang verschickt. Es handelt sich hier um einen verschickten Virus per Mail. Als Spam einstufen und löschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PixelPangu
09.03.2016, 23:20

Wird gemacht. Vielen Dank. Dummerweise habe ich auf den Anhang gedrückt habe die E-Mail App sofort geschlossen. Weißt du zufällig ob so ein Virus/Trojaner was auf meinem IPhone anrichten kann?

0
Kommentar von PixelPangu
09.03.2016, 23:42

Vielen Dank

0

Spam und abzocker. Solche Absender landen auf meiner Blacklist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde mal bei der Amazon Hotline anrufen, die können dir da bestimmt weiter helfen... wenn sie denn eine haben. Aber ein ZIP Datei? Das bezweifle ich, das die sowas verschicken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hehe, ich habe genau die gleiche email bekommen, allerdings sind meine Mahnkosten höher:-))))) - aber auch Bank Payment AG. Google zeigt, dass es schon mehrere Attacken mit diesem "Gläubiger" gegeben hat. Das ist ein Betrugsversuch - wenn Du die "Kostenaufstellung" öffnest kriegst Du nen Virus ab oder musst Deine Zugangsdaten bestätigen ... erschreckend finde ich allerdings, dass in der Mail meine wirklich kompletten Adress-, Telefon- und Maildaten enthalten sind. Diese Drecksäcke ... .Also am Besten löschen und egal wie echt sowas wirkt: weder Banken noch eshops werden sowas per email bearbeiten und bei Mahnsachen gelten eh andere Regeln. Ausserdem fehlen verschiedene Angaben im Mailtext, damit man überhaupt im Sinne des Schreibens agieren könnte. Also direkt löschen ... am Besten sogar ohne zu öffnen. Gruss Don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Inkasso per eMail gibt es (in Deutschland) nicht.

Das einzige, was dich an dieser Mail erschrecken sollte, ist die Tatsache, dass deine Daten samt Adresse und Kontaktdaten solchen versendenden Subjekten bekannt sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einfach ignorieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf beim Amazon Kundenservice an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung