Frage von dergutekon, 86

Betrugsstrafe mit 15?

Undzwar geht es darum das ich einfach zu dumm war. Ich kam auf die Idee meinen Alten Karton von meiner Konsole mit Steinen zu füllen und es günstiger als den Marktwert zu verkaufen. Er bemerkte es natürlich als er zuhause war und hat mich angezeigt. Er kontaktierte mich über eine App wie Ebay. Meine Nummer hatte er auch. Jetzt ist meine Frage was passiert. Ich habe keine Vorstrafen o.ä. Bitte spart euch Kommentare wie : ,,Hoffentlich kommst du in den Knast."

Danke im Vorraus

Antwort
von Nightlover70, 12

Das das in die Hose geht war ja klar.
Hast Du das Geld zurück gezahlt?
Das wäre nicht ganz unwichtig. Wird vom Jugendrichter gewiss "honoriert". Ansonsten wird nicht viel passieren. Vielleicht ein paar Sozialstunden.

Antwort
von Aliha, 28

Du bist strafmündig und hier kannst du nachlesen was dir blüht, deine Strafe müsste eigentlich wegen Dummheit noch verdoppelt werden.

https://dejure.org/gesetze/StGB/263

Antwort
von WeasleyGirl, 22

so erstmal... das is echt dumm, wie kommt man auf so einen sch*iss? und ja du wirst eine strafe bekommen, eine jugendstrafe, ab 14 jahren ist man beschränkt strafmündig

Antwort
von andie61, 15

Was Dich nach Jugendstrafrecht erwarten kann findest Du im Link

http://www.rechtsanwalt-louis.de/fragen_zum_jugendstrafrecht.htm

Antwort
von TechnikSpezi, 41

Ich bin kein Jura Student und kenne mich da jetzt wirklich nicht genau aus.

Ich vermute aber mal, die Strafanzeige wird nicht einfach fallen gelassen. Sprich, wenn du ihm nicht das, was ihm versprochen wurde gibst, dann ist das auch eine Straftat und dann kommt das ganze vor Gericht.

Da kannst du dich dann noch so oft Entschuldigen, da wird der Richter trotzdem nicht sagen, dass du da ohne Strafe raus kommst.

Was du für eine Strafe bekommst, kann ich dir aber nicht sagen. Vermutlich Sozialstunden.

Wie gesagt aber, nur meine Vermutungen.

P.S. Auch wenn du es nicht hören willst: Selbs Schuld. Das ist einfach nur dreckig was du getan hast, sorry, musste raus.

Da Zahlt man nen Haufen Geld und bekommt Steine. Denkst du da ist der nicht geladen? Was hast du dir denn erhofft? Lass so einen Schei*, du hättest dich ja wohl mindestens genauso aufgeregt.


Kommentar von dergutekon ,

Danke für die Antwort

Antwort
von Minotaur1999, 37

Hast du gesagt das es eine Konsole ist oder nur den Karton angeboten. Und für welchen Preis.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten