1

Betrugsfall World of Warcraft

Frage von raffa23 raffa23

Hallo,

ich habe vor gut 3 Monaten einen World of Warcraft Account gekauft, Privat nicht über Ebay und bezahlt mit Paypal leider habe ich auch kein Verwendungszweck bei der Zahlung angegeben. Nun hat der alte besitzer seinen Account einfach zurück gehollt ohne jeglichen grund. Kosten belaufen sich auf 140 Euro. Nun meine Frage habe ich eine Rechtliche Grundlagen um gegen diese Person vor zu gehen?

Danke.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von schildi schildi

Ich glaube du hast wohl keine Rechte :-(

• 1
    Antwort von Blechschnitzel Blechschnitzel

Hallo, ja du hätest den Grund aber das wird schwer sein das wieder hinzubekommen ich schätze das kannst vergessen willste nicht einfach WoW aleine ohne fremde Hilfe usw. spielen ich finde so macht es 3 mal so viel spas als wenn man sich die charakters kauft . Grußß Blech

• 1
    Antwort von mitra54 mitra54

Das sieht mir sehr nach Betrug aus. Wenn du keine Belege hast wird es schwierig.

• 1
    Antwort von Aquavit Aquavit

Da hast du wohl kaum Rechte. Sieht mir nach irgendwelchen Mauscheleien aus...

• 0
    Antwort von Krebsline Krebsline

Oh weh ... das sollte man nicht tun. Besonders bei Wow gibt es viel Verarsche. So lange der Account auf den alten Besitzer zugelassen ist, hast Du keine Chance. Blizzard checkt bei sowas die alten Daten und wenn der alte Besitzer sich ausweisen kann, bist Du raus.

Zudem ... einen benutzen Account kaufen ist illegal. Da wird Blizzard kaum auf Deiner Seite stehen. Du sollst ja die Chars alleine hochspielen und nicht andere die Arbeit machen lassen. Der Typ hat Dich wohl abgezockt! Aber tröste Dich ... Du bist nicht der Einzige!!!

• 0
    Antwort von Jokernr1 Jokernr1

Sowohl an als auch Verkauf jeglichen Inhalts von World of Warcraft ist verboten. Nachwievor ist alles was du in WoW siehst Blizzards Eigentum. Selbst der Char den du dir hochspielst. Es gab schon einige Klageversuche von Spielern die sich Accounts gekauft haben und denen es ebenso wie dir gegangen ist. Ende vom Lied, das Gerichte durch die Bank weg gegen die Kläger entschieden haben da in den bestimmungen und auf der Webseite ausdrücklichst darauf hingewiesen wird, das es verboten ist

Vielleicht lernst ja nun aus deinem Fehler und investierst das Geld lieber in die ~30€ für orig. spiel(9,95) +Addon (19,95)

• 0
    Antwort von canta canta

wenn du sofort nach erhalten der daten des acc als admin dein passwort geändert hättest dann hätte er ihn nicht zurückholen können =)

• 0
    Antwort von raffa23 raffa23

Verboten laut Deutschen recht oder nur laut Blizzard AGb´s? das ist ein unterschied...

Naja Zahlung steht in Paypal noch drin aber nur E-mail Adresse an die, die Zahlung ging kein Verwendugszweck oder so vermerkt.

Hatten es nur kurz über Ebay besprochen mehr nicht.

Kommentar von Krebsline Krebsline

nach Blizzard-Recht

• 0
    Antwort von Marah Marah

Das ist doch schon verboten einen Account zu kaufen... Das sieht ganz schlecht aus!

• 0
    Antwort von drkuschel drkuschel

Ja sicher. Kaufvertrag (Ebay Kaufbestätigung) und Bezahlung erklären Dich zum Besitzer.

Kommentar von schildi schildischildi

er schreibt doch nicht über Ebay gekauft

Kommentar von drkuschel drkuscheldrkuschel

Sorry. Muß ich irgendwie das nicht überlesen haben. Halt ansonsten Sachen die Dokumentieren, dass Du es gekauft hast.

Woher kennst Du den, von dem Du es gekauft hast? Gibt es Zeugen?

Im Grunde langt schon die Zahlung und die erstmalige Herausgabe des Accounts.

Ich würde sofort zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betrugs stellen. Und am besten damit dann auch noch gleich zum Anwalt.

Kommentar von Marah MarahMarah

Er betrügt doch mit dem Kaufvorhaben schon selbst...

Kommentar von Aquavit AquavitAquavit

Mit einer Anzeige wird er sich bestimmt nichts Gutes antun. Wenn er einen Account abkauft, bewegt er sich selbst auf sehr dünnen Eis...

Kommentar von Marah MarahMarah

...das wollte ich sagen...Da geht rechtlich garnix!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.