Frage von BeautyQueen96, 130

Betrugsfall Euromillionen Opfer von Betrug?

Habe heute einen anruf mit +33 (jetz weis ich dass es die vorwahl von frankreich ist) erhalten.. Der mann (ich glaube als hofmann hat er sich vorgestellt) meinte dass ich eine von 200 österreichischen gewinnerinen bin und nun die möglichkeit habe ab mai 3 monate lang den jackpot zu knacken.. Da er bereist meinen VOLLSTÄNDIGEN NAMEN sowie VOLLSTÄNDIGE ADRESSE und HANDYNUMMER hatte und seriös wirkte lies ich mich auf das gespräch ein.. In meiner mega leichtsinnigkeit gab ich meinen BANKNAMEN und IBAN an und er wusste (woher auch immer) sofort meinen BIC.. außerdem gab ich blöderweise auch noch meine E-MAIL adresse an.. Er meinte ich bekomme in den nächsten 7 tagen einen brief mit den genauen informationen und hätte dann auch noch die möglichkeit zu STORNIEREN (wirklich?)..

Ist euch das oder sowas änliches auch passiert? Habt ihr lösungen? Bin um jede antwort froh!!

Ps. Habe bereits mit meiner bank kontakt aufgenommen und kann falls geld von meinem konto abgebucht wird dieses zurückholen.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo BeautyQueen96,

Schau mal bitte hier:
Geld Bank

Antwort
von Annika95g, 90

Wenn Du die Telefonnummer hast, bring es zur Anzeige. Die Verbraucherschutzzentralen in D'land haben vielleicht auch guten Rat für Dich!

Antwort
von dresanne, 56

Wer so blauäugig ist, verdient eine Strafe. Ich kann Dir sagen, was passiert. Wahrscheinlich hast Du jetzt ein Zeitungsabo (oder mehrere) am Hals. Die sind erstmal rechtskräftig, weil er das Gespräch mitgeschnitten hat und Du mindestens einmal "Ja" gesagt hat. Das wird dann säuberlich geschnitten und gegen Dich verwendet, falls Du reklamierst.
Du kannst ja mit Deiner Bank reden, trotzdem wirst Du große Schwierigkeiten haben.
Naja, vielleicht bist Du das nächst Mal schlauer.

Antwort
von unlocker, 70

Blond? Du hast nicht gespielt und angeblich gewonnen? Und wenn würde ich das online kontrollieren und nicht auf solche Anrufe eingehen. Gib die tel.nr. mal in google ein, möglicherweise ist die ja schon bekannt. ich vermute aber, die wechseln die auch regelmäßig

Antwort
von Tommkill1981, 71

Ich gebe doch nicht am telefon irgend jemanden meine Bankdaten...Wie (Dumm) muss man sein?

Stornieren? Was willst Du Stornieren? Bist Du Dir überhaupt sicher was Du da überhaupt abgeschlossen hast? Vielleicht macht er ja auch jetzt was ganz anderes mit deinen Daten, jetzt wo er auch deine Bankdaten hat.

Antwort
von wolfram0815, 47

Auf die Rufnummer, die angezeigt wird, ist kein Verlass mehr. Der Anrufer kann auch in Südafrika sitzen.

Vielleicht bekommst du wirklich Geld auf dein Konto? Das könnte z.B. von einem Ahnungslosen stammen, von dem man die Onlinebankingdaten gestohlen hat.

Kommentar von BeautyQueen96 ,

wie meinst du dass? ich soll von wem anders geld von irgendwelchen "betrügern" bekommen? glaube nicht dass ich geld bekomme..

Kommentar von wolfram0815 ,

Pishing bei Onlinebanking funktioniert so oder so ähnlich.

Antwort
von sojosa, 59

Das ist nicht dein Ernst, oder doch?

Antwort
von Minki007, 30

Hallo!! Wie ist es bei dir weiter gegangen???! Bitte um Antwort!!

Kommentar von BeautyQueen96 ,

hab mein konto für alle unbekannten abbuchungen sperren lassen.. aber bist heute kein anruf kein brief keine email! warum willst du das wissen?

Kommentar von Minki007 ,

Hab das gleiche Problem- hab allerdings keine Bankdaten angegeben aber sie haben gefragt ob ich alleine wohnen etc. habe eher angst vor einem Einbruch!:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community