Hallo, ich habe solch eine Frage bereits einmal gestellt, allerdings sieht die Lage jetzt anders aus:
Ich habe folgenden Vertrag von Person B unterzeichnet:
Vertrag über die Entschädigung der durch den Betrug von Person B an Person A entstandenen Kosten/Aufwand und den Ersatz für das nicht erhaltene versiegelte Apple Ipad 2 64 GB Wifi + 3g
Mit diesem Dokument wird die Abmachung zwischen den Privatleuten Person A und Person B schriftlich und vertraglich festgehalten.
Die Ansprüche ergeben sich aus der Strafanzeige von Person A gegen Person B und dem zugehörigen E-Mail-Schriftverkehr. Wie dem Verlauf zu entnehmen ist, einigten sich Person A und Person B darauf, dass Person B mittels einer Finanzierung oben genanntes Gerät ODER ein Iphone 4s mit 32 Gb erwirbt und nachliefert ODER den derzeitigen Kaufpreis des Apple Ipad 2 64 Gb mit Wifi und 3g (799 Euro UVP) erstattet zuzüglich einer Aufwandsentschädigung in Höhe von 400 Euro, welche unabhängig des ersten Bestandteiles der Entschädigung bei 400 Euro verbleibt und in jedem Falle zu leisten ist. Somit ergibt sich eine Summe von 1199 Euro (400 + 799), die Person B an Person A zu entrichten hat.
Dieser Vertrag dient der Zusammenfassung der Vereinbarungen zwischen Person A und Person B um langwieriges Zusammenfassen und Suchen innerhalb des Schriftverkehrs zu vereinfachen.
Mittels Bestätigung beider Beteiligten wird dieser Vertrag rechtlich anerkannt und somit rechtsgültig und bindend. Person B akzeptiert die Forderungen und ist gewillt diese zu leisten. Dieses Dokument lässt sich auch als Zusammenfassung der Forderungen von Person A gegen Person B bezeichnen/auffassen. Zur Bestätigung bedarf es entweder der Unterschrift unter diesem Text oder aber einer dokumentierten Aussage, dass der Vertrag akzeptiert wird (Möglich auch per Mail).
Weiterhin habe ich ihm folgendes zukommen lassen:
Guten Tag , hiermit ergeht die Aufforderung zur Erfüllung und Umsetzung des von Ihnen bestätigten Vertrags über die Entschädigung die Sie an mich zu Leisten haben. Sie haben die Wahl ob Sie eines der im Vertrag genannten Geräte zuzüglich 400 Euro Entschädigung oder die Summe von 1199 Euro an mich leisten. Schicken Sie das Päckchen sofern Sie sich für ein Gerät entscheiden an die Adresse, an die Sie auch den Vertrag geschickt haben als versichertes Päckchen (diesmal ohne gefälschten Sendungsnachweis!) oder bringen Sie es nach Absprache dort vorbei. Die Zahlung, deren Höhe von Ihrer Entscheidung abhängt leisten Sie bitte an mein Konto. Die Bankverbindung entnehmen Sie bitte Ihrem Schriftverlauf. Alternativ können Sie auch auf mein Paypalkonto überweisen. Die E-Mail-Adresse dazu lautet:
...
Für weitere Details oder Fragen falls Ihnen etwas unklar sein sollte, kontaktieren Sie mich wahlweise per Mail oder aber unter der Rufnummer 01xxxxxxxxxxx, die Sie bereits haben. Ich setze Ihnen eine Frist von 7 Tagen, Ihre Pflicht zu erfüllen (Den Vertrag zu erfüllen).
Ist das so ok? Was kann ich noch machen?
Diese Frage teilen