Frage von Ninsen10, 58

Betrug....leugnen oder gestehen?

Hi. Ich habe eine wichtige Frage. Meine beste Freundin hat vor ca 7 monaten einen tv bestellt auf einen anderen Namen. Auf raten ! Sie erhielt danach nicht noch einmal post, als sie die raten zahlen wollte. Gestern hat die Person auf dessen Namen bestellt wurde, ein Brief vom Inkasso unternehmen bekommen und war darauf bei der Polizei Anzeige erstatten. Was passiert wenn sie bei der Polizei aussagt sie habe den nicht bestellt es wollte ihr jemand anhängen ? Können die eine hausdurchsuchung veranlassen ? Sie ist bisher noch nicht straffällig geworden.

Antwort
von maikaefer77, 27

Bei sowas würde ich die Wahrheit sagen und mich entschuldigen. Das spricht immer für den Angeklagten (oder Angezeigten). 

Ich denke auch nicht, dass sie dann viel mehr als eine Verwarnung, maximal Geldstrafe, kriegt.

Wenn sie jetzt lügt, aber nachgewiesen werden kann, dass sie es doch war, hat sie richtige Probleme.

Antwort
von Dommie1306, 3

Hallo,

Kurzversion: Das wird ihr keiner glauben. Diese Fälle, dass jmd Ware auf einen falschen Namen bestellt und ihm zu ärgern hatte ich genau 1 mal seitdem ich bei der Polizei arbeite. Die Fälle, dass jmd Ware für sich bestellt, aber auf einen anderen Namen hab ich ca. 2-3 mal pro Tag. Und die Richter wissen das auch.

Unabhängig davon, wird in diesem Fall auf jeden Fall bei deiner Freundin durchsucht werden, sollte der Fernseher, die Verpackung, die passende Fernbedienung oder sonst was aufgefunden werden, kann sie sich jegliche Aussage sparen;)

Unterm Strich: Bei sowas kommen wir in gefühlten 100% der Fälle dahinter. Daher: Gestehen! Das wirkt sich (sehr) strafmildernd aus.

Antwort
von Pauli203, 13

Die Wahrheit sagen, TU dass was du für richtig hälst

Antwort
von rockylady, 25

erst auf nen anderen Namen bestellen und dann noch Verleumdung anhängen? Der Schuss wird schwer nach hinten losgehen und sie wird ganz klar für ihre dreiste Dummheit bestraft ..also besser jetzt gestehen anstatt die Strafe zu erhöhen ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten