Frage von houjiayi, 58

Betruge von Ebay-Käufer?

ich verkaufte ein 140euro league of legends account ,Käufer bezahlt via paypal , ich bekam das Geld und dann habe ich Accountdaten beide per Ebay nachrichten und paypal email gegeben. Am nächsten Tag bekomme ich ein paypal Konflikt .Der Käufer behaupt ,dass er paypal account wurde gehackt und die Zahlung sind nicht von Ihm gesendet.

Er hat schon der password von Spielaccount geändert. wichtig Hinweise Ihre Ebay address und paypal address sind gleich, deshalb er kuatsch sagte. Aber er benutzt ein andere Name in paypal .Achso ,gleich Address ,verschiedene Name....

Antwort
von dresanne, 41

Bei virtueller Ware bietet man kein PayPal an. Nirgendwo treiben sich so viele Betrüger herum wie bei der virtuellen Ware. Du kannst nichts machen.

Kommentar von dresanne ,

Da du schon einmal bei ebay betrogen wurdest, hättest Du eigentlich vernüftig werden müssen. Hast Du Dir mal die PayPal-AGB angeschaut? Selbst wenn der Käufer kein gehacktes Konto vorgegeben hätte, hätte er nur einen nicht erhaltenen Artikel melden müssen, und hätte das Geld auch wieder bekommen. Bei PayPal gilt als Verkäuferschutz nur nachweisbarer sendungsverfolgter Versand. Und den kannst Du bei einer Accountübertragung nicht nachweisen.

Na, vielleicht klappts beim dritten Mal.

Kommentar von dresanne ,

Und Du bietest immer noch diese Accounts mit PayPal an. Wem nicht zu helfen ist, dem ist nicht zu helfen. Wenn Du Abholung anbietest, dann überhaupt kein PayPal.

Antwort
von Fragenkeks110, 33

Der ist weg, so leid es mir tut. Du kannst nicht mal klagen, da der verkauf solcher Accounts meistens illegal ist!

Kommentar von Draze ,

Mit welchen Argumenten?Illegal ist da nichts!Höchstens wollen die nicht dass man mit seinem Spiel Geld macht

Kommentar von Fragenkeks110 ,

Steht in den meisten AGBs von solchen Spielen, dass man die Accounts nicht an weiter geben darf.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten