2

betrug von mails

Frage von songuel123 songuel123

hallo hoffentlich kann mir jemand helfen. Und zwar werden von meiner Email adresse mails versendet an freunde. Ich sende diese mails nicht ab. Habe auch schon auf meinem laptop ein update machen lassen.

wie kann ich es verhindern, dass ein unbefugter meine Mail adresse benützt. habe auch schon mein Passwort geändert.

bittte um hilfe

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von Amorcita81 Amorcita81

Hast du mal einen Virenscanner drüberlaufen lassen?

• 1
    Antwort von kluetje kluetje

googel mal nach " Rootkits " ...

• 0
    Antwort von Plumbum Plumbum

Rechner checken. Außerdem sämtliche Passwörter ändern. Dabei sollte man das Passwort nicht irgendwelche Wörter erhalten, die im Duden vorhanden sind. Dabei auch nicht das E Mail Passwort für das EMail Programm nicht vergessen.

• 0
    Antwort von HarveyDent HarveyDent

da hilft nur ein Virenscanner, ggf. das Betriebssystem neu installieren und dann nochmal das Passwort des Mailaccounts ändern

• 0
    Antwort von Duponi Duponi

verhindern kannst du das überhaupt nicht. Aber ich würde erst mal das Laptop auf Viren, speziell auf Würmer untersuchen. Denn genau das ist die Vorgehensweise eines Wurms

• 0
    Antwort von Honigtoepfchen Honigtoepfchen

das hört sich aber gewaltig nach Virenbefall an

• 0
    Antwort von Terezza Terezza

das klingt nach virus oder trojaner.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.