Frage von vla97, 135

Betrug von Freundin, verheimlicht oder nicht?

Hallo, meine Freundin (K...)ist zurzeit im Urlaub. Haben gestern geschrieben und sie hatte kein internet mehr. Hab dann eine ihrer freundinnin angerufen und gefragt ob sie schon eingeschlafen ist und ihre antwort war " wir mädels sind im zimmer K... hat uns gesagt sie geht schlafen. Hab K... dann angerufen und gefragt ob alles gut ist ob sie vlt streit haben, sie meinte ja alles gut ich bin müde lass morgen schreiben. haben aufgelegt und dann noch kurz geschrieben und es kam dann raus dass sie alleine mit einem typen gequatscht hat. sie ist 17 und er zwar nur 14 ( das war ihre ausrede) aber dennoch hätte sie mir es verheimlicht wenn ich nicht nachgehackt hätte.. was meint ihr? verzeihen oder nicht? war nicht der erste vertrauensbruch..

Antwort
von Schwoaze, 24

Wahrscheinlich hat sie schon geahnt, was Du für ein Theater machst, wenn sie mit einem Kind plaudert. Deshalb wollte sie Dir auch nix erzählen.

Wenn das für Dich ausreicht, eine Beziehung abzubrechen...  was bist denn Du für eine Type!?!  Mach weiter so, dann wird sie diejenige sein, die die Beziehung abbricht.

Antwort
von konstanze85, 16

Das ist doch kein Vertrauensbruch, nur weil sie sich mit einem Jungen UNTERHALTEN hat. Nun lass mal die Kirche im Dorf. Und hör bitte auf sie mit so vielen Anrufen und Nachrichten zu nerven. Gib ihr mal Luft zum Atmen und lass sie ihren Urlaub genießen.

Kommentar von konstanze85 ,

Nachtrag: Wenn es Dir darum geht, dass sie Dich am Telefon angelogen hat, dann überlege mal warum sie Dir sowas Banales nicht erzählt. Sie wird schon bemerkt haben, dass Du aus nichts ein Theater machst und sie kontrollierst. Nur weil sie nicht mehr erreichbar ist, gleich bei einer ihrer Freundinnen anrufen und zu fragen, wo sie ist und ob sie schon schläft, ist maßlos übertrieben. Wenn du das nicht einstellst, bist Du sie ganz schnell los.  Und wegen so einer Lapalie gleich Vertrauensbruch zu rufen und zu fragen, ob du ihr das verzeihen sollst, ist echt übertrieben. Wenn Du wegen sowas die Beziehung beenden willst, ja dann mach, ist dann wohl auch besser so.

Antwort
von Skibomor, 44

Sie hat mit einem Typen gequatscht???? Welch ein fürchterliches Verbrechen!

Kommentar von vla97 ,

nein! es geht darum dass sie mich am telefon angelogen hat und mir sagte sie geht schlafen, mir den typen verheimlichen wollte

Kommentar von glaubeesnicht ,

Solche "Kontrolleure" wie dich braucht niemand als Partner! Ich hoffe, deine Freundin merkt das ganz schnell! Vielleicht hat sie es auch schon gemerkt und hat dir deshalb nicht gesagt, was sie macht - was vollkommen verständlich wäre.

Antwort
von ilknau, 17

Hallo, vla97.

Das ist kein Betrug sondern nur ein Gespräch zwischen Leuten!

Hüstl, nach haken nicht hacken würde ich als Freundin bei deinem Eifersuchtsgehabe: die unterhielt sich nur mit dem.

Mit deinem Post hier erklärst du genau den Grund, weshalb sie dir nicht so vertrauen kann: du tillst ja jetzt schon aus...

Du darfst froh sein, wenn sie weiter bei dir bleibt, lG.


Antwort
von baehrchen2, 63

Ich weiß nicht, ob ich dazu "verheimlicht" sagen würde. Vielleicht hat sie es einfach nur nicht erzählt, weil es total unwichtig ist? Wenn sie es dir von vornherein erzählt hätte, hätte das dem Ereignis eine unnötige Bedeutung verliehen und sie hätte erst recht davon ausgehen müssen, dass du dir deshalb Gedanken machst.

Antwort
von glaubeesnicht, 34

Was soll denn das? Sie ist im Urlaub! Lasse sie in Ruhe und spioniere ihr nicht ständig hinterher.

Antwort
von JoachimWalter, 8

Als ich bei der NVA war ist meine Zarte mit zwei Kumpels von mir zelten gefahren. Na und? Wir haben uns vertraut. Und das erste, worauf Liebe aufbaut, ist Vertrauen.

Wir haben uns bedingungslos vertraut.

Antwort
von vla97, 39

noch eine randinfo..

es geht mir darum dass sie mich am telefon angelogen hat.

es geht darum dass es mitternacht war, ihre 4 freundinnin zsm in einem zimmer waren und sie ganz alleine in einem zimmer mit einem typen "nur geredet" hat

Antwort
von DODOsBACK, 47

"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft"...

Wenn sie dir gesagt hätte, dass sie sich noch mit einem anderen unterhalten will (und sogar lieber als mit dir!!!) - wäre das für dich okay gewesen? Vermutlich auch nicht...

Du setzt sie erst mit deiner ständigen Kontrolle unter Druck und bist dann sauer, wenn sie dir "ausweicht"...

Kommentar von vla97 ,

und woher soll ich bei so einer Aktion von ihr wissen ob sie nur geredet haben oder nicht mehr lief?

Kommentar von capocino ,

Es gibt eine magische Einstellung im menschlichen Wesen die heißt "Vertrauen". Ich würde meine Freundin jederzeit mit anderen Typen quatschen lassen, klar ist dann doof das sie nicht mit mir reden will, aber ich habe vollstes Vertrauen, dass sie nichts tut was mich oder unsere Beziehung verletzen würde.

Kommentar von DODOsBACK ,

Und warum soll sie dir irgendwas sagen, wenn du ihr immer gleich "das Schlimmste" unterstellst? 

Antwort
von PurpleMiku, 45

Weil sie mit einem Typen alleine geredet hat?

Du hast wirklich Komplexe. Sorry, aber wieso sollte sie dir auch sagen mit wem sie redet. "Schatz, ich rede gleich mit dem und dem. Ich hoffe das ist okay für dich."

Kommentar von vla97 ,

und nochmals nein! es geht darum dass sie mich am telefon angelogen hat und mir sagte sie geht schlafen, mir den typen verheimlichen wollte

Kommentar von Skibomor ,

Das war doch nicht verheimlichen! Soll sie Dir jedesmal erzählen, wenn sie mit jemandem geredet hat? Hast Du ihr auch haarklein berichtet, mit wem Du in ihrer Abwesenheit gesprochen  hast?

Antwort
von Marakowsky, 16

Bei deiner Reaktion ist es doch verständlich, dass sie dir das nicht sagt. Das sind anscheinend die Geister die du selbst gerufen hast.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten