2

Betrug von einem Unternehmen

Frage von Blacky2006 Blacky2006

Beim Einkaufen in einem großen Unternehmen (Lebensmittelmarkt) wollte ich einzelne Karotten einkaufen. Normalerweise durchsuche ich immer Obst/Gemüse nach frischen Waren ab. Die einzelnen Frischwaren sind ja teurer als abgepacktes. Als ich die Karotten durchsuchte, beobachtete ich, dass eine Verkäuferin eine Packung abgepackter Karotten öffnete und sie in die Frischware tat. Für mich ist das glatter Betrug gegenüber den Kunden. Wie seht ihr das?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 3
    Antwort von CrazyDaisy CrazyDaisy

Ich kenne das aber nur so, dass frische Möhren noch das Grün dran haben, um die Frische zu zeigen. So ist auch eine Verwechslung unmöglich.

• 1
    Antwort von altperlach altperlach

sehe ich genauso, ich würde es melden, eventuell gleich bei einer höheren stelle. was war das denn für ein markt?

• 1
    Antwort von steffio steffio

Betrug finde ich das nicht, wenn ich nur 2 brauche, dann nehm ich nur 2 und kein ganzes Kilo. Es stand ja nirgendwo, das es unterschiedliche Möhren sein sollten, oder? VG steffio

• 0
    Antwort von ElGuerrillero ElGuerrillero

Klar ist das Betrug

Es wird etwas vorgegaukelt was nicht zutrifft

Wenn ich eine Grafikkarte verkaufe und sage die ist neu kann ich auch nicht eine 2 jahre alte Karte verschicken

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

nein es ist kein Betrug, weil ein Vermögensschaden beim käufer nicht eintritt.

• 0
    Antwort von jilissa jilissa

Ja, natürllich ist das betrug, die sollten sich schämen, aber ich glaub viele Vitamine sind sowieso da net mehr drin, egal welcher Supermarkt. Am besten züchtet man alles selber, aber das Wetter und man hat keine Zeit, was freue ich mich wieder so auf Spanien, wenn man das frische obst von den Bäumen pflücken kann. Da schmeckt man auch den Unterschied

Kommentar von CrazyDaisy CrazyDaisyCrazyDaisy

Naja, ich habe in Spanien gelebt. Die Möhren haben wir da auch nicht von den Bäumen gepflückt ;-) und das Gemüse, das man dort im Supermarkt kriegt, ist ordentlich pestizidbelastet. Aber dennoch, Spain rules!

• 0
    Antwort von YummiYummi YummiYummi

Richtig finde ich es nun nicht... lass mich raten: Edeka?

• 0
    Antwort von swissdog swissdog

nicht, wenn es sich um die gleichen möhren handelt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.