1

Betrug? Verkäufer kein Besitzer / Eigentümer weil Vermittler? Arglistige Täuschung?

Frage von hansi77 hansi77

Habe am 08.04. ein IPhone ersteigert:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120553150947&ssPageNam...:MEWNX:IT

Der Verkäufer gibt an: Artikelst. Solingen. Unten hat er ein Bild eingebaut, in dem er weitere Artikel Mode und Schuhe aus Thailand bewirbt. Außerdem, dass es bei Art. aus Thailand zu Lieferzt. zw. 15-21 Tg kommen kann. ... durch Zollkontrollen zu Verzogerungen kommen kann und evtl. Nachverzollung. vom kunden zu tragen ist.

Lieferzeit für Deutschland kann ja nicht lange brauchen. Zoll kann ja keine Probleme bereiten, da Solingen.

Am 16. nachgefragt, da keine Lieferung: AW: ...wenn Sie die Angebotsseite vollständig gelesen haben, wissen Sie sicher, das 10-21 Tage Versandzeit einkalkuliert werden sollen. ...

Ich: ...warum ein Versand aus Solingen denn solange dauern würde?

AWt: ...ein Systemfehler hat dazu geführt, dass als Artikelstandort "Solingen" eingetragen ist. Wir haben versucht, dass so schnell es geht zu ändern, als wir das gemerkt haben, aber bei manchen Artikeln (vor allem, wenn schon Gebote drauf sind) ging es nicht mehr... ... das iPhone kommt von meinem Kollegen aus Thailand..

1.Artikel nicht aus Dt. 2.Vermittler? 3. Der Verkäufer hat noch mehrere Iphones mit dem Bild verkauft, also werde ich nie das Telefon das abgebildet war erhalten. 4.Der Verkäufer hätte jederzeit noch einen Hinweis reinschreiben können.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von DerTroll DerTroll

Damit ist der Artikel falsch beschrieben und du hast das Recht vom Kauf zurückzutreten. Würde ich an deine Stelle offiziell machen.

Kommentar von hansi77 hansi77

Auf welchen Paragraphen kann ich mich berufen?

Kommentar von DerTroll DerTrollDerTroll

ähm Paragraph? naja es ist doch allgemein so, er hat ein Produkt angeboten das er beschrieben hat als ein iphone mit aktuellem Standort Solingen. Und darauf hast du geboten. Das kann er dir nicht liefern, also trittst du vom Kauf zurück. Im übrigen würdest du auch vor Gericht rechtbekommen, weil es ein wirklich gravierender Unterschied ist. Ich würde mir nie ein iphone aus Thailand schicken lassen. Ich hätte da meine Zweifel, ob das wirklich echt ist.

• 1
    Antwort von Odatas Odatas

Mit Kollegem aus Thailand kann aber auch der Arbeitskollege gemeint sein. Warum sollte das Iphone jetzt nicht so sein wie auf dem Bild? Ausserdem hat der Verkufer 100% positive Beurteilung das sollte also alles Ok gehen.

• 0
    Antwort von Ellwood Ellwood

Mein Gott, Du hast Probleme. Warte die paar Tage und gut ist...

• 0
    Antwort von tierfreund1973 tierfreund1973

Ich würde mich direkt mal mit ebay (Kundencenter) in Verbindung setzen und diesen Vorfall melden. Der Verkäufer hat falsche Angaben gemacht. Selbst, wenn das ein Versehen war, hätte er, wie Du richtig bemerkt hast, jederzeit einen Zusatz ins Angebot schreiben können. Außerdem: wie kommt er "aus Versehen" ausgerechnet auf den Standort Solingen? Wenn sonst alle Angebote aus Thailand sind? Das riecht schon ziemlich nach Beschiss. Auch hätte er reinschreiben müssen, dass er die Ware im Auftrag verkauft bzw. nicht Besitzer/Eigentümer der Ware ist. Das alles ist schon ziemlich merkwürdig. Ich würde mich mit ebay in Verbindung setzen und denen das melden. Dann warte mal ab, was die dazu sagen.

Kommentar von Ellwood EllwoodEllwood

Es steht im Angebot, dass die Dinger aus Thailand eingflogen werden...

Kommentar von tierfreund1973 tierfreund1973tierfreund1973

In der Frage steht, dass der Artikelstandort des Telefons Solingen sei! Lies die Frage mal richtig durch!

Kommentar von Ellwood EllwoodEllwood

Das geb ich zurück. Da steht auch, dass mit 10-21 Tagen Lieferzeit, wegen Thailand (und unter dem Link kann man sich auch davon überzeugen...)

Kommentar von tierfreund1973 tierfreund1973tierfreund1973

Im Fragetext oben gibt der Fragende an, dass Artikelstandort Solingen sei. Darauf habe ich mich bezogen. Ich habe mir das Angebot selbst nicht angesehen. Ich bin von dem ausgegangen, was der Fragesteller in seiner Frage angegeben hat.

• 0
    Antwort von BonniesRanch BonniesRanch

Wende Dich an Ebay.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.