Habe am 08.04. ein IPhone ersteigert:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120553150947&ssPageNam...:MEWNX:IT
Der Verkäufer gibt an: Artikelst. Solingen. Unten hat er ein Bild eingebaut, in dem er weitere Artikel Mode und Schuhe aus Thailand bewirbt. Außerdem, dass es bei Art. aus Thailand zu Lieferzt. zw. 15-21 Tg kommen kann. ... durch Zollkontrollen zu Verzogerungen kommen kann und evtl. Nachverzollung. vom kunden zu tragen ist.
Lieferzeit für Deutschland kann ja nicht lange brauchen. Zoll kann ja keine Probleme bereiten, da Solingen.
Am 16. nachgefragt, da keine Lieferung: AW: ...wenn Sie die Angebotsseite vollständig gelesen haben, wissen Sie sicher, das 10-21 Tage Versandzeit einkalkuliert werden sollen. ...
Ich: ...warum ein Versand aus Solingen denn solange dauern würde?
AWt: ...ein Systemfehler hat dazu geführt, dass als Artikelstandort "Solingen" eingetragen ist. Wir haben versucht, dass so schnell es geht zu ändern, als wir das gemerkt haben, aber bei manchen Artikeln (vor allem, wenn schon Gebote drauf sind) ging es nicht mehr... ... das iPhone kommt von meinem Kollegen aus Thailand..
1.Artikel nicht aus Dt. 2.Vermittler? 3. Der Verkäufer hat noch mehrere Iphones mit dem Bild verkauft, also werde ich nie das Telefon das abgebildet war erhalten. 4.Der Verkäufer hätte jederzeit noch einen Hinweis reinschreiben können.
Auf welchen Paragraphen kann ich mich berufen?
ähm Paragraph? naja es ist doch allgemein so, er hat ein Produkt angeboten das er beschrieben hat als ein iphone mit aktuellem Standort Solingen. Und darauf hast du geboten. Das kann er dir nicht liefern, also trittst du vom Kauf zurück. Im übrigen würdest du auch vor Gericht rechtbekommen, weil es ein wirklich gravierender Unterschied ist. Ich würde mir nie ein iphone aus Thailand schicken lassen. Ich hätte da meine Zweifel, ob das wirklich echt ist.