Frage von RAIMY123, 100

Betrug über ebay-kleinanzeigen.de . Was soll ich machen?

Ich habe eine Ware über ebay-kleinanzeigen.de gekauft und per PayPal überwiesen (Familie und Freunde ) . Jetzt warte ich schon 1 Woche auf das Paket . Der Verkäufer antwortet nicht mehr auf die emails. Was soll ich machen ?

Antwort
von Kirschkerze, 74

Anzeige und draus lernen. Bringt dir beides nicht dein Geld wieder. Wie kann man nur gleich doppelt doof sein? Ebay Kleinanzeigen = Abholung, darauf wird man mehrfach hingewiesen. Und dann noch per Pp Option gegzahlt wo kein Käuferschutz besteht

Antwort
von Pangaea, 72

Nach einer Woche besteht noch eine gewisse Chance, dass du das Paket doch noch bekommst.

Aber grundsätzlich sind ebay Kleinanzeigen zur Abholung vor Ort gedacht, und es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass man nicht überweisen sollte.

Expertenantwort
von dresanne, Community-Experte für PayPal, 43

Da ist nichts mehr zu machen, wenn Du das Geld über die Freunde-Funktion gesendet hast. Da nützt auch keine Strafanzeige, denn Du hast jemandem ein Geldgeschenk gemacht. Wie kann man nur...

Antwort
von larry2010, 61

selbst dran schuld. da holt man persönlich ab udn zahlt dann

Antwort
von LittleMac1976, 54

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber versuch es doch mal über PayPal, ob du dort Käuferschutz hast in diesem Fall.

Kommentar von Kirschkerze ,

Bei Sendungen an Freunde und Familie gibts keinen Käuferschutz ;)

Kommentar von Carlystern ,

Es gibt kein Kauferschutz von PayPal bei kleinanzeigen und auch sonst bietet PayPal keinen Schutz über die Funktion Familie und Freunde.

Kommentar von LittleMac1976 ,

Ok, danke :) Ich kannte diese Funktion "Freunde und Familie" noch nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community