Frage von zro3221, 41

Betrug über Amazon?

Hallo, wie sicher ist man auf Amazon, kann es auch passieren, über den Tisch gezogen werden, so auf die Art "keine Ware- Geld weg" oder bekommt man sein Geld in so einem Fall von Amazon erstattet?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 19

Es gibt aktuelle eine Betrugsmasche bei Amazon und dein Artikel ist genau so ein Fall.
Eindeutiges Anzeichen: Der Verkäufer will VOR der Bestellung per Mail kontaktiert werden.
Der versucht dann, die Bestellung und Bezahlung umzuleiten, anAmazon vorbei, über nicht verfolgbare Kanäle.
Dann ist das Geld weg, die Ware kommt NIE und der Amazon-Käuferschutz hilft NICHT.

Kommentar von zro3221 ,

Genau das dachte ich mir bereits, zu verlockend das Angebot (und gleichermaßen unrealistisch). Was macht man in so einem Fall? Soll man Amazon informieren oder ist das zwecklos? Anbieten ist ja erstmal noch nicht verboten..

Antwort
von Allexandra0809, 17

lass Deine Finger von solchen Angeboten. Du wirst bei amazon völligen Schutz haben, solange alles über amazon läuft. Hier sieht es aber danach aus, dass der Verkauf an amazon vorbeilaufen soll.

Wenn Du direkt über amazon bestellst, bekommt Du Dein Geld, wenn keine Ware angekommen ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community