Ich bin leider auch auf die Mistk.... reingefallen. Eigentlich kein Problem, denn ich sehe es wie viele hier, ...nicht bezahlen! Bei mir gibt es nur ein "kleines" Problemchen: ich habe bei der Registrierung falsche Angaben gemacht,...meinen angegebenen Namen könnt' ich nicht mal aussprechen... In der Rechnungsmail von "top-of-software" steht unter anderem folgender Satz : "Sollten Sie bei der Angabe Ihres Geburtsdatums 28.04.1975 falsche Angaben gemacht haben,liegt ein Betrugsdelikt vor. Eine Strafanzeige behalten wir uns diesbezüglich vor." Könnte mir das Probleme machen ? Desweiteren steht auch in der Mail, dass bei Bedarf der Provider bezüglich der Adresse "angezapft" werden kann. Darf ein Provider die Daten seiner Kunden überhaupt weitergeben?? Für die Beantwortung der Fragen vielen Dank im Voraus,
Betrug "top-of-software" / Fehleingabe bei Registrierung
Antworten (4)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
burschu Hallo, mach Dir mal keine "Sorgen", denn diesen Hinweis mit dem Geburtsdatum habe ich auch bekommen. Da zwischen Dir und der " TOP-Firma" kein Vertrag zustande gekommen ist, kannst Du auch nicht rechtlich belangt werden. Die versuchen Dich nur einzuschüchtern und daraus Kapital zu schlagen. Anders ist es, wenn Du den Button betätigst hast, wo vermerkt ist, das es dann 96,00 Euro kostet, dann wirst Du "löhnen" müssen, denn über die IP Adresse kann man den "Betreiber" ja ausfindig machen. Zur Vorsicht hat die Verbraucherbertung mir gesagt, Daß man Widerspruch per Einschreiben mit Rückschein machen soll. Dann bist Du auf der sicheren Seite!!!!!!!!! Außerdem wurde mir vorgestern bei der Kripo bestätigt, das die Firma schon im PC System registriert ist. Somit liegen schon einige Anzeigen wegen Betrug vor!!!! Die Ermittlungen sind eingeleitet!!!!! Motto: zurück lehnen und die Feiertage geniessen!!!! Gruß: burschu
Kommentar von
pusteblume94 ich hab das gleiche problem. was heißt den Wiederspruch per Einschreiben mit Rückschein machen? ich hab unter irgendeiner ähnlichen frage ein vorgefertigten text gefunden! soll ich den dann einfach dahin schicken?
-
0Antwort von
Obelix2808Obelix2808
Vergiss es und zerbrech dir nicht den Kopf deswegen.Lass sie doch mal suchen. Sie sind gezwungen dir zu beweisen das du die Angaben extra falsch gemacht hast. "na ja du warst das doch nicht" ODER? Hats du jetzt verstanden?
-
0Antwort von
limmus Der Provider darf nur Adressen nach richterlicher Anordnung herausgeben. Also so einfach ist es nicht an Deine Adresse zu kommen.
Kommentar von
bachweide8bachweide8 GENAU das ist der Fall.... bei Hotmail....@ live.de Diese e-mail wurde nie benutzt und existier n u r als Anmeldung... MIT sämmtlichen (falschen) Anmeldedaten. .-(
-
-
0Antwort von
Turbotobi97Turbotobi97
Genau das ist mir auch passiert. Ich hab irgend welche Angaben gemacht. Bei Geburtsdatum hab ich 1905 eingegeben(xD). Mir ist das egal, ich denk einfach nicht mehr daran.
Kommentar von
Turbotobi97Turbotobi97 Die wissen nicht: wo ich wohne, telefonnummer, name usw, also können die ja nichts machen
Kommentar von
Obelix2808Obelix2808 Wenn du Festnetzanschluss hast, dann kann man über den Provider die IP Adresse rausbekommen und klar auch deine Daten (Name ,Adresse)
Kommentar von
fermat70 Hi. Und was ist daraus geworden....?
Kommentar von
Turbotobi97Turbotobi97 garnichts bis jetzt, das ist mir so vor einem jahr passiert glaube ich
Kommentar von
pusteblume94 du hast also nur e-mails deswegen bekommen und keine post? weil meine eltern dürfen davon auf keinen fall was erfahren! es wär nett wenn du mir diese angst nehmen könntest :)
Hi Burschu, danke für deine Antwort. Ich habe heute meine 1.Mahnung bekommen mit dem Hinweis, dass sich ihre Bankdaten geändert haben... Ich bin gespannt wie die meine richtige Adresse rausbekommen, aber ich denke die werden sich die vom Provider geben lassen... Schauen wir mal... Grüße