1

Betrug? Stromanbieter!

Frage von MCCCC MCCCC

Hallo Community, meine Eltern haben ein riesen großes Problem! Der Sachverhalt: Meine Eltern wechselten am 12.07.2011 den Stromanbieter, undzwar ganz "klassisch" - an der Tür :-( Ein unabhängiger Energieberater jubbelte ihnen den Stromversorger "switch" an! Vorher waren meine Eltern Yellowkunden! Schönen und gut - der Wechsel fand dann offiziell am 01.09.11 an, meine Eltern zahlten, wie vereimbart, 157 Euro in den Folgemonaten. Jetzt der Knaller, heute wurden mein Eltern (einfach so) ca. 285 Euro vom Konto abgezogen - ohne Absprache, ohne ein Blick auf den Zähler! Auf der Kontoabrechnung nur die Information "Anzahl Belege 3 Switch"! Was ist das? Könnt ihr mir helfen? Gruss

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von MB2819 MB2819

von dem Anbieter habe ich noch nichts gehört. Bist du dir sicher, dass "Switch" nicht der Tarif ist? Habt ihr eine jahresrechnung erhalten? was steht im Vertrag? Normalerweise müsste ja erstmal eine 12 Monate Lieferung ungefähr erfolgen, ehe eine Abrechnung für das Verbrauchsjahr erfolgt. Einfach mal beim Anbieter anrufen und nachfragen. haben sie das Geld abgebucht, ohne dass das so vereinbart oder angekündigt wurde, könnt ihr es bei der Bank zurück buchen lassen.

• 0
    Antwort von freejack75 freejack75

im Vergleich vorher - nachher, wie hat sich da der Grundpreis und wie der Arbeitspreis verändert?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.