1

Betrug PM2

Frage von bejan bejan

Hallo. Da in den anderen Beitrag keiner mehr antwortet! Hier nochmal, in der Hoffnung, dass mehrere antworten. (Ja, ich weiß, dass man nicht 2x die selbe Frage stellen soll...)

Also meine Eltern haben eine Rechnung von 700€ von der Firma PM2 Telecommunication GmbH bekommen. Das geht garnicht, dieser Preis kann nie zustande gekommen sein! Meine Eltern telefonieren sehr selten mit 01056! Was kann man jetzt am besten machen? Diese Betrügerfirma sollte angezeigt werden! -.- Ich habe auch schon die Deutsche Telekom angerufen, die konnten auch nichts machen. Die Firma können wir nicht erreichen, sie antworten nicht. Wenn Mahnungen kommen, sollen wir sie einfach ignorieren?

Ach ja: Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

Danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Weltraumhippe Weltraumhippe

ich würde mich an die verbraucherzentrale wenden. da wird dir gesagt, was du tun kannst...

Kommentar von bejan bejanbejan

thx^^

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Sie sollen einen Anwalt einschalten und nicht zahlen.

Danke, ich sage den das mal.

• 1
    Antwort von murkeltimo murkeltimo

Sieh Dir mal diese Seite an:
    http://www.teltarif.de/01056-pm2-insolvenz-tariferhoehung/news/36673.html.
    Vielleicht kannst Du noch mehr ergooglen. Habt Ihr denn keinen Nachweis über die normale Telefonrechnug?
    LG murkeltimo

Kommentar von murkeltimo murkeltimomurkeltimo

Das habe ich auch schon gegoogelt, aber danke. :) Öhh was für einen Nachweis?

Kommentar von murkeltimo murkeltimomurkeltimo

Einen Einzelverbindungsnachweis. Dort kann man sehen was einzelne Gespräche gekostet haben.

• 1
    Antwort von congeries congeries

vors Gericht gehen ( also sie anzeigen )

Damit auch noch Anwaltskosten und Gerichtskosten hinzukommen? Ne, danke.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.