Frage von Danielbraucht, 86

Betrug per Paypal?

Habe ein Handy per Paypal gekauft, weil da ja eigentlich gar nichts schief gehen kann. Habs auf Kleinanzeigen gekauft.. Besteht da irgendeine Möglichkeit mich zu betrügen??

Antwort
von RaulderWeise, 8

Ich wurde von einem Ebay-Benutzer betrogen . Obwohl dieser Kauf durch PayPal abgesichert sein sollte , zahlt PayPal nicht . Die haben sich auch nicht die Mühe gemacht die Sache zu überprüfen . Wahrscheinlich um kein negatives Image in der Öffentlichkeit zu bekommen . Es geht schließlich um eine Vormachtstellung und viel Geld .

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay & PayPal, 26

Es kann alles schief gehen, egal wie oft Du hier anfragst.
Wer nicht lesen will, muss fühlen:

https://www.gutefrage.net/frage/paypal-kaeuferschutz-kleinanzeigen?foundIn=user-...

Ich wünsche es Dir nicht. Gewarnt wurdest Du ausreichend.

Und auch davor, dass Du mit 14 Jahren Paypal nutzt.

Kommentar von Danielbraucht ,

Läuft ja über meine Mutter und die ist da immer dabei!

Kommentar von haikoko ,

Dann wundert es mich, dass sie Dir den Unterschied zwischen fest versprochenem Käuferschutz  (bei ebay) und dem Versprechen einen Käuferschutzantrag stellen zu können (bei anderen Seite) nicht erklärt.

Du weisst, dass ebay-Kleinanzeigen nicht ebay ist.

Und auch in dem Link zu ebay-Kleinanzeigen steht nicht, dass Käuferschutz besteht, sondern:

Sollten Sie per PayPal bezahlt haben, melden Sie den Vorgang
unverzüglich an Paypal. In bestimmten Fällen besteht dort die
Möglichkeit einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen. Informationen
hierzu finden Sie hier: https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/paypal-safety-and-security

und da geht es weiter zu der Käuferschutzrichtlinie und was dort steht, habe ich Dir in der vorhergehenden Frage beantwortet.

Du hast nur die Gewissheit, einen Käuferschutzantrag stellen zu können. Du hast nicht die Gewissheit, dass diesem Antrag entsprochen wird.

Antwort
von oppenriederhaus, 44

Du darfst nur keine "Zahlung an Freunde" tätigen.

Bei normaler PayPal Zahlung  wird Dir der Käuferschutz versprochen,

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/schadensmeldung.html

Kommentar von Danielbraucht ,

Ich hab auchh per Dienstleistung gemacht..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten