hallo forum, ich habe eine anzeige im internet über einen laptop gefunden das angebot schien mir sehr seriös zu sein ich habe den verkäufer gefragt ob er auch an einer ratenzahlung interessiert wäre er willigte ein nach einigen telefonaten entschieden wir uns für eine teilzahlung von je 2 raten in höhe von 200 euro die erste rate habe ich sofort überwiesen er schickte im gegenzug den laptop und ich bekam auch die paketnr bis hierhin schien alles nach einem fairen kauf aus doch das paket wurde nich zu mir geliefert sondern zu einer anderen adresse schon in meinem ort doch leider ein paar str. weiter status "empfänger unbekannt" ich setzte mich mit dem verkäufer auseinander er meinte er würde sich darum kümmern usw nach vielen hin und her bei DHL nachforschung etc. wurde mir mitgeteilt dass das adressetikett abgefallen ist und sie jetzt schauen müssen wo das paket ist 1 monat dauerte das alles das paket wurde gefunden in wuppertal und man sagte zu mir es würde jetzt weiter an mich geschickt! das paket kam aber anstatt das ein laptop drin war fand ich 2 alte bücher sofort ich rief den verkäufer an er reagierte sehr schockiert und meinte das kann doch nicht sein ich sollte fotos davon machen ihm .................. unten gehts weiter
Antworten (8)
-
2Antwort von
MrWombelMrWombel
Dann wende Dich an einen Rechtsanwalt und an die Polizei. Aber erst einmal abwarten, wie der Verkäufer nun reagiert.
-
1Antwort von
klara1 das ist ja eine schweinerei!
ich würde auch zur Polizei gehen und mir einen Anwalt zu rate ziehen.
-
1Antwort von
DalaiDukeDalaiDuke
boa schwierig. ob der verkäufer dich übers ohr hauen will, oder irgend ein dödel den laptop rausgeklaut hat und dafür bücher reingesteckt hat. alles ist möglich. ich würd dir auch polizei und dergleichen raten...
-
-
1Antwort von
TrilobitTrilobit
Du hast deine Ware nicht erhalten, wirst also klagen und ihn eventuell anzeigen.
Er besteht darauf, dass er die Ware abgeschickt habe, die Sache geht vor Gericht. Dort wird noch der Adressnachforscher von DHL als Zeuge vernommen, der behaupten wird, dass von vornherein nur Bücher drin waren.
Ihr werdet alle drei vereidigt, weil mindestens einer lügt. Lösen wird das vermutlich nichts...
-
1Antwort von
lotta1lotta2lotta1lotta2
geh am besten zur nächsten Polizeistelle und frage nach, was du machen kannst oder sollst. Eventuell kann dir auch die Verbraucherzentrale weiterhelfen.
-
0Antwort von
ginobianco es war kein shop... sondern eine onlineanzeige... auf die drohung mit polizei reagierte er das ihm das alles sehr unbegreiflich ist und ich solle fotos davon machen von dem paket
-
-
0Antwort von
ginobianco ich sollte fotos davon machen ihm schicken! auf dem paket war ein kleber drauf \"DHL - paket wurde geöffnet zur adressnachforschung\" bei der DHL hotline wurde mir als empfänger nur gesagt ich solle mich mit dem absender in verbindung setzen er solle ein fax mit einlieferungsnr usw schicken vom verkäufer da es kein ebay geschäft war habe ich einen kaufvertrag unterschrieben und eine ausweiskopie von ihmer setzt sich mit mir auch auseinander nur ich weiss wirklich nicht was ich tun soll
Diese Frage teilen