Frage von iamvp, 50

Betrug oder nicht Warentausch?

Ich wollte neulich mit einem Kleiderkreisel User tauschen, meine Schuhe gegen seine Jacke und eine Mütze, als er mir die Jacke geschickt hat habe ich diese Schuhe an meinem Bruder verkauft, nun ist das Packet angekommen mit der Mütze und der Jacke, ich habe ihn Allerdings geschrieben das ich es Zurück schicken werde. Kann er mich nun Anzeigen?
Ich schicke das Packet am Montag ab.

Antwort
von Interesierter, 30

Grundsätzlich ja. Du wusstest ja, dass die Jacke bereits jemandem zu übergeben war. Trotzdem hast du sie verkauft.

Ich glaube zwar nicht, dass bei der Anzeige viel rauskommt, denn du wirst ja wohl kaum zugeben, dass du vorsätzlich so gehandelt hast.

Allerdings bist du in jedem Fall schadensersatzpflichtig. Wenn also der Käufer Ansprüche anmeldet und belegen kann, wirst du für den Schaden aufkommen müssen.

Seien wir mal ehrlich, sowas macht man nicht. Das ist eine ganz linke und niederträchtige Tour.

Kommentar von iamvp ,

Ich habe die Schuhe verkauft und nicht die Jacke, bzw getauscht

Kommentar von Interesierter ,

Das habe ich schon verstanden. Du hast die Schuhe, die du als Tauschobjekt versprochen hättest, verkauft und kannst jetzt den vereinbarten Tausch nicht mehr durchführen.

Antwort
von ninamann1, 23

http://www.kleiderkreisel.de/terms-and-conditions

Um sich auf der Plattform zu registrieren, gibt der Nutzer seine E-Mail-Adresse und ein von ihm gewähltes Passwort an.

Der Nutzer bestätigt durch Setzen eines Hakens volljährig zu sein oder das entsprechende Einverständnis der Erziehungsberechtigten zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community