Habe ein Notbook inseriert und ein Interessent schreibt mir täglich Mails, er wohnt in Amerika und will für Sohn Laptop und über PAYPAL bezahlen. Wenn ich dies zulasse, gibt es ein Risiko, dass er an meine Bankdaten kommt?
Antworten (10)
-
2Antwort von
nita2009nita2009
ahh lass ide finger von Pay Pal...voll der Mist!!! und zudem der Ami der wird ja wohl ein Laptop in Amerika finden...also wircklich...
-
1Antwort von
er0307 Paypal ist genial, aber auch nur dann wenn beide Parteien legal damit arbeiten.
Bezahlt er dsa Notebook via Paypal und seiner Kreditkarte, dann ist der Betrag Sekundn auf deinem Konto..... DU kannst darüber verfügen.
Du freust DIch und schickst das Book dann auf di Reise und nach 3 Wochen bekommst du eine Email, das ein Konflikt gemeldet wurde.
Problem..... Du hast nahezu KEINE CHancen, wie ein Vorredner schon schrieb, aus Deutschland heraus den Beweis zu erbringen, das die Sendung beim Empfängr angekommen ist. Vielleicht wohnt der Sohn auch noch ganz woanders, so das DU offen gesagt richtig ins Fettnäpfchen trittst. Kannst du in einer gewissen Zeit den Nachweis über die Lieferung nciht erbringen, ist das Geld runter vom Konto.... und du darfst Dein PayPal-Konto ausgleichen. Notfalls mit Inkasso-Gebühren.
Einzige Möglichkeit: Versand über einen entsprechenden Kurier (UPS) an die Adresse des Vaters. Damit stehst DU sicher da, denn UPS gibt auch di Adresse bekannt, wo es ausgeliefert worden ist.
-
1Antwort von
EsquaflowneEsquaflowne
NAch ZAhlungseingang kannst du das Ding ja verschicken. Ausserdem ist PAypal 100% sicher und es braucht nur Sekunden um Geld zu überweisen- weiß gar nicht wieso hier so schlecht darüber geredet wird. Western Union ist K a c k e aber PAypal doch nicht, grübel*
-
-
1Antwort von
bomagutefragebomagutefrage
Also PayPal ist lediglich Zahlungsvermittler und bietet nicht die Funktion eines Treuhandkontos! Lies mal die AGB von denen. Der Verdacht auf schräge Absichten liegt nahe und ist mit PayPal auch einfach möglich. Der Käufer meldet einfach nach der Transaktion an PayPal, dass das Notebook nicht angekommen ist. Dann erhält er sein Geld zurück. Du bist dann in der Pflicht zu beweisen, dass das Notebook doch angekommen ist. Im Ausland dürfte dies ziemlich schwierig bis unmöglich sein. Daher würde ich wegen des Risikos die Finger davon lassen.
-
1Antwort von
moluwomoluwo
Vorsicht, was da alleine das Porto kosten wuerde, da kriegt er es in den USA neu!
-
0Antwort von
SchlafVater wär da auch vorsichtig, bin kein Freund von paypal... schliesse mich voll der ersten Meinung an, gibts in USA keine Laptops?
Kommentar von
Cymry07 Na klar gibt es in den USA Laptops, aber keine mit deutscher Tastatur: qwertz und all die Umlaute etc.
-
-
0Antwort von
user7user7
Durch Paypal gibt es einen Käufer/Verkäufer-Schutz. Aber ich glaube nur bis 500€
Kommentar von
MikeMoltoMikeMolto Ob dieser Schutz auch international gewährt wird? Habe eher schlechtes darüber gelesen.
-
0Antwort von
normajeannormajean
Mache es doch über einen Treuhänder. Das wäre die sicherste Methode.
-
0Antwort von
miniwominiwo
Nein, er überweisst ja praktisch an Paypal und Paypal dann an Dich..
Kommentar von
LifthrasilLifthrasil Genau. Ich hab bisher nur gute Erfahrungen mit Paypal gemacht.
Kommentar von
SumpfhexeSumpfhexe Meckert er aber oder storniert die Zahlung, bucht Paypal das Geld aber auch wieder zurück. Und was wird dann auch der Ware ?
Kommentar von
LifthrasilLifthrasil So einfach geht es nicht.
google mal über paypal und lies die AGB von denen. Mal schauen ob du das danach noch 100% sicher findest. Das würde ich nur bei Treuhandkonten behaupten und das ist PayPal definitv nicht.
Also ich setz es bei fast jedem Online kauf ein ob bei Ebay oder renomierten Firmen. Und hab nur gute Erfahrungen gemacht erstens spar ich mir viel Zeit da das Geld sofort drauf ist und die Ware umgehend verschickt wird, ausserdem bin ich über PAypal bis 500 Euro versichert. Und wenn er das Geld von Ihm zuerst kriegt was spricht dagegen?
Bis 500,- Euro bekommst du unter bestimmten Umständen Geld. PayPal verlangt da schon einiges an Nachweisen. Außerdem zahlen die in der Regel nur, wenn auch Geld auf dem PayPal-Konto des Empfängers ist. Wenn der das onto schon leer geräumt hat, dann wird es meist schwierig. Solange die Käufe ohne Probleme von statten gehen, ist PayPal sicher nicht schlecht. Aber die Sicherheit, die immer angepriesen wird, ist bei weitem nicht so hoch, wie die meisten glauben. Aber diese Erfahrung macht man nun mal erst dann, wenn es wirklich mal Probleme gibt. Nur dann ist es oft zu spät.
Im letzten Streitfall hab ich mein Geld zurück bekommen.