Ich habe mir ein Handy gekauft bzw. ausgesucht und es wurde bezahlt (da es ein Geburtstagsgeschenk war). Jetzt lautete dir Rechnung des Geschäfts statt 99€ nur 0,99€ - Natürlich wurden diese auch bezahlt. Nun habe ich einen Brief erhalten, in dem steht, das es sich um ein Missverständnis der Rechnung handelt. Ist es nun strafbar das Handy zu behalten und nicht den fehlenden Betrag zu entrichten / oder muss das Geschäft nun dafür haften und den Restbetrag selbst bezahlen?
Danke schonmal vorab
nein, es hätte 99€ kosten sollen - ich habe allerdings nur 0,99€ bezahlt weil deren Rechnung nicht stimmte. Die haben da einen Zahlendreher rein gemacht. Und jetzt im Nachhinein verlangen sie den Restbetrag. Was passiert nun, wenn man ihn nicht zahlt?
Dann werden die den Betrag einklagen... weil es wurde sicher ein Vertrag unterschrieben, auf dem der Betrag von 99,-- stand, auf den werden die sich berufen!
Aber schau, das sind ja auch nur Menschen da, Fehler passieren, Du wärst auch froh, wenn Dir so ein Fehler unterlaufen würde, wenn der Andere dann bezahlt... Hm?
es geht mir nicht darum es nciht zu bezahlen - ich finde es in so einem fall nur fraglich wer haften muss. und nein, die rechnung, die ich auch unterschrieben habe, lautet 0,99€ ...