Betrug oder kein Betrug...? Internet Flirt...

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

ja, weil... 76%
nein, weil ... 24%

19 Antworten

ja, weil...

Das kann zu Komplikationen führen,wenn der jeweilige Partner dahinter kommt.

<<und es kam zu fotoaustausch mit fast nichts mehr an.<< :

Mit solchen Fotos sollte man zurückhaltend sein. Wer weiß,was der andere damit anstellt.

ja, weil...

Heimlichkeiten dieser Art wären für mich ein Vertrauensbruch. Irgendeinen Kitzel muss es ihr geben, dass dieser Kontakt so lange bereits anhält und jetzt sogar intensiver wird.

Folglich, fehlt in der eigenen Beziehung etwas. Es wird etwas vermisst, dass man sich wo anders holt. Und da beginnt für mich bereits der Ansatz zum "Fremdgehen".

Nämlich anstatt mit dem eigenen Partner darüber zu reden, wird hier heimlich ein Kitzel ausgelebt. Daran zeigt sich bereits das fehlende Vertrauen in den eigenen Partner. Ohne Vertrauen gibt es keine partnerschaftliche Beziehung.

FREMDGEHEN im Kopf ist für mich einfach gleichzusetzen mit Fremdgehen im Real life. So oder so.

ja, weil...

Das würde ich als geistiges Fremdgehen bezeichnen. Für mich eigentlich genau so schlimm, als wäre es auch körperlich passiert. Das geht absolut gar nicht! Von so einem Partner würde ich mich sofort trennen, das Vertrauensverhältnis wäre irreparabel zerstört!

ja, weil...

streich das "weil" und mach ein "wenn" draus.

Es ist fremdgehen, wenn sie ihren jeweiligen Partnern nichts davon erzählen. Das war leider nicht heraus zu lesen.

Wenn meine Freundin mir sowas erzählen würde, wärend es praktisch erst anfängt wäre das für mich kein Problem, das zeigt, dass sie mir vertraut, dass ich da nicht direkt an die Decke geh. Würde sie es mir aber nicht erzählen wäre das für mich wie "richtiges" Femdgehen (Ich hab das für mich auch etwas anders definiert, bei mir steht der Vertrauensbruch im Vordergrund) und das geht nunmal garnicht.

meine rede!

weder ja noch nein. es wäre vollkommen normal und natürlich und aus meiner sicht richtig - wenn ihre partner davon wüssten. das würde vertrauen bilden. da das leider vermutlich nicht der fall ist, geht es halt in richtung betrug. leider ist unsere gesellschaft viel zu wenig aufgeschlossen gegenüber all diesen spielarten von offenheit im erotischen bereich. dabei könnten alle nur gewinnen, auch die jeweiligen partner...