9

Betrug Manuel Neuers?

Frage von UniqueSister UniqueSister

Manuel Neuers Betrug ist kein Kavaliersdelikt DFB-Keeper Manuel Neuer hat absichtlich vor einem Millionenpublikum gemogelt. Wie viel Betrug hält der Fußball aus, fragt sich Peter Singer. (und die uniquesister natürlich auch!)

Nach dem Spiel gegen England sagte Deutschlands Torhüter Manuel Neuer, er habe bei Lampards Tor so getan, als sei nichts gewesen. Und das habe sicher zum Urteil des Schiedsrichters beigetragen. Um es klar zu sagen: Neuer hat betrogen und sich dessen auch noch gerühmt. Nach allen normalen ethischen Standards hat sich Neuer falsch verhalten. Rechtfertigt allein die Tatsache, dass Neuer Fußball spielte, die Regel: Gewinnen um jeden Preis?

:)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (22)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von salzpeter salzpeter

Es war ganz eindeutig Betrug!!! da kann man mal sehen das die typen nicht einen Funken Anstand oder ehre im Leib haben!! Ich habe für sowas kein verständnis und ich mag mir garnicht ausmahlen was hier losgewesen währe, wenn das ganze im Englischen Tor abgelaufen währe. In jedem spiel heist es "Möge der bessere gewinnen" doch im Fusball scheint das nicht zu gelten.

Kommentar von wolle1961 wolle1961wolle1961

Beim Fussball gilt dein Satz schon lange nicht mehr. Hier zaehlt nur noch Kohle, Kohle, Kohle

• 5
    Antwort von Rudi2009 Rudi2009

Das ist das Spiel! Nennt sich Fußball. Ist dir schon mal aufgefallen, wie viele Schwerverletzte ganz schnell wieder aufstehen, wenn sie gebraucht werden!

• 4
    Antwort von jimmini jimmini

Das ist normal im Fußball ! Das passiert laufend und ist kein Betrug! Gehst Du bei Rot über die Ampel und zeigst Dich selbst an? Nein. Absolut regelkonform!

Kommentar von UniqueSister UniqueSisterUniqueSister

ausreden über ausreden :) trostpreis für Deutschland: Unfairplay ;)

Kommentar von jimmini jimminijimmini

Mumpitz! DAS ist Fußball. Tatsache ist nur was der Schiri pfeift, der Rest ist sehr egal. Gewiss haben wir nicht unfair gespielt!

Gerechtigkeit hat zum Schluss doch gesiegt, das ist die Hauptsache ;)

Kommentar von K1706 K1706K1706

nein,Deutschland hat ein klar besseres Turnier als Spanien gespielt,aber Fußball is wohl nich so dein Thema!

Kommentar von bloodsplash bloodsplashbloodsplash

Nein, wir haben kein besseres Turnier als Spanien gespielt... Spanien hat seit Beginn des Turniers den effektiveren Fußball gespielt, und alleine darauf kommt es an.. du kannst noch so schön spielen und noch so viele Tore schießen, wenn du die entscheidenden Spiele nicht gewinnst... un Spanien hat uns einfach mal taktisch, technisch, und vom fußballerischen Können her absolut in die Schranken gewiesen.... Wer Weltmeister werden will, muss jederzeit ( vor allem in der Endrunde... ) jeden Gegner schlagen können. Wir konnten das nicht. Spanien kann das. Somit haben sie auch das bessere Turnier gespielt... Fußball is wohl nich so dein Thema...

bloodsplash@ ICh bin nicht sicher ob die Spanier wirklich unsere Gegner geschlagen hätten, wir haben ihnen letztlich das Feld frei gemacht - Ganz sicher werden die Holländer gewinnen. Bei Dir machts nun insgesamt 9 Euro, fürs Phrasenschwein :-)

So ein Blödsinn. Zu keiner Zeit war dieses Tor wichtig, wir haben letztlich noch 763348236 andere Tore erzielt - sehr souverän England und Argentiniern ausgewischt. Was willst Du nun sagen? Gestern haben wir uns auch nicht blamiert. Und?

• 4
    Antwort von reallatigo reallatigo

Wieso Betrug? Der Schiri muss besser aufpassen das ist dann nicht Neuers Problem sondern England ihrs wenn der Schiri das Tor nicht gibt.

fairplay scheint dir wohl ein fremdwort zu sein?;)

• 3
    Antwort von mentecaptum mentecaptum

Wenn der Schiri das nicht gesehen hat, ist er selber Schuld.
    Neuer die Schuld zu geben ist Unsinn!

Kommentar von Erpelente ErpelenteErpelente

Es geht hierbei ja nicht um Schuld, sondern um ein faires Verhalten.

genau das meine ich ;) Doch noch ein Mensch der ehrlich sein kann, ich danke dir ;)

Kommentar von Erpelente ErpelenteErpelente

:)

Kommentar von Raaver RaaverRaaver

Faires Verhalten gibt es in Situationen wie diesen nicht..Jeder hätte so gehandelt..außer die größten moralapostel

Lieber größte Moralapostel statt betrüger;)

Kommentar von mentecaptum mentecaptummentecaptum

Der Braslianer Luis Fabiano ist nach einem eindeutig per Handspiel erzielten Tor vom Schiri gefragt worden, ob es Hand war und hat es verneint.
    Das Tor wurde gegeben.

Das ist unsportlich und Betrug!

selbstverständlich war das auch betrug

wieso auch?!

Wenn du merkst das sich beim Einkaufen die Kassiererin zu deinen Gunsten vertan hat, berichtigst du das immer?

selbstverständlich! ich habe es einmal nicht gemerkt, sie hat versehentlich etwas vergessen zu scannen, nachdem ich den Bon überprüft habe, bin ich von selbst hingegangen und hab es im Nachhinein bezahlt. was meinst du was die sich gefreut haben, dass es noch ehrliche Menschen gibt

Wie unnatürlich...kaum zu glauben.

unnatürlich? Na dass ich nicht lache!

• 3
    Antwort von RickyEU RickyEU

In meinen Augen hätte er auch das Tor gegen Spanien verhinder können. Nur hüpft der erst mal hoch und macht sich in der Luft lang, damit es nach einer absoluten Glanzparade aussieht. Old Olli hätte dieses Ding mit dem rechtemZeigefinger weggeschnippt.

da muss ich dir Recht geben.

so ein quatsch...neuer lässt doch nich absichtlich nen ball rein,damits besser aussieht...des is ne typische weiberantwort!

männer sind schon primaten..

ähm,lass mich kurz überlegen:nein!

was macht dich da so sicher?

• 3
    Antwort von Schlanddd Schlanddd

Neuer ist nicht schuldig, eher der Schiedsrichter und was Neuer für Bewegungen macht ist doch egal, das sollte die Meinung des Schiedsrichters nicht beeinträchtigen.

• 1
    Antwort von DerSteppenwolf DerSteppenwolf

ich gebe Dir völlig Recht. Und ich bin erstaunt, wieviele sich hier gegen "Fair play" im Fussball aussprechen. Dann können wir ja zukünftig mit guten Gewissen rauben oder betrügen, solange es die Polizei nicht sieht

• 1
    Antwort von Partyanimal Partyanimal

Wenn etwas Perfekt wäre würde es schnell langweilig werden

• 1
    Antwort von Raaver Raaver

Thats life..das macht den fußball spannend..deswegen bin ich auch gegen den chip im ball o.ä sonst wär es einfach kein fußball mehr..

• 1
    Antwort von K1706 K1706

Was willst du?Wir ham verdient gewonnen und Neuer hat das gemacht,was auch der englische Torhüter in seiner Situation gemacht hätte...im Profisport kommt es nicht nur auf Heldentaten an,wenn man was gewinnen möchte,sondern auch auf abgeklärtheit!

• 1
    Antwort von bp1809 bp1809

Wer würde das zugeben in der Situation oder auch in der Stressituation.

• 1
    Antwort von schiggy16 schiggy16

laaaaaber ned

• 0
    Antwort von ak56Lk ak56Lk

Das Thema ist zwar schon alt, aber ich kann deiner Argumentation nicht folgen. Wieso pickst du jetzt nur dieses eine Tor raus? Was ist mit dem Wembley-Tor? Was ist mit der Hand Gottes? Was ist mit Helmers Nicht-Tor gegen Nürnberg welches gewertet wurde (Spiel wurde hinterher trotzdem wiederholt, aber darum gehts nicht)? War es auch "Betrug" das Lehmann vor dem Argentinien-Elfer auf seinen Zettel geguckt hat?

Fakt ist, DAS ist Fussball!

• 0
    Antwort von LordBiotonne LordBiotonne

Alter seid ihr irgendwie dumm ? :D :F ^^

• 0
    Antwort von Thrillseekers Thrillseekers

wen etwas zu Perfekt ist würde es schnell langweilig werden, das ist normal ...

• 0
    Antwort von Wolf65110 Wolf65110

Wander doch aus, wenn es dir nicht passt. Du hast das Spiel nicht verstanden. Das ist das Problem. Warum beschäftigst Du dich nicht mit Stricken oder Häkeln. Bei diesen Dingen kannst Du Deine natürliche Intelligenz am besten einsetzen.

LOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLLLL

• 0
    Antwort von boriswulff boriswulff

Das würde dann auch alle Spieler betreffen, die Faulen und sich danach verhalten als wäre nix gewesen. Ja sich sogar nicht beim Schiri wegen ner gelben Karte beschweren.

Wenn die ne Kassiererin im Supermarkt zuviel Geld zurückgibt und Du bemerkst es aber tust so als wäre nix und steckst es ein. Bist Du dann schon ein Dieb?

das ist mir schonmal passiert, habe es zurückgegeben nur nebenbei!

Kommentar von boriswulff boriswulffboriswulff

Wenn Du es zurückgibst ist das eine gute Geste. Auch ich würde es zurückgeben. Aber man ist kein Dieb wenn man es nicht tut.

wenn man es in dem Augenblick merkt und nichts sagt ist man es in meinen Augen schon!

• 0
    Antwort von Novasilver Novasilver

Ja und weiter...was sagst du denn zu der "armen Autoindustrie", die mittlerweile so gute Geschäfte gemacht haben, so das Sie die Werksferien sogar abschaffen wollen...tsss...oder die "armen notleidenden Banken"...welche bereits wieder Milliardengewinne machen...das ich nicht lache...haha...

• 0
    Antwort von eismann333 eismann333

das ist in der fußballwelt völlig normal, thierry henry hat nach seiner handvorlage im play-off spiel gegen irland auch gesagt dass es ganz klar hand war aber er halt das tor wollte und deshalb nichts gesagt hat

warum nimmst du dir ein Beispiel an negativem? gibt auch zig gegenbeispiele

Kommentar von eismann333 eismann333eismann333

na und

• 0
    Antwort von Gattuso Gattuso

Beim Fußball geht es um sehr sehr viel Geld , da wirst du von deinen Teamkollegen / Fans / Verantwortlichen gelyncht , wenn du zugibt dass der Ball im Tor war etc.Es ist immernoch die Aufgabe des Linien bzw Schiedsrichters , zu sehen ob der Ball im Tor war oder nicht.

• 0
    Antwort von chillermaster chillermaster

Willst du der Grund sein wieso die Mannschaft verliert ?Oder lieber nix sagen und gewinnen? Bei Henry ist das genauso

lieber verliere ich erhobenen Hauptes als zu betrügen;)

Kommentar von chillermaster chillermasterchillermaster

neuer hat das richtige getan die ganze nation hätte ihn gehasst wenn er es zugegeben hätte

dann ist die Nation eine, die auf Hug und Betrug steht.. Zu der Sorte von Unwesen gehöre ich definitiv nicht, er hätte sich die Hochachtung vieler Menschen gesichert.

Kommentar von chillermaster chillermasterchillermaster

Klar aber es hätten ihn auch viele gehasst

Kommentar von salzpeter salzpetersalzpeter

Ich nicht!! ich hätte ihn dafür bewundert!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.