Frage von LLaDani22, 84

Betrug kann jemand helfen auf ebay?

Hallo Leute habe 5g Goldbaren bei Ebay ersteigert für 42.50€ und natürlich nicht das Geld überwiesen weil ich sah das das Konto auf malta ist jetzt aber hat er ja mein vollständigen Namen, Adresse und email über ebay rausbekommen oder? aber meine Konto Daten werden ihm nicht angezeigt oder wird ihm meine Anschrift nicht angezeigt? Kann mir jemand ne Antwort dazugeben vielen Dank im voraus

Antwort
von dresanne, 38

Hast Du ernsthaft geglaubt, du bekommst für das Geld 5 g. Gold? Du hast trotzdem einen Vertrag abgeschlossen, und woher der Verkäufer kommt, siehst Du vor dem Kauf. Zwei Verwarnungen als Nichtzahlen reichen zu, dass Du 1 Jahr lang kaum noch auch ebay einkaufen kannst.

Was soll er mit Deinen Daten anfangen? Natürlich wird ihm Deine Anschrift angezeigt, der Verkäufer muss ja wissen, wohin er versendet.  Die bekommt doch jeder Verkäufer von ebay.


Kommentar von LLaDani22 ,

Da haben 20leute mitgeboten ich war am Ende der höchstbitende und habe die Auktion gewonnen 

Antwort
von Doesig, 39

Ist das ein gewerblicher Verkäufer? Dann kannst du von deinem Widerrufsrecht Gebrauch machen.

Kommentar von LLaDani22 ,

Der hat keine Bewertung nichts ich muss mal schauen 

Kommentar von LLaDani22 ,

Kein gewerblicher verküfer

Kommentar von Doesig ,

Bezahl per Paypal, dann kannst du im Fall, dass er nichts oder Müll schickt, dein Geld zurückholen.

Sag doch mal den Ebaynamen vom Verkäufer, bitte.

Schau auch hier: http://community.ebay.de/

Kommentar von LLaDani22 ,

Konto Name Stepakonotopo0

Kommentar von Doesig ,

Da steht, der wohnt in der Ukraine, nicht Malta. Und der Artikel ist in Polen. Er hat schon mehrere von diesen Barren verkauft (bisher ohne Bewertung). Und er will nur Überweisung.

Also ehrlich gesagt, war das ganz schön dusselig von dir, sorry :(

Kontaktier den Ebay-Support.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten