2

Betrug? ja nein...

Frage von sophie1004 sophie1004

Hey hey.. und zwar hab ich en echtes Problem... :/ ich habe mir meinen Basevertrag im Internet gemacht..wo ich so langsam aber sicher merke, dass es ein riesen Fehler war...

ich habe bei Meinbase.. die Baseflat und SMSAllnet flat..

in einem Baseshop hat man zu mir gesagt, dass ich auch auf Home kostenlos telefonieren dürfte...

nur shit.. darf ich wohl doch nicht, denn ich hab ne Rechnung von 150€.. :(:(

jetzt ist meine Frage, kann ich irgend etwas machen, da mich die gute Frau ja leider falsch informiert hat? durch sie habe ich ja jetzt die hohe Rechnung..

danke für die Antworten

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von opikopi opikopi

du kannst an Base eine Mail / einen Brief schreiben, dass du aufgrund falscher Informationen und unzureichender Beratung im Shop XY nicht bereit bist, die Rechnung zu zahlen. Oder gehst mit der Rechnung in den Laden und zeigst in der inkompetenten Mitarbeiter und bittest um Klärung. Vielleicht hast du Glück und Base wird dir aus Kulanzgründen die Kosten für die Home-Gespräche erlassen. Auf jeden Fall solltest du dir so schnell wie möglich den richtigen Tarif heraussuchen lassen.

Kommentar von opikopi opikopiopikopi

Danke schön :)

• 1
    Antwort von dodolino dodolino

Da du diese Fehlinformation nicht nachweisen kannst und du den Vertrag unterschrieben hast, kannst du da leider nichts machen außer dich zu beschweren.

Kommentar von sophie1004 sophie1004sophie1004

ach nicht, wenn jemand mit dabei war?

Kommentar von dodolino dodolinododolino

mit Zeugen hast du natürlich bessere Chancen, vom Vertrag zurücktreten zu können und somit die Rechnung nicht bezahlen zu müssen.

• 1
    Antwort von pocetnick pocetnick

Ruf bei denen an und schildere was passiert ist.

• 0
    Antwort von base001 base001

hi

hast du was schriftlich bekomm von der Frau? Denn wenn du die 2 Flats gebucht hattes ...warum sollte den Festnetz auch frei sein?

• 0
    Antwort von Schmupel Schmupel

mündliche Zusagen sind so eine Sache, du kannst es nicht beweisen.

Sobald du etwas schriftliches, und das auch mit deiner Unterschrift bestätigt hast, gilt was im Vertrag drin steht.

Du hättest dir ihn durchlesen sollen, bevor du telefonierst.

leesen...^^ ich habe den Vertrag online gemacht und mich dann noch einmal im Shop beraten lassen..

• 0
    Antwort von Ama1234 Ama1234

Also warscheinlich hat sie verstaden Allnetflat (ich hab auch base und komme super klar) und da wäre das ja so. Kannst versuchen bei der Hotline anzurufen oder ne MAil zu schreiben. du erklärst das und´sagst das du dein geld zurück willst weil sie dich faclsch informiert hat. Hast ja nix zu verliern.

PS du kannst noch drohen zu kündigen, das hilft oft ;)

na das Geld hab ich wieder... aber die hat ja in meinen Rechner reingeschaut.. also sie hatte mir ja die Tarife noch einmal erklärt..

• 0
    Antwort von HeikleSituation HeikleSituation

Einen Beweis, dass sie das getan hat, du ja nicht haben, oder doch?

ich hatte jemanden mit dabei

• 0
    Antwort von Sneedlewood Sneedlewood

Hast du das schriftlich das du auf Home Telefonieren kannst? Sonst denk ich, das es sehr schwierig wird was zu machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.