Frage von minuusgame, 22

Betrug in mehreren Fällen, 16 Jahre, 2.000€?

Hallo,

Ich bereue meine Tat! Ich habe Betrug in mehreren Fällen begangen und habe in den Sommerferien schonmal eine Anzeige wegen Betrug bekommen. Dafür musste ich 40 Sozialstunden ableisten, jetzt wurde ich wieder angezeigt, ca 7 mal. Meine Frage - was für eine Strafe bekomme ich jetzt?

Expertenantwort
von haikoko, Community-Experte für Ebay, 17

Du solltest erst mit Deinen Eltern und dann mit einem Anwalt sprechen. Von uns kann Dir keiner vorhersagen, welcher Richter welche Strafe für Dich angemessen hält. Dazu kommen verschiedene Aspekte, z.B.:

  • Tatwiederholung / Widerholungstäter
  • soziales Umfeld


Ich bereue meine Tat!

Dann schon bitte Taten. Und ob das auf jemand Eindruck macht, sei mehr als dahingestellt. Denn wenn jemand erwischt wird, bereut er immer.

Ich frage mich, ob das nicht eher das Erwischtwerden betrifft.

Auch wenn Du noch dem Jugendstrafrecht unterliegst, exitiert von Dir für Dein weiteres Leben eine recht eindeutige Akte. Was wolltest Du beruflich werden?


Antwort
von dresanne, 11

Die Reue kann nicht allzu groß sein, wenn Du nach der ersten Strafe fleißig weiter betrogen hast.

Kommentar von minuusgame ,

Habe das alles letztes Jahr gemacht, kam zu einem anderen Zeitpunkt raus.

Antwort
von ghost40, 12

Als ich in der Überschrift 16 Jahre gelesen habe dachte ich zu 16 Jahren verurteilt! Schade, dass es nur ein paar Sozialstunden wurden. Anders lernt ihr asozialen Sozialschmarotzer es nie. Irgendwann erwischt es dich hoffentlich dann ordentlich!

Antwort
von Falkenpost, 17

Hi,

ich kenne eine ähnlichen Fall. 1 Tat 16 Jahre, 2. Tat 20 Jahre. Hat als Wiederholungstäter 2 Jahre auf Bewährung bekommen.

Antwort
von herzilein35, 14

Jetzt wird es vielleicht auf eine Haftstrafe hinauslaufen. Du hast ja anscheinend nichts dazugelernt. Vielleicht lernst du es so. Genaueres erfährst du schon noch. Anscheinend bereust du es ja nicht, sonst hättest du es nicht weiter gemacht und das in einem großen Stil. Da schützt dich auch deine 16 Jahre nicht. Das einzige ist das du noch nach Jugendstrafrecht ve verurteilt wirst.

Kommentar von herzilein35 ,

Dazu kommt noch unerlaubtes Nutzen EBays. Da kommt einiges auf dich zu.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten