ich musste eine präsentation über mein praktikumsbetrieb erstellen und hab die mit power point gemacht. Da ich power point nicht besitze hab ich die präsentation bei einen freund erledigt. Nun sagt mein lehrer das ich alles kopiert habe weil bei dem autor saceur steht. Da mein freund es selber gesehen hat habe ich also einen zeugen und ich hab bei ihn noch meine Praktikumsmappe erledigt wo ebenfalls als autor saceur angegeben wird. Es ist nun eigentlich klar das ich die präsentation selbst erstellt habe aber mein lehrer meint trotzdem das ich alles nur kopiert habe und würde dafür nur eine 5 bekommen. Nun kommt noch hinzu das mein lehrer aufeinmal meinte das ich eine präsentation über mein praktikum machen solte. Da aber alle aus meine klasse eine Präsentation über ihren betrieb gemacht haben ist das ganz klarer betrug von meinen lehrer und müsste eig. strafbar sein. Hinzu kommt noch das wir alle eine praktikumsmappe angefertig haben wo schon mein praktikum vorgestellt es würde dann so eine präsentation überflüssig machen. Und nun noch etwas : bei der bekannt gabe der note auf der wir momentan stehen bekomme ich noch grade so eine drei!!! obwohl ich in der arbeit als beste 100% richtig hatte.( die präsententation noch nicht ein berechnet obwohl ich genauso gut im mündlichen war wie ein freund von mir der in mündlichen eine drei bekommen hat . Was soll ich machen?
Antworten (7)
-
1Hilfreichste & RatgeberHelden AntwortAntwort von
dawaladawala
Das heißt Dienstaufsichtsbeschwerde und wird beim Oberschulamt eingereicht. Bestenfalls per Einschreiben mit Rückschein. Und - natürlich - hast Du eine Kopie davon auf Papier. Ganz unten auf dem letzten Blatt der Dienstaufsichtsbeschwerde schreibst Du
Einschreiben mit Rückschein Kopie
Dann weiß´die Behörde, dass Du Dich mehrfach abgesichert hast. Ein Mal durch die Post, welche Dir auf dem Rückschein den Nachweis aushändigt, dass die zuständige Behörde die Dienstaufsichtsbeschwerde erhalten hat. Dann erfährt sie ebenso, dass Du eine Kopie von dem Schreiben noch besitzt.
Es ist gut, wenn Deine Eltern das Schreiben mit unterzeichnen. Weiter ist es gut, wenn der Betrieb sich zu der Unterstellung eines Betruges durch Dich schriftlich äußern mag. Frage mal da nach.
In der Dienstaufsichtsbeschwerde bestehst Du auf Wiedergutmachung in jeder Form, also nicht nur bezüglich der Noten. Er hat Dich vor der gesamten Klasse als Verbrecher abgestempelt, Rufmord begangen. Also steht Dir Schadenersatz zu.
Weiter Anzeige bei der Polizei, am besten in Begleitung er Eltern. Wegen unwahrer Behauptungen zu Deinem Nachteil. Will die nicht eine Anzeige aufnehmen ein Schreiben an die Staatsanwaltschsft. Zumindest hier in Karlsruhe schützt die sich ja vor den Bürgern, lässt sie nicht zu sich vor zur Anzeigenerstattung oder Anhörung als Geschädigte.
-
1Antwort von
tutti1995tutti1995
Ich würde ganz klar zur Schulbehörde, Polizei oder Schulleitung gehen und mich über den gewissen Lehrer beschweren und mir ggf. einen Anwalt nehmen. Aber vorher würde ich es mit meinen Eltern besprechen. Viel Glück
-
1Antwort von
ZyroberZyrober
Wenn es wirklich so passiert ist, wie du es schilderst, geh zu deinem Vertrauenslehrer und leg ihm den Sachverhalt dar. Wenn er dir nicht glaubt, vereinbare ein Gespräch mit dem Leherer, dem Vertrauenslehrer, deinem Freund und deinen Eltern. Das ist ja nun kein Missverständnis, das sich nicht mit ein bisschen Vernunft regeln lassen würde.
-
-
1Antwort von
Princesschina86Princesschina86
geh zum Direktor. Kann ja nicht sein, das die Vorraussetzen, das du Power Point hast. Dann hätten die dieses Programm geben müssen.
-
0Antwort von
Pixie101Pixie101
wende dich an deinen vertrauenslehrer oder an die Schulleitung und nicht aufgeben (: ..
-
0Antwort von
Dummie42Dummie42
Alle zusammentrommeln.
Eltern, Lehrer, Vertrauenslehrer und richtig Wind machen.
Das mit dem Autor habe ich allerdings nicht verstanden. wieso steht auf deiner PP ein Autor und dann noch ein Fremder?
-
0Antwort von
LinkinParkRoxyLinkinParkRoxy
Wende dich an deine Eltern oder einen Vertrauenslehrer, wenn es wirklich so ist, wie du sagst ;)
Kommentar von
antischlauantischlau ja es ist genau so, unglaublcih ich weiß.... :(
-
weil ich die bei meinen freund gemacht habe du musst auf eigenschaften und dan auf details gehen.
Ahhhh... Wieder was gelernt :)