3

Betrug in der Ehe..Wie würdet ihr reagieren?

Frage von Saga28 Saga28

Bei Bekannten ist es passiert...Die Frau war wegen Depressionen in psychatrischer Behandlung (stationär),der Mann hat sie in der Zeit mit ihrer besten Freundin! mehrfach betrogen...Sie ist sich jetzt nicht sicher was sie tun soll,eigentlich brauch sie ihn im Moment,andererseits möchte sie ihn nicht mehr bei sich haben...Wie würdet ihr an ihrer Stelle reagieren?

37 Abstimmungen
Abstimmungen
Ihn sofort verlassen 14
Eine Beziehungspause nehmen 5
Mit ihm zusammenbleiben und schauen ob es klappt 3
Bei ihm bleiben und so zu tun als ob nichts gewesen wäre 1
anderes,nämlich... 14
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 37)

• 6
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von schurke schurke
    Abgestimmt für: Ihn sofort verlassen

ich würde ihn raus schmeissen und mich erst einmal meinem Elend ergeben um dann einen neuen Anfang zu suchen.

Kommentar von schurke schurkeschurke

P.S. als meine Mutter vor 35 Jahren von einer Kur kam hatte sie auf einmal auch keinen Mann und keine beste Freundin mehr. Die blöde Kuh ist heute meine Stiefmutter.

Ich hoffe, Du kannst Deiner Bekannten zur Seite stehen, sie braucht jetzt wirkliche Freunde.

• 6
    Antwort von krauthexe krauthexe
    Abgestimmt für: anderes,nämlich...

Koffer vor die Tür,Schloss wechseln,tief durchatmen...

• 6
    Antwort von Eastside Eastside

Ihn sofort rauswerfen!

• 5
    Antwort von Wieselchen1 Wieselchen1

Wenn er in der Zeit, wo ich ihn am meisten brauchte mir auch noch meine beste Freundin nehmen würde, dann wäre es vorbei für mich. Da kann er mir auch nicht mehr bei meinen Depressionen helfen. Das können nur Menschen, denen ich vertrauen kann.

Die Chance ergreifen, wer weiß, wieviel diese Beziehung zu den Depressionen beigetragen haben. Eine neue Wohnung, mit Hilfe der Freunde renovieren, neu einrichten, sich völlig neu orientieren. Besser als in einer Ehe feststecken und sich vom täglichen Gedanken runterziehen lassen, dass die zwei Menschen, denen ich am meisten vertraut habe, mich mehrfach schändlich hintergangen haben.

LG

Wieselchen

• 5
    Antwort von Miri77 Miri77

Ihn sofort zum Teufel schicken. Wer´s 1 mal macht der macht es immer wieder!!! Vertrauen futsch! Zum Glück sind nicht alle Männer so! Zum Glück!

Kommentar von Antipasta AntipastaAntipasta

aber erstaunlich viele....

Kommentar von Miri77 Miri77

Ich weiß! Musste auch sehr lange suchen um den Richtigen zu finden. Seltsam das so viele Menschen nicht mit einem Partner allein auskommen oder? Ich schaffs doch auch! Und Du?

Kommentar von Antipasta AntipastaAntipasta

Ich gratuliere Dir und halt ihn gut fest ;-)
    Ich glaube, das passiert, wenn die Menschen mit falschen oder übertriebenen Erwartungen in Beziehungen gehen. Man sucht sich jemand, der doch bitte möglichst die eigenen Mängel oder Defizite ausgleicht. Irgendwann stellt man fest, dass das nicht möglich ist und anstatt bei sich selbst zu gucken, sucht man den nächsten und das Spiel geht von vorne los.
    ICH finde es höchst spannend, EINEN Menschen ein kurzes, langes Leben lang möglichst genau kennen zu lernen. Eigentlich zwei: Sich selbst checkt man ja auch nicht so richtig von Anfang an ;-)

Kommentar von strick4a strick4astrick4a

also, in meiner Laufbahn war das immer anders, der Mohr hat seinen Dienst getan, der Mohr kann jetzt gehen, und so wahr ich hier schreibe, Fremdgegangen bin ich noch nie.....

@Antipasta : Ich halt ihn gut fest. Ich erwarte von meinem Partner treue, also kann er das auch 100 % ig von mir erwarten. Wie kann ich mich auf meinen Partner konzentrieren und ihn richtig kennenlernen wenn ich an mehreren Töpfen auf ein mal nasche? Da kommt doch mein Geschmackssinn völlig durcheinander! :-)

@strick4a : Schießt Du Deine Partner immer wieder ab wenn Du sie ausgesaugt hast? Oder verstehe ich was falsch?

• 4
    Antwort von skeptiker007 skeptiker007

Den Mann rauswerfen, aber dringend versuchen in eine Wohngemeinschaft odgl unterzukommen, um nicht allein zu sein.

Die Frau kann einem leid tun, aber solche Typen gibt es leider und die haben wir ja heute sehr deutlich in diesem Forum erleben müssen

• 3
    Antwort von mitra54 mitra54

Mich würde das zum Nachdenken bringen, und ich würde versuchen mit meinem Partner die Beziehung zu prüfen und eventuell daran zu arbeiten.

• 3
    Antwort von xyungeloest xyungeloest

bude auf, koffer und alter an die luft und tschüß!

...dann solltest Du mich mal heiraten, diesen Koffer würdest Du mir Meilenweit nachtragen....is ja gut, wollte halt mal scherzen, ist aber hier nicht angebracht.....

• 2
    Antwort von sahara sahara

Fenster auf....Klamotten raus!

• 2
    Antwort von strick4a strick4a
    Abgestimmt für: Eine Beziehungspause nehmen

und in aller Ruhe, soweit möglich, die Situation überdenken, zu einem Eklat dieser Art gehören immer 2 Personen....

• 2
    Antwort von Qetan Qetan

Darüber reden und Gründe und Lösungen besprechen. Liebe heißt, niemals um Verzeihung bitten zu müssen(Love Story), sondern alles gemeinsam zu meistern.

Die vernünfstigste Antwort des Abends....DH...

• 1
    Antwort von RBMannheim RBMannheim
  • 1
    Antwort von Kaasnockerl Kaasnockerl

was ist denn mit "in guten, wie auch in schlechten Zeiten"? Hat man nicht deshalb geheiratet, damit man einander auch in schlechten Zeiten beisteht?

• 1
    Antwort von oldbag1 oldbag1

Ich wäre da völlig kompromisslos, glaube ich zumindest. Ich könnte das nicht aushalten, auch wenn ich sie wirklich liebe. Bloß gut, dass ich noch nicht mal ansatzweise in eine solche Lage gekommen bin.

• 1
    Antwort von seesee seesee

es kommt darauf an, ob wieviel ihr noch an ihm liegt, wie groß die Verletzung ist. Da sie wegen Depressionen in Therapie war, liegt nahe, dass der Mann sie auch vorher schon nicht besonders unterstützt hat (möglicherweise...). Dann wäre ein Cut besser. Wenn sie ihm aber vertraut, würde ich ihm eine Paartherapie vorschlagen.

• 1
    Antwort von regideur regideur

Das ist IMMER eine Einzelfallentscheidung und kann man nicht pauschal beantworten. In diesem Fall hat sich jedoch gezeigt das sich Mann und Freundin wohl als die Falschen Partner erwiesen haben. Zu Ihrer Krankheit auch noch so einen Schicksalsschlag hinnehmen zu müssen ist schon verdammt hart.

• 1
    Antwort von EasyBird EasyBird

Wer jemanden einmal betrügt, wird es bei der nächsten Gelegenheit wieder machen.

• 1
    Antwort von kleinemaus157 kleinemaus157

Aufgrund der Krankenvorgeschichte erstmal ne Auszeit und beide zur Rede stellen. Wenn sie ihn sofort komplett verlassen würde und die Scheidung beantragen würde wäre das sicher der Grund um in eine depressive Stimmung zurückzufallen. Abstand ist ersteinmal das wichtigste, damit alle wieder zur Ruhe kommen.

• 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Aus,Schluß, Basta.

• 1
    Antwort von bengi912 bengi912

ganz klare absprache, wenn - dann

• 1
    Antwort von mariepierre mariepierre
    Abgestimmt für: Mit ihm zusammenbleiben und schauen ob es klappt

wenn nicht, dann Konsequezen ziehen.

• 1
    Antwort von schlossgeist schlossgeist
  • 1
    Antwort von Thyra Thyra
  • 1
    Antwort von nessi1990 nessi1990

Ihn zur rede stellen und Notfalls eben leider verlassen

• 0
    Antwort von bublegum bublegum

Gerade in der Lage in der sie ihren Mann am meisten braucht, hüpft er mit ihrer Besten Freundin ins Bett?????????? So eine Rücksichtsloser Kerl muss verlassen werden. Sie muss an sich selber denken, hat durch ihre Krankheit genug zu tun, müssen die ganzen Probleme den noch schlimmer werden durch diesen Zweifachen Betrug???? Der eigene Mann???? und die beste Freundin????? Mir tut die Arme leid, förderlich für ihre Gesundheit ist das bestimmt nicht.

• 0
    Antwort von nura1 nura1
  • 0
    Antwort von Akelei2000 Akelei2000

bis er wieder bei mir ankommt, und ihn dann total foppen mit einem Freund! ;-)))

• 0
    Antwort von SunSeeker2001 SunSeeker2001
  • 0
    Antwort von mariamutter mariamutter

Fremdgehen in einer Ehe kommt manchmal auch ungewollt und ungeplant vor, nicht jeder Fehltritt ist das Ende der Beziehung; wenn er zu ihr stehen will, dann soll er mit der Freundin Schluss machen und die beiden zusammenbleiben!

• 0
    Antwort von ainstein0815 ainstein0815
Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.