gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Betrug in der Ehe..Wie würdet ihr reagieren?

gefragt von Saga28Saga28 am 26.04.2008 um 21:51 Uhr

Bei Bekannten ist es passiert...Die Frau war wegen Depressionen in psychatrischer Behandlung (stationär),der Mann hat sie in der Zeit mit ihrer besten Freundin! mehrfach betrogen...Sie ist sich jetzt nicht sicher was sie tun soll,eigentlich brauch sie ihn im Moment,andererseits möchte sie ihn nicht mehr bei sich haben...Wie würdet ihr an ihrer Stelle reagieren?

37 Stimmen : Ihn sofort verlassen (14) ; Eine Beziehungspause nehmen (5) ; Mit ihm zusammenbleiben und schauen ob es klappt (3) ; Bei ihm bleiben und so zu tun als ob nichts gewesen wäre (1) ; anderes,nämlich... (14)
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Liebe x 13.075 Ehe x 1.156 Betrug x 1.055 Psychatrie x 40

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

schurke
beantwortet von schurke am 26. April 2008 21:52
6x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

ich würde ihn raus schmeissen und mich erst einmal meinem Elend ergeben um dann einen neuen Anfang zu suchen.

abgestimmt für: Ihn sofort verlassen
Kommentar von 344c7f33ec5d90c2b730c1352202a760smallschurke am 26. April 2008 22:00

P.S. als meine Mutter vor 35 Jahren von einer Kur kam hatte sie auf einmal auch keinen Mann und keine beste Freundin mehr. Die blöde Kuh ist heute meine Stiefmutter.

Ich hoffe, Du kannst Deiner Bekannten zur Seite stehen, sie braucht jetzt wirkliche Freunde.

Weitere gute Antworten

krauthexe
beantwortet von krauthexe am 26. April 2008 21:55
6x

Koffer vor die Tür,Schloss wechseln,tief durchatmen...

abgestimmt für: anderes,nämlich...

Eastside
beantwortet von Eastside am 26. April 2008 21:52
6x

Ihn sofort rauswerfen!

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 26. April 2008 21:56
5x

Wenn er in der Zeit, wo ich ihn am meisten brauchte mir auch noch meine beste Freundin nehmen würde, dann wäre es vorbei für mich. Da kann er mir auch nicht mehr bei meinen Depressionen helfen. Das können nur Menschen, denen ich vertrauen kann.

Die Chance ergreifen, wer weiß, wieviel diese Beziehung zu den Depressionen beigetragen haben. Eine neue Wohnung, mit Hilfe der Freunde renovieren, neu einrichten, sich völlig neu orientieren. Besser als in einer Ehe feststecken und sich vom täglichen Gedanken runterziehen lassen, dass die zwei Menschen, denen ich am meisten vertraut habe, mich mehrfach schändlich hintergangen haben.

LG

Wieselchen

Miri77
beantwortet von Miri77 am 26. April 2008 21:54
5x

Ihn sofort zum Teufel schicken. Wer´s 1 mal macht der macht es immer wieder!!! Vertrauen futsch! Zum Glück sind nicht alle Männer so! Zum Glück!

Kommentar von Fefd2f544c56fa5c4a8d2d6ad8b73ff2smallAntipasta am 26. April 2008 21:55

aber erstaunlich viele....

Kommentar von B4b624cfda01fa248229d72efe336ac0smallMiri77 am 26. April 2008 22:00

Ich weiß! Musste auch sehr lange suchen um den Richtigen zu finden. Seltsam das so viele Menschen nicht mit einem Partner allein auskommen oder? Ich schaffs doch auch! Und Du?

Kommentar von Fefd2f544c56fa5c4a8d2d6ad8b73ff2smallAntipasta am 26. April 2008 22:16

Ich gratuliere Dir und halt ihn gut fest ;-)
Ich glaube, das passiert, wenn die Menschen mit falschen oder übertriebenen Erwartungen in Beziehungen gehen. Man sucht sich jemand, der doch bitte möglichst die eigenen Mängel oder Defizite ausgleicht. Irgendwann stellt man fest, dass das nicht möglich ist und anstatt bei sich selbst zu gucken, sucht man den nächsten und das Spiel geht von vorne los.
ICH finde es höchst spannend, EINEN Menschen ein kurzes, langes Leben lang möglichst genau kennen zu lernen. Eigentlich zwei: Sich selbst checkt man ja auch nicht so richtig von Anfang an ;-)

Kommentar von Fc0d271649906bf68421ef985f83eb53smallstrick4a am 26. April 2008 22:18

also, in meiner Laufbahn war das immer anders, der Mohr hat seinen Dienst getan, der Mohr kann jetzt gehen, und so wahr ich hier schreibe, Fremdgegangen bin ich noch nie.....

Kommentar von B4b624cfda01fa248229d72efe336ac0smallMiri77 am 26. April 2008 22:36

@Antipasta : Ich halt ihn gut fest. Ich erwarte von meinem Partner treue, also kann er das auch 100 % ig von mir erwarten. Wie kann ich mich auf meinen Partner konzentrieren und ihn richtig kennenlernen wenn ich an mehreren Töpfen auf ein mal nasche? Da kommt doch mein Geschmackssinn völlig durcheinander! :-)

Kommentar von B4b624cfda01fa248229d72efe336ac0smallMiri77 am 26. April 2008 22:38

@strick4a : Schießt Du Deine Partner immer wieder ab wenn Du sie ausgesaugt hast? Oder verstehe ich was falsch?

anonym
beantwortet von skeptiker007 am 26. April 2008 21:56
4x

Den Mann rauswerfen, aber dringend versuchen in eine Wohngemeinschaft odgl unterzukommen, um nicht allein zu sein.

Die Frau kann einem leid tun, aber solche Typen gibt es leider und die haben wir ja heute sehr deutlich in diesem Forum erleben müssen

mitra54
beantwortet von mitra54 am 26. April 2008 21:55
3x

Mich würde das zum Nachdenken bringen, und ich würde versuchen mit meinem Partner die Beziehung zu prüfen und eventuell daran zu arbeiten.

xyungeloest
beantwortet von xyungeloest am 26. April 2008 21:53
3x

bude auf, koffer und alter an die luft und tschüß!

Kommentar von Fc0d271649906bf68421ef985f83eb53smallstrick4a am 26. April 2008 22:03

...dann solltest Du mich mal heiraten, diesen Koffer würdest Du mir Meilenweit nachtragen....is ja gut, wollte halt mal scherzen, ist aber hier nicht angebracht.....

sahara
beantwortet von sahara am 26. April 2008 21:59
2x

Fenster auf....Klamotten raus!

strick4a
beantwortet von strick4a am 26. April 2008 21:58
2x

und in aller Ruhe, soweit möglich, die Situation überdenken, zu einem Eklat dieser Art gehören immer 2 Personen....

abgestimmt für: Eine Beziehungspause nehmen

Qetan
beantwortet von Qetan am 26. April 2008 21:54
2x

Darüber reden und Gründe und Lösungen besprechen. Liebe heißt, niemals um Verzeihung bitten zu müssen(Love Story), sondern alles gemeinsam zu meistern.

Kommentar von Fc0d271649906bf68421ef985f83eb53smallstrick4a am 26. April 2008 22:20

Die vernünfstigste Antwort des Abends....DH...

RBMannheim
beantwortet von RBMannheim am 26. April 2008 22:13
1x

anonym
beantwortet von Kaasnockerl am 26. April 2008 22:04
1x

was ist denn mit "in guten, wie auch in schlechten Zeiten"? Hat man nicht deshalb geheiratet, damit man einander auch in schlechten Zeiten beisteht?

anonym
beantwortet von oldbag1 am 26. April 2008 22:02
1x

Ich wäre da völlig kompromisslos, glaube ich zumindest. Ich könnte das nicht aushalten, auch wenn ich sie wirklich liebe. Bloß gut, dass ich noch nicht mal ansatzweise in eine solche Lage gekommen bin.

anonym
beantwortet von seesee am 26. April 2008 21:58
1x

es kommt darauf an, ob wieviel ihr noch an ihm liegt, wie groß die Verletzung ist. Da sie wegen Depressionen in Therapie war, liegt nahe, dass der Mann sie auch vorher schon nicht besonders unterstützt hat (möglicherweise...). Dann wäre ein Cut besser. Wenn sie ihm aber vertraut, würde ich ihm eine Paartherapie vorschlagen.

regideur
beantwortet von regideur am 26. April 2008 21:58
1x

Das ist IMMER eine Einzelfallentscheidung und kann man nicht pauschal beantworten. In diesem Fall hat sich jedoch gezeigt das sich Mann und Freundin wohl als die Falschen Partner erwiesen haben. Zu Ihrer Krankheit auch noch so einen Schicksalsschlag hinnehmen zu müssen ist schon verdammt hart.

EasyBird
beantwortet von EasyBird am 26. April 2008 21:57
1x

Wer jemanden einmal betrügt, wird es bei der nächsten Gelegenheit wieder machen.

anonym
beantwortet von kleinemaus157 am 26. April 2008 21:56
1x

Aufgrund der Krankenvorgeschichte erstmal ne Auszeit und beide zur Rede stellen. Wenn sie ihn sofort komplett verlassen würde und die Scheidung beantragen würde wäre das sicher der Grund um in eine depressive Stimmung zurückzufallen. Abstand ist ersteinmal das wichtigste, damit alle wieder zur Ruhe kommen.

Norwegenadler
beantwortet von Norwegenadler am 26. April 2008 21:55
1x

Aus,Schluß, Basta.

bengi912
beantwortet von bengi912 am 26. April 2008 21:53
1x

ganz klare absprache, wenn - dann

anonym
beantwortet von mariepierre am 26. April 2008 21:53
1x

wenn nicht, dann Konsequezen ziehen.

abgestimmt für: Mit ihm zusammenbleiben und schauen ob es klappt

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 26. April 2008 21:53
1x

Thyra
beantwortet von Thyra am 26. April 2008 21:53
1x

anonym
beantwortet von nessi1990 am 26. April 2008 21:52
1x

Ihn zur rede stellen und Notfalls eben leider verlassen

bublegum
beantwortet von bublegum am 21. Oktober 2008 02:25
0x

Gerade in der Lage in der sie ihren Mann am meisten braucht, hüpft er mit ihrer Besten Freundin ins Bett?????????? So eine Rücksichtsloser Kerl muss verlassen werden. Sie muss an sich selber denken, hat durch ihre Krankheit genug zu tun, müssen die ganzen Probleme den noch schlimmer werden durch diesen Zweifachen Betrug???? Der eigene Mann???? und die beste Freundin????? Mir tut die Arme leid, förderlich für ihre Gesundheit ist das bestimmt nicht.

nura1
beantwortet von nura1 am 21. Oktober 2008 01:58
0x

Akelei2000
beantwortet von Akelei2000 am 21. Oktober 2008 01:41
0x

bis er wieder bei mir ankommt, und ihn dann total foppen mit einem Freund! ;-)))

SunSeeker2001
beantwortet von SunSeeker2001 am 21. Oktober 2008 01:27
0x

anonym
beantwortet von mariamutter am 20. August 2008 18:30
0x

Fremdgehen in einer Ehe kommt manchmal auch ungewollt und ungeplant vor, nicht jeder Fehltritt ist das Ende der Beziehung; wenn er zu ihr stehen will, dann soll er mit der Freundin Schluss machen und die beiden zusammenbleiben!

ainstein0815
beantwortet von ainstein0815 am 30. April 2008 00:54
0x

AvriLstyLe
beantwortet von AvriLstyLe am 27. April 2008 21:16
0x

sowas ist einfach nur eine riesen Schweinerei!!

Angela2305
beantwortet von Angela2305 am 27. April 2008 08:43
0x

anonym
beantwortet von vincent am 26. April 2008 23:04
0x
abgestimmt für: Bei ihm bleiben und so zu tun als ob nichts gewesen wäre

kiralee
beantwortet von kiralee am 26. April 2008 22:49
0x

Hannibal1970
beantwortet von Hannibal1970 am 26. April 2008 22:45
0x

Und als Mann das gleiche mit ihr!!! Eine Partnerschaft ist auf Vertrauen aufgebaut wer es mißbraucht, fliegt raus. Endgültig, ohne Changse!

lionbaby72
beantwortet von lionbaby72 am 26. April 2008 22:36
0x

rausschmeißen...und zwar im hohen Bogen und nie wieder reinlassen. So eine Handlung ist unverzeihlich und dann auch noch mit der besten Freundin...die kann sie gleich mit rausschmeißen...die taugt dann auch nix.

anonym
beantwortet von fitnessfee am 26. April 2008 22:27
0x

Naja, wenn man gerade aus der Psychatrie kommt, ist man ja nicht zurechnungsfähig....

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.