Ich bin total geschockt und bin mir nicht sicher, wie ich damit umgehen soll.
Folgende Geschichte: Ein guter Freund von mir ist seit (ich glaube) 4 Jahren mit seiner Freundin zusammen. Er hatte im letzten halben Jahr schon öfter davon gesprochen, dass die Beziehung nicht mehr gut läuft, worauf ich ihm immer wieder gesagt habe, er solle mit ihr sprechen und wenn nichts zu machen ist, muss er sich eben trennen.
Nun hat er mir gestern gestanden, dass er seit einem Monat ein Verhältnis mit einer anderen hat. Das an sich finde ich schon schlimm genug, aber die andere Frau ist die Halbschwester der Freundin. Die beiden Schwestern haben zwar Kontakt, aber sind aber nicht beste Freundinnen oder was man sich unter Schwestern vorstellt, da sie bei verschiedenen Familien aufgewachsen sind, aber ich finde das so furchtbar und habe meinen Kumpel gestern erst mal zustammen gestaucht.
Ich habe auch ein relativ gutes Verhältnis zu seiner Freundin, bin mir aber nicht sicher, ob ich mich einmischen soll. In erster Linie ist er mein Freund und ich habe ihm auch schon ins Gewissen geredet. Aber was soll ich machen, wenn er nicht reagiert und alles so weiter laufen lässt?
Seid ihr schonmal in einer derartigen Situation gewesen? Was würdet ihr tun?
Ich schreibe hier mal stellvertretend ein dickes Dankeschön für eure ehrlichen Einschätzungen!