2

betrug-freund

Frage von lilith2010 lilith2010

ich bin meinem ex(freund) drauf gekommen das er vor einer woche eine neue beziehung angefangen hat, angehblich hat er diese jetzt wieder beendet, wo ich dahinter gekommen bin. ich habe mit dieser frau auch geredet, allerdings was mich wütend macht ist, das er nicht mal mit kondom mit ihr verhütet hat...das mädchen hat angehblich anderwertig verhütet...sie hat selbst auch nichts verwerfliches daran gefunden obwohl sich die zwei erst paar tage aus einem chat kannten.er hat ihr erzählt, er wäre single und schon über ein jahr von mir getrennt, was nicht stimmt. (ich wohne mit ihm) ich finde es nicht ok, weil ich jetzt weiss wie verantwortunglos er ist...wenn ich jemand nicht kenne und eine andere freundin noch habe kann ich doch nicht einfach ohne verhütung mit wem in die kiste steigen...finde das unverantwortlich...wer weiss wie oft er das schon so gehandhabt hat...jedenfalls habe ich jetzt entschieden die beziehung zu beenden allerdings fällt mir das sehr schwer...er ist wieda damit angekommen, das er mich so liebt und das er ohne mich nicht leben möchte...kann sich so ein mensch denn noch ändern? ich verstehe schon langsam sein verhalten nicht mehr...wie kann man sagen, das man jemand liebt und dann solche sachen machen...kann ich ihn irgendwie ändern? ich liebe ihn sehr, und ich habe niemanden sonst..ich weiss nicht ob ich eine trennung wirklich schaffe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 8
    Antwort von shalom shalom

Du solltest ihn sofort verlassen.

Jemand, der sich so verhält, ist nicht beziehungsfähig und wird Dir Deine letzte Energie entziehen.

Menschen ändern sich sehr selten, in einem so krassen Fall ist das sicher auch ausgeschlossen.

Da solltest Du Deine restlichen Gefühle für ihn überwinden und Dich vom Kopf her GEGEN ihn entscheiden.

Niemand hat es verdient, so behandelt zu werden, wie er mit Dir umgeht.

Deine Selbstachtung hast Du noch immer, wenn Du die behalten willst, trenne Dich von ihm.

Auch andere Mütter haben schöne Söhne.

Das ist der Rat, den ich Dir in dieser Situation geben kann.

Den Rest musst Du selbst tun, auch wenn es Dir erst schwer fällt.

Langfristig wird es Dir wieder besser gehen und Du wirst ohne ihn auch Deine Energie wieder bekommen.

Viel Glück !

Tue das Richtige !

Kommentar von alexandros2010 alexandros2010alexandros2010

meine mama hat nen schönen sohn "grins"

Kommentar von lilith2010 lilith2010lilith2010

danke für deinen rat. werd es mir zu herzen nehmen...

ja stimmt mir fehlt total die energie, ich hab keinen lebensmut mehr, keinen elan, gar nichts...und dadurch das ich keine freunde mehr habe, gleicht mein leben einem schwarz-weiss film

Kommentar von shalom shalomshalom

ja stimmt mir fehlt total die energie, ich hab keinen lebensmut mehr, keinen elan, gar nichts...und dadurch das ich keine freunde mehr habe, gleicht mein leben einem schwarz-weiss film

Wie schon gesagt, eine solch kranke Beziehung entzieht Dir die Energie, deshalb solltest Du das auch sofort beenden und Dich nicht hinterher wieder breitquatschen lassen.

Man sagt so leicht "ja, die Frau ist ja selbst schuld, was bleibt sie auch mit so einem Typen zusammen...".

Ich weiß, der Entschluss und die Trennung fallen schwer, Du solltest das aber tun, solange Du noch einen kleinen Rest Energie in Dir hast.

Wenn Du Dich jetzt nicht trennst, gehst Du daran zugrunde.

Bitte nimm Dir meinen Rat zu Herzen.

Wenn die Sonne wieder hoch kommt und die Tage freundlicher werden, wirst Du sehen, dass Du wieder lebensfroher wirst.

Keine Beziehung zu haben ist immer besser als so eine.

Es wird irgendwann wieder ein anderer Mann in Dein Leben treten, mit dem hast Du dann möglicherweise mehr Glück.

Ich drücke beide Daumen !

danke nochmal für deinen komment...du hast total recht, mit dem was du sagst..manchmal komm ich mir selba schon vor wie "liebeskrank"...wenn er sich nicht meldet, werd ich total wahnsinnig...kann nicht mehr klar denken, und denke an nichts anderes mehr an diese beziehung und das er mich womöglich grad in diesem moment betrügt...wir wohnen zusammen, aber dadurch das er oft mit freunden ist und auch bei denen übernachtet, weiss ich nie ob das stimmt und ob er4 nicht doch wieda bei der andern ist, also null kontrolle und vertrfauen gibts sowieso keines mehr...mir fehlt soviel in dieser beziehung und eben durch den verlust von freundschaften hab ich niemanden ausser diesen portal zu reden...meine beziehung zu meinen eltern ist äussert schlecht und dadurch das wir uns sehr von der persönlichkeit unterscheiden, ist das verhältnis etwas angeschlagen...ich hoffe, das ich mich überwinden kann, diese beziehung aufzugeben und diesen mann...ich weiss nicht woran ich mich noch klammere, denn es kann und wird nie bestand haben...leider :-(

Kommentar von shalom shalomshalom

ich hoffe, das ich mich überwinden kann, diese beziehung aufzugeben und diesen mann...ich weiss nicht woran ich mich noch klammere, denn es kann und wird nie bestand haben...leider :-(

Eine gute Freundin (in nahezu der gleichen Gefühlslage und Situation wie Du jetzt) von mir hat vor 1 Jahr genau das Gleiche gesagt.

Danach hat sie sich getrennt, es waren schwierige Monate für sie.

Heute hat sie einen anderen Mann kennen gelernt und zieht nächsten Monat mit ihm zusammen.

Sie sagt heute, das wäre das beste gewesen, was sie je gemacht hat (sich sofort zu trennen).

Du musst den Mut aufbringen, Dein Leben zu ändern.

Sonst bist Du selbst schuld an Deiner Situation.

Dein Leben kann sich nur ändern, wenn dieser Kerl aus Deinem Leben verschwunden ist.

Denke daran, dass es im Moment nur besser werden kann.

Ich denke, Du siehst alles viel zu negativ, natürlich kann eine andere Beziehung Bestand haben.

Du musst eben nur den ersten Schritt machen, Dein Leben zu ändern.

Kommentar von JaniXfX JaniXfXJaniXfX

Auch noch einen Tipp für Dich:

Dein Freund wird dies nicht ändern. Mit folgendem Grund: Wenn Du ihm vergibst, wird er das nicht als Problem ansehen. Er wird diese Grenze als konsequenzlos überschreitbar ansehen. Und du wurdest richtig umgangen - MIT VORSATZ!

Zieh die Reißleine, solange Du es noch kannst. Wenn Du es nicht tust, wirst Du schnell paranoid und wie sollst Du eigentlich noch ein Vertrauen zu ihm aufbauen? Wie viel Wert ist ihm das eigentlich? Fallen ihm nur Worte ein, oder zeigt er Dir wirklich dass er Dich liebt?

danke, ja du hast absolut recht er wird es nie einsehen aber ich denke er suchst sowieso die schuld nicht bei sich sondern immer bei mir...er redet sichs so wie ers braucht...mhm...er zeigt es mir schon in letzter zeit, ist total lieb undbemüht sich sag ich mal,hat sogar vorgeschlagen, das wir seit langem mal wieda was gemeinsam unternehmen, nimmt michoft in den arm, sagt mir das ich die tollste frau bin für ihn etc..also nur komplimenteregen und das kenn ich sonst nicht von ihm...war auch schonmal distanzierter ....aber trotzdem hat er letzte woche einfach im chat nach einer anderen gesucht und ist 1 oder 2 tage später mit ihr in die kiste gehüpft...:-(

• 1
    Antwort von Lilacore Lilacore

Ich würde ihn sofort verlassen.. das wäre mir nicht wert ... echt nicht.. du steckst all deine kraft in die beziehung und er schenkt dir keine Liebe ... auch wenn er das sagt ich denke nicht dass er sich ändern wird ... Echt es ist besser so

er hat schon länger so ein verhalten und irgendwie denke ich auch nicht mehr an eine änderung...es war sogar schon mal so, das er mir tatsächlich vor paar monaten sagte, das er mich nicht mehr liebt,eine andere lieben würde und dann ein monat später kam er wieda an und meinte, er hätte seine fehler eingesehen...:-( ich glaub sowieso gar nix mehr was dieser mann von sich gibt...er hatte mind. 3 beziehungen von denen ich erfahren hab, neben mir am laufen...

Kommentar von Lilacore Lilacore

Ja siehste ... ne sry aber tu dir das nicht an

• 1
    Antwort von silberdistel50 silberdistel50

DU wirst es nie schaffen, einen menschen zu ändern. der/die andere ändert sich von selbst, aus freiem willen, oder aus einsicht.

je früher du lernst, dass du andere nicht ändern kannst, desto eher wirst du genau die konsequenz ziehen, die du eigentlich schon selbst weisst!

dein motiv (angst vor alleinsein) ist keine ausreichende grundlage für eine bez.

naja ich liebe ihn ja auch und das sehr...ich kann mir eigentlich keinen anderen partner an meiner seite vorstellen aber wenn ich über die dinge nachdenke, die er gemacht hat und mir vorgemacht hat vor allem, dann werde ich verrückt und hasse ihn dafür...ich weiss nicht wie er das fertig bringt...und wenn ich ihn verlasse, dann wird er sicher gleich zur nächsten rennen weil er ein mensch ist , der nicht alleine sein kann und ich möchte ihn nicht aufgeben einerseits aber betrogen werden, das kann ich auch nicht mehr aufdauer, das pack ich nicht.

Kommentar von silberdistel50 silberdistel50silberdistel50

wozu noch gedanken machen, WAS AUS IHM WIRD??? verschwende nicht deine (restliche) Energie mit sowas.

DU musst dich jetzt ganz schnell um DICH kümmern, das benötigt garantiert genügend kraft - wozu noch gedanken verschwenden was er mit wem und wie oft macht? es kann dir bereits jetzt egal sein, denn das was er dir maximal bieten kann ist für dich NIE ausreichend. nimm dir zeit zum trauern, allein, und warte was im frühling oder sommer tolles auf dich zukommt!

plane einen urlaub, allein, an einen ort der GANZ nach deinen vorstellungen ist.

je mehr distanz du gewonnen hast, desto mehr wirst du dich rückblickend über dich selbst wundern und fragen, WARUM du so geduldig warst und deine zeit verschwendet hast. also auf!

(und ich habe den eindruck du weisst es ganz im innern ja selbst, dass du JETZT einen schnitt machen musst um deinen nächsten schritt zu gehen) viel kraft, viel erfolg!

• 1
    Antwort von Gelehrter Gelehrter

Frage,warum hast du keine Freundin/en? Denn diese hat man auch noch nebenbei.Liebe das ist so ein dehnbare Begriff.Wer jemand von ganzen Herzen liebt,der tut ihm was gutes Wenn ich aber den anderen schade,kann ich hier nicht von Liebe sprechen.Denn das ist Heuchelei.Du tust mir echt leid.Du wirst betrogen,trennen willst dich nicht,da du sonst niemand hast.Du wirst aber wieder jemand finden.Am Anfang klar da fällt es einem schwer.Ich sage dir du wirst nicht glücklich mit ihm.Wenn man vielleicht die Absicht wägt später zu heiraten und schon vorher untreu ist,wird auch die Ehe früher oder später zerbrechen.Nochmal zum mitschreiben,trenn dich von ihm,egal wie groß auch der Schmerz jetzt ist und ob du dich dann alleine fühlst.Du wirst wieder jemand finden glaube es mir.Kein er hat es verdient in der Partnerschaft von seinem Partner betrogen zu werden.Warum und das frage ich mich immer wieder,ist es so schwer treu zu sein und es auch zu bleiben.Man kann immer eine neue Partnerschaft eingehen.Jedoch sollte man vorher mit seinem jetzigen Partner darüber offewn reden und auch die Gründe nennenwarum,der andere Partner besser zu einem passt.Dann kann man in Frieden und ohne Streit auseinander gehn.So wird es normalerweise gehandhabt.

vielen dank für deine antwort...er hat auch eine borderline störung, angehblich hat sein verhalten auch damit was zu tun laut einer psychologin, mit der ich mal gesprochen habe...ja, das verstehe ich eben auch nicht...er hat gemeint, er hat das gemacht, weil er angst hat vorm alleine sein...daweil weiss er das ich ihn abgöttisch liebe, ich denke eher es ist das abenteuer, schneller sex und vorallem etwas neues, was er noch nicht kennt...mich kennt er halt schon lange...um ehrlich zu sein, er ist ein mieses ar...., das ist er wirklich...manchmal sehe ich es sogar in seinen augen, wenn er sich grade mal nicht verstellt. er hat 2 seiten, eine liebe und eine schlechte, mit hass erfüllt...ich bin wohl die einzige frau, die er je geschlagen hat auch, ich denke, weil ich immer versuche ihn zu ändern aber er es einfach nicht kann...er war bis jetzt noch nie einer frau treu...

Kommentar von Gelehrter GelehrterGelehrter

Gerade deswegen würde ich dir empfehlen von ihm zu trennen,wenn er nicht treu sein kann.Oder glaubst du,wenn er das bei anderen Frauen dann das macht,das die glücklich darüber sind?Du willst doch einen prtner der treu ist,dann suche dir auch einen solchen aus.(Natürlich kann man das vorher nie wissen)Man kann aber an seinem Verhlten feststellen,das da was nicht stimmt z.B. Sexverweigerung(andere ist besser im Bett)Ausflüchte,Ausreden und Verweigerung bei gemeinsamer Unternehmung.Das deutet alles an Untreue.Und da sollte man wach werden.Ich stelle es immer wieder fest,habe selber einen Fall erlebt(also nicht ich selbst)bei einer Bekanntendas sie sich nicht von ihm trennen konnte.Aber mir immer die Ohren vollgejammert.Und habe nicht nuir ich,sondern auch andere ih empfohlen sich von ihm zu trennen.Leider hat sie noch zwei Kinder von ihm bekommen.Jetzt ist sie alleinerzihende Mutter.Traurig finde ich das.Es fällt mir immer wieder auf,Frauen haben immer Schwierigkeiten losszulassen,obwohl sie schlecht behandelt werden und geschlagenv werden,auch bei dir.(wer gibt einem das Recht eine Frau zu schlagen? Ist es um Macht zu zeigen?)Habe also den Mut loszulassen.Das ähnliche Problem war bei meiner Bekannten auch.Nur er hat noch regelmässig getrunken.Und auch sie hat gesagt,er hätte ja auch seine gute Seiten.Da kann ich immer nur den Kopf schütteln.Wenn man dann als Frau Angst haben muss,ob er heute seine gute Seite zeigt oder seine schlechte Seite,ist das mehr als ein Armutzeugnis.Das ist keine Beziehung.Auch wenn sich so ein Kumpel oder Freund so mir gegenüber verhalten würde(habe ich schon erlebt)könnte mir so ein Kumpel oder Freund gestohlen bleiben.

• 1
    Antwort von frugivore frugivore

Was würdest Du als "Expertin für Partnerschaft" einer anderen Frau mit dem selben Problem raten ???

verlassen, es hat keinen sinn -denke ich...leichter gesagt als getan.

Kommentar von silberdistel50 silberdistel50silberdistel50

also, dann.... ! ! ! ! !

tu was du längst weißt!

• 0
    Antwort von Karatevogel Karatevogel

Ich hatte auch mal so einen Freund- und ich habe ihm vergeben. Was hat er gemacht? Sich direkt die nächste geschnappt. Und als ich für 2 Tage in Frankreich war und wieder kam, hat er per Chat mit mir Schluss gemacht. ICH habe ihn dann angerufen. Er hatte mir die ganze Zeit dreckig ins Gesicht gelogen und meinte dann am Telefon, ich hätte ja was Besseres verdient. Also da auch noch auf reuhmütig gespielt...und was war? Einen Tag später hat er im Chat intime Details von mir verraten und Lügen erzählt. Zudem hat er mich andauernd beschimpft.

Ich würde dir raten, diesen Kerl zu verlassen. Damals dachte ich auch, ich gehe daran kaputt, aber mittlerweile finde ich, das Ende kam viel zu spät. Ich hätte ihm früher die rote Karte zeigen sollen. Denn durch ihn habe ich einige negative Aspekte in all meine folgenden Beziehungen geschleppt. Erst durch eine 2-jährige Beziehungspause, in der ich mich voll udn ganz auf mich konzentriere, habe ich dieses Verhalten ablegen können.

Ich sage dir also: wenn das noch länger geht, wirst du psychisch sowas von negativ auf Beziehungen eingestellt sein. Du musst das jetzt beenden!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.