gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Betrug Finanzierung Auto

gefragt von rururu am 01.05.2009 um 12:08 Uhr

Drei Personen haben drei Autos mit einem Gesamtwert von 50000eur über einen Finanzierungsvertag gekauft. Damit keiner die Raten bezahlt, haben zwei andere Peronen, die bei der Bank arbeiten, gegen Bezahlung von den drei Personen Dokumente gefälscht. Danach wurden die Fahrzeugbriefe von der Bank den drei Personen übergeben.

Ich frage mich, mit welchen Folgen muss der Einzelne rechnen, wenn dieser Betrug rauskommt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Recht x 35.350 Betrug x 1.085

anonym
beantwortet von rururu am 1. Mai 2009 12:22
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Eine von diesen drei Personen kennt die beide Angestellten von der Bank und verspricht die Schuld auf sich zu nehmen, wenn es schiefgeht.

Joschy0907
beantwortet von Joschy0907 am 1. Mai 2009 12:14
0x

die beiden von der Bank können sich schon mal nach einem neuen Job umgucken, in einer Bank werden sie nicht mehr arbeiten...

Kommentar von Simple_avatar2smallichamcomputer am 1. Mai 2009 12:15

Eine "Krähe" hackt der anderen kein Auge raus...man "einigt sich" - Aufhebungsvertrag.. ..Schadensbegleichung. .."Versehen"...(Angestellte wissen (fast immer) zu viel..)

ichamcomputer
beantwortet von ichamcomputer am 1. Mai 2009 12:11
0x

Die Bank ist haftbar...(Haftung für die Angestellten) ob die das weiterverfolgen (Bank) ist deren Sache... 5000 Eu geben 5 Monate Bewährung...im Erstfall (mit nem normalen guten Anwalt - und die Angestellten bekommen eine Kündigung - wenn die Bank das verfolgen lässt - Betrug ist ein Antragsdelikt..(Verfolgung nur auf Anzeige)

Birgit010965
beantwortet von Birgit010965 am 1. Mai 2009 12:10
0x

Wenn das wirklich so ist wie du es schreibst, wird mit Sicherheit eine Gefängnisstrafe dabei herauskommen. Und das nicht zu knapp

Mismid
beantwortet von Mismid am 1. Mai 2009 12:09
0x

das entscheidet der Richter!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.