Sind 9 Live und solche Sender wirklich Betrüger?
Antworten (16)
-
3Antwort von
frauke1982frauke1982
Ja, definitiv.
Kommentar von
floeh18floeh18 Jep
hat sogar schon vorfälle gegeben wo das gesagte dann drunter war nur mit einem e mehr am schluss...
Kommentar von
frauke1982frauke1982 Folge 17 ist auch sehr gut.
-
1Antwort von
hasirshasirs
Betrüger / muss man wohl vorsichtig sein. Aber mit unfairen Mitteln und hinterlistigen Tricks arbeiten sie definitiv! Mein Tipp: Finger vom Telefon lassen =)
-
0Antwort von
MarubeniMarubeni
Da ich selbst mal einen größeren Betrag und 3x einen kleineren Betrag gewonnen hatte, kann man hier nicht direkt von Betrug sprechen. Allerdings haben die natürlich ihre Methoden, um durch die Anrufe erst einmal richtig Geld reinzuholen, bevor dann ein Anrufer angenommen wird. Und man sollte sich nicht verlocken lassen, gehäuft anzurufen, nur weil der HotButton hektischer blinkt oder ein Countdown heruntergezählt wird etc. Manchmal werden auch Sprüche losgelassen wie "Nur noch 45 Sekunden, bis es 3 Uhr ist!" Ja und, dann ist es eben 3 Uhr - es wird ja nie gesagt, dass um 3 Uhr dann auch ein Gewinner ermittelt wird. Aber auf solche Sprüche fallen einfach viele herein. Wer nach drei Anrufen nicht drin ist, sollte es sein lassen.
-
-
0Antwort von
AuchdazuAuchdazu
Es ist leider so, das alleine des Umsatzes wegen und den daraus resultierenden Steuereinnahmen, hier eine Volksverdummung legalisiert wurde, die himmelschreiend ist. Und, so vermute ich, sind die Anrufe darin auch nur zum Teil echt!
-
0Antwort von
harryohnetotoharryohnetoto
Betrug kann man das nicht nennen, aber es ist geduldete Abzocke. Je mehr Dummlinge dort anrufen, um DIE richtige Antwort zu präsentieren, desto höher ist die Gewinnspanne.
-
0Antwort von
DollyPondDollyPond
nein - das ist bildungsfernsehen mit realistischen gewinnchancen. leider bin ich zu blöd für die anspruchsvollen fragen, sonst hätte ich da schon längst abgeräumt.
-
0Antwort von
RhiandorRhiandor
Betrug - Nein - aber wie beim Lotto sind die Gewinnchancen gleich 0. Die Kassieren pro Anruf 1.5€ und bei 10.000 anrufern verdienen die in der Stunde nicht schlecht. du hingegen bekommst nur wenig dafür.
-
-
0Antwort von
seefrankseefrank
Nein, natürlich nicht. Bei denen wissen nur die vielen Anrufer in den ersten Stunden die total einfache Lösung nicht oder die Telefonleitung ist defekt.
Im Ernst: Ist Abzocke.
-
0Antwort von
Scarecrow69Scarecrow69
Sind es. Es wird lange gewartet bis du ins Studio kommst. Oder was meinst du wie diese Sender ihr Geld verdienen?
Ich frage mich so oder so, wie grenzdebil man sein muss um diese "Quizsendungen" zu schauen... -
0Antwort von
MrJonasKMrJonasK
http://www.youtube.com/watch?v=7RWprpT_yVQ schaus dir an und du weist es
Mein Lieblings-Satire-Magazin, das sich oft mit dieser Thematik beschäftigt:
www.fernsehkritik.tv in Folge 2 zB. sehr viel zu dem Thema