gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Betrug/Eigenverschulden ?

gefragt von NastyleeNastylee am 10.02.2009 um 19:19 Uhr

Hio, ich habe ein Problem, leider musste ich meinen hund im oktober abgegen und habe dementsprechend eine neuen besitzer gesucht. Gesucht gefunden alles wunderbar haben uns getroffen und eine vorerst mündliche absprache (2 zeugen , mein mann , ihr bekannter) getroffen was die schutzgebühr betrifft und die papiere vom hund, der weitere ablauf ging über ICQ wo ich mir alles notier/gespeichert habe von ihr, sie brauchte auch die impfdaten weil sie mit dem hund angeblich zum arzt wollte aber mitlerweile bin ich, was das betrifft, sehr skeptisch geworden. Jetzt warte ich seit geraumer zeit auf die restliche schutzgebühr und die hundemarke die ich brauch um nachweisen zu können das sie den hund mitlerweile angemeldet hat (sagte sie im nov. das sie es getan hat) dennoch bekomme ich laufend bescheid von der Hundesteuerkasse mitlerweile meldet sie sich weder per icq noch tele/email etc. , ich weiss nun leider nich was ich machen soll ob rechtliche schritte von nöten sind oder ähnliches bzw. ob sich das ganze lohnt denn es ist für mich auch sehr nervenaufreibend, den hund kann ich aus privaten gründen nimmer zurück nehmen dabei gehts auch um meine 8 jährige tochter sie würde das ganze hind und her , seelisch, einfach nicht verkraften. Ich hoffe ihr könnt mir in der Sache ein stück weiter helfen.

Lg und schonmal ei

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (32076)
tiere (12640)
hund (4051)